Pink Floyd Animals 2018 Remix kommt am 16. September raus

Eines Tages kam es doch noch zu einer Einigung zwischen Roger Waters und Pink Floyd Ltd. 1987 und James Guthrie Remix von Animals aus dem Jahr 2018 darf am 16. September 2022 veröffentlicht werden.

Keine Animals Immersions-Edition

Der Titel Remix 2018 verrät schon, dass es sich bei dieser Veröffentlichung nicht um einen tiefen Einblick in all die Facetten von Animals handelt, also no Demos, no Live-Versionen. Pink Floyd brachten keine Art Immersions-Edition für Animals zusammen, das wird jemand anders übernehmen müssen. Geht in Ordnung. Wir bekommen den längst fälligen Remix des Albums, das Ganze neu verpackt. Das muss man nicht haben. Ich schon.

2018

Ich halte es für eigenartig, dass die Jahresangabe so prominent auf dem Cover erwähnt wird. Erinnert mich eher daran, dass vier Jahre lang, der fertige Remix herumlag und es bis 2022 dauert bis man sich einigen konnte. #linernotes

Animals (2018 Remix) Blu-Ray

  • Special Blu-ray Audio
  • gatefold card sleeve
  • 16-page booklet
  • Audio Mixes:
  • 2018 Remix – Stereo: 24-bit/192kHz Uncompressed, dts-HD MA
  • 2018 Remix – 5.1 Surround: 24-bit/96kHz Uncompressed, dts-HD MA
  • 1977 Original Stereo: 24-bit/192kHz Uncompressed, dts-HD MA

Animals (2018 Remix) Deluxe Limited Edition 4-Disc-Set (PFR28D)

Release am 7. Oktober 2022.

  • 1x LP, 1x CD, 1x DVD, 1x Blu-ray Audio
  • 180 Gram black heavyweight vinyl, Gatefold Cover
  • 32-page booklet
  • all housed in a hardcover book style cover
  • DVD Audio Mixes:
    2018 Remix: 5.1 Surround Mix (Dolby Digital @ 640 kbps, 448kbps), Stereo (LPCM 24-bit/48 kHz Uncompressed
    1977 Original Stereo Mix: (24-bit/48 kHz Uncompressed)
  • 2018 Remix by James Guthrie Assistant Engineer: Joel Plante
  • Mixed at das boot recording
  • Mastered by James Guthrie, Joel Plante and Bernie Grundman

Animals (2018 Remix) CD

1. Pigs on the Wing (Part One)
2. Dogs
3. Pigs (Three Different Ones)
4. Sheep
5. Pigs on the Wing (Part Two)

Animals (2018 Remix) Vinyl (PFRLP28)

  • 180 Gram black heavyweight vinyl
  • Gatefold Coverv

Side A
1. Pigs on the Wing (Part One)
2. Dogs

Side B
3. Pigs (Three Different Ones)
4. Sheep
5. Pigs on the Wing (Part Two)

Order from:

Animals 2018 Remix - Dolby Atmos [Blu-ray]

Price: 25,99 €

21 used & new available from 25,99 €

Animals (Deluxe) (2018 Remix) [Vinyl LP]

Price: 54,99 €

29 used & new available from 29,21 €

Animals (2018 Remix) [Vinyl LP]

Price: 24,98 €

39 used & new available from 21,98 €

Animals (2018 Remix) [Blu-ray]

Price: 25,90 €

5 used & new available from 19,42 €

THANKS für die Bestellung!

Vielen Dank für Bestellung über die Links.

Track Listings

LP Side: 1

  1. Pigs On The Wing 1 (2018 Remix)
  2. Dogs (2018 Remix)

LP Side 2:

  1. Pigs (Three Different Ones) [2018 Remix]
  2. Sheep (2018 Remix)
  3. Pigs On The Wing 2 (2018 Remix)

CD

  1. Pigs On The Wing 1 (2018 Remix)
  2. Dogs (2018 Remix)
  3. Pigs (Three Different Ones) [2018 Remix]
  4. Sheep (2018 Remix)
  5. Pigs On The Wing 2 (2018 Remix)

Disc: 4

    1Pigs On The Wing 1 (2018 Remix)
    2Dogs (2018 Remix)
    3Pigs (Three Different Ones) [2018 Remix]
    4Sheep (2018 Remix)
    5Pigs On The Wing 2 (2018 Remix)
    6Pigs On The Wing 1 (2018 Remix) [5.1 Surround 96/24]
    7Dogs (2018 Remix) [5.1 Surround 96/24]
    8Pigs (Three Different Ones) [2018 Remix] [5.1 Surround 96/24]
    9Sheep (2018 Remix) [5.1 Surround 96/24]
    10Pigs On The Wing 2 (2018 Remix) [5.1 Surround 96/24]
    11Pigs On The Wing 1 (2011 Remaster)
    12Dogs (2011 Remaster)
    13Pigs (Three Different Ones) [2011 Remaster]
    14Sheep (2011 Remaster)
    15Pigs On The Wing 2 (2011 Remaster)

    Disc: 5

    1Pigs On The Wing 1 (2018 Remix)
    2Dogs (2018 Remix)
    3Pigs (Three Different Ones) [2018 Remix]
    4Sheep (2018 Remix)
    5Pigs On The Wing 2 (2018 Remix)
    6Pigs On The Wing 1 (2018 Remix) [5.1 Surround 96/24]
    7Dogs (2018 Remix) [5.1 Surround 96/24]
    8Pigs (Three Different Ones) [2018 Remix] [5.1 Surround 96/24]
    9Sheep (2018 Remix) [5.1 Surround 96/24]
    10Pigs On The Wing 2 (2018 Remix) [5.1 Surround 96/24]
    11Pigs On The Wing 1 (2011 Remaster)
    12Dogs (2011 Remaster)
    13Pigs (Three Different Ones) [2011 Remaster]
    14Sheep (2011 Remaster)
    15Pigs On The Wing 2 (2011 Remaster)

    84 Antworten

    1. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

      absolute enttäuschung diese box. die highligts sind sicher das wieder eine dvd und Blu ray mit identem Inhalt beileigt. das sollen sie mal erklären? wenn schon dann eine DVD oder BR ausgabe zur auswahl, schont auch die resourcen und den geldbeutel. Außerdem hat dvd schon lange den stab weitergegeben mittlerweile wäre 4k und BR eher schon altbacken. Und im Gegensatz zu einer Schallplatte vs CD bringt die DVD halt null vorteil.

      Aber ganz abgesehen von dieser Methode den Inhalt subjektiv auszublasen, was soll denn der klägliche Rest? Ein Remix wow….wo sind demos? live gibt es wohl nicht mal einen song? nicht mal Piugs on the Wing feat. Snovy White ist einem vergönnt (obwohl es eh schon jeder kennen würde) von Film Material mal gar nicht zu sprechen.

      und auf das hat man ewig gewartet? der neue remix mal sehn wie der wird…bei momentary Remix ist jemand am loudness schalter abgerutscht und delicate ist zu schrill

      • Avatar Yucateco sagt:

        es scheint wohl immerhin auch Einzel-Editionen zu geben (die Fotos machen bereits die Runde). Die BluRay werde ich mir sicher besorgen, bin sehr gespannt wie sich mein Lieblingsalbum in 5.1 und im Remix anhört.

      • Avatar Julian H sagt:

        Was soll 4k denn bei einer Audio-Blu-Ray bringen? Aber die CD/DVD-Dopplung ist schon seltsam.

        • Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

          ja das stimmt natürlich, meinte das eher grundsätzlich im Bezug auf eine DVD die eigentlich 2 Generationen hinten ist.

          Ich für meinen Teil kaufe das Box Set defintiv nicht, sondern einfach die LP. Die Box kostet lt. Amazon 75,- ein durchaus stolzer Preis für das gebotene.

          Mal sehn wie die Qualität des Mixes und der Platte ist. Bei Knebworth und auch AMLOR Remix hatte ich massive Probleme mit der Qualität der Platten, höhenschlag ect und war lt. Amazon bei weitem nicht der Einzige. Lets hope for the best. Wie sagt man bei uns. Der Remix is besser als a Stein aufs Aug, wie man bei uns sagt:)

          Aber was da solange gedauert haben soll erschließt sich mir nicht, also auch bezugnehmend auf die Jahre vor der linernotes Thema.

    2. Avatar Uwe S. sagt:

      Mich überrascht das nicht mehr! Das ist eine Farce, mehr nicht. Die 5.1 Mixe von Herrn Guthrie sind auch nicht sehr spannend. Gelinde gesagt.

      Falls ich Herrn Mason heute Abend sehe, werde ich ihm mal fragen….

    3. Arne Arne sagt:

      Das Teil kommt leider fünf Jahre zu spät. Sind wir mal ehrlich: Außer uns alten weißen Männern hier, hat niemand mehr eine 5.1 Heimkinoanlage in Betrieb. Die Welt da draußen streamt nur noch auf Bluetoothboxen und schaut Filme auf dem Tablet. Sucht mal nach 5.1 Boxen-Set, da ist nur noch Teufel am Markt und Harman-Kardon haut noch ein paar Restposten raus. Sonst gibt es nur noch sauteure Anlagen von Manufakturen, die von anderen alten weißen Männern betrieben werden.
      Wenn wir alle (nochmal) ehrlich sind, war die Roundhouse-BluRay die letzte 5. Produktion, die wir uns zugelegt haben. Daher denke ich, das der 5.1 Mix von The Wall, an dem Guthrie angeblich mal gearbeitet hat, nie erscheinen wird.

      • Werner Werner sagt:

        Wie sich die Zeiten ändern. ich stimme dir zu.

        Aufregen tue ich mich auch nicht mehr. Wir wussten ja länger über den Inhalt Bescheid. Der Remix ist sicher interessant, Artwork schön. Es ist nun mal just ein Remix und keine Immersions-Edition etc., das müssen dann die zukünftigen Besitzer der Rechte besser machen.

        Gestern wieder einmal Cleveland 1977 angehört, was für ein Kracher-Gig.

      • Avatar WausK sagt:

        Absolut. Es müsste eher einen Dolby Atmos Mix geben.

      • Avatar Gerd sagt:

        Da du The Wall erwähnst, kennst du diese Adaption? Ich traute meinen Augen und Ohren nicht. Bisher etwa zehnmal gesehen und dabei wird es nicht bleiben.
        YT: Pink Floyd The Wall – Theatrical Adaptation

      • Bernd Bernd sagt:

        Ich muss an dieser Stelle einmal was fragen:
        Die 5.1 Mixe bringen für mich leider keinen Mehrwert. Es liegt aber vielleicht an den Einstellungen meiner Anlage!? Ich habe einen Verstärker von Marantz NR1200 und ein 5.1 System von Harman Kardon HKTS16. Wenn ich nun die Bluray RW Us & Them mir anschaue/höre, dann ist der Sound sehr beeindruckend. Beim hören einer CD oder 5.1 Mix eher durchschnittlich. Nun hat der Verstärker gefühlt tausend Einstellmöglichkeiten. Mir wäre es lieber er hätte nur Bass und Trebel und vielleicht noch Loudness.
        Das automatische Einmessen, mit dem dazu mitgelieferten Mikrofon, habe ich mehrfach gemacht, ohne Verbesserung.
        Was kann man tun?
        Hat jemand einen Tipp?

        • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

          Seltsam, eigentlich sollte es kein großen Unterschied geben, wenn Du 5.1 in der gleichen Weise hörst, wie von einer Blurray, d.h. mit demselben Gerät/Player. Oder hast Du einen SACD-Player und sprichst davon?

          Logisch natürlich, wenn Du z.B. die Bluray der Later Years mit Division Bell einlegst, dann musst Du auch dort im Menü der Bluray die Audioausgabe auf 5.1 stellen, das hast Du sicher beachtet.

          Vielleicht kannst Du am Verstärker einstellen, welche Signale er am jeweiligen Anschluss verarbeiten soll und beim Player welches er ausgeben soll. Wenn da was falsch konfigurtiert ist, oder auf Automatik steht, könnte es sein, dass Dein 5.1.-Signal nur als nur als Quasi-Stereo-Signal an Deinem Verstärker ankommt und dieser es mittels DSP-Programm (ProLogic, usw.) hochgerechnet. Das klingt dann völlig anders.

          Richtig ist, wenn das Digital-Signal als Bitstream von der Quelle (Dein CD-Player bzw. SACD-Player, bzw. Blurray-Player) zum Verstärker (der diese Digital-Signale verarbeiten können muss, read the f* manual 😉 ) gereicht wird, z.B bei TrueHD, DTS, RAW, u.a. Die Geräte müssen dabei wenigstens über optisches Kabel oder besser HDMI (unerlässlich für HD-Formate) verbunden sein. Wenn die Quelle PCM 5.1 bietet und Deine Audio-Kette das unterstützt, dann ist das die beste Wahl – ist jedenfalls meine Erfahrung.
          Cheers.

        • Avatar Marcus Altenkirch-Fess sagt:

          Hallo Bernd!

          Danke für deine Frage! Sie liegt mir in ähnlicher Form auch schon seit einiger Zeit auf der Zunge und leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis der Ahnung von der Thematik hat und diese Frage beantworten kann. Diese Frage ist vielleich für viele alte weiße Männer (Zitat Arne) von Interesse die ‘klassisch’ Musik hören und sich wundern warum die BluRay nicht besser klingt als die CD von 1998….

          Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

          AV-Verstärker – Marantz SR5015 DAB
          Boxen – Teufel Theater 4 Hybrid 5.2
          ‘CD-Spieler’ (der Schwachpunkt) – ein Sony BluRay-Spieler für 70 €

          Aber, wie Bernd schreibt: Dolby Atmos klingt brutal druckvoll (z.B. RW The Wall) aber der Klang bei den vielen 5.1-Mixen aus den Immersion-Boxen ist etwas blutleer. Es fehlt an Bass (jeder der die o.g. Boxen kennt weiß was da an Bass möglich ist). Ich verstehe es auch nicht. Jeder 5.1-Mix klang druckvoller über 5.1-Stereo gehört als über irgend ein Surround-Programm. Ich habe immer das gefühl dass sich die Boxen hinter mir langweilen weil sie nix zu tun bekommen. Ja, ich habe die vielfältigen Einstellmöglichen durchprobiert, ohne großen Erfolg. Vielleicht ist hier jemand da draußen der in dieser Frage wichtige Grundlagenantworten geben kann.
          Bernd: ich kenne deinen Verstärker nicht, aber mein o.g. Marantz hat für jeden einzelnen Lauusprecher einen Equalizer, da lässt sich klangmäßig noch etwas herauskitzeln. Schau mal bei dir nach.
          LG Marcus

          • Avatar Uwe S. sagt:

            Vergleich doch mal den dark side quad Mix mit den 5.1 Mix, dann weißt du woran es liegt….

            • Avatar Marcus Altenkirch-Fess sagt:

              Wenn du die Antwort hast sag es bitte direkt.

            • Avatar Uwe S. sagt:

              Also bei mir klingt der quad Mix super, so wie ich mir einen 5.1 Mix vorstelle. Der neue 5.1 Mix von Herrn Guthrie ist eher ein 2.0 Mix…. gleiches gilt für Wywh….

              Deshalb habe ich auch Null Erwartungen bzgl des Animals 5.1 Mix!

            • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

              Wir können an dieser Stelle ja mal getrost zweifelsfrei festhalten: Ein hervorragender 5.1 Mix von James Guthrie oder anderen Herren der Zunft, bei dem wir guten Gewissens davon ausgehen können, dass die ihr Handwerk besser verstehen, als manche grauen Männer, die weder ihre Anlage richtig einstellen können noch vernünftiges Equipment (nichts gegen Teufel-Boxen!) zuhause haben, mit Sicherheit nicht der Grund ist, dass es dann im Wohnzimmer nicht so klingt, wie man es in seiner Phantasie erwarten mag. Cheers

            • Avatar Uwe S. sagt:

              Es geht nicht darum, ob jemand sein Handwerk versteht oder nicht, sondern ob mir das gefällt oder nicht, was jemand produziert! Ich ziehe nun mal die quad Mixe den 5.1 Mixen vor.

          • Bernd Bernd sagt:

            Herzlichen Dank, für die Antworten!
            @GeckoFloyd: Der Verstärker erkennt das Audioformat automatisch, alles per HDMI verbunden.
            @Marcus: Leider gibt es keinen extra Equalizer für jeden Lautsprecher.
            @Uwe S.: Diesen 5.1 Mix von DSOTM habe ich leider nicht.
            Ich werde mal meine 5.1 Mixe vergleichen, vielleicht gibt es ja Unterschiede.
            Die ganzen Einstellungen habe ich mit max. und min. Einstellung durchprobiert und dadurch den Klang verbessern können, aber der Unterschied zwischen Dolby Atmos/DTS Sound zu “normal” ist geblieben.

            • Bernd Bernd sagt:

              Ich bin einen kleinen Schritt weiter:
              Der 5.1 von PF Endless River Mix ist mit Dolby/DTS aufgenommen und klingt heftig. Der 5.1 Amused To Death Mix, den ich mir nur deshalb gekauft habe(!!!), ist “…5.1… uncompressed” aufgenommen und klingt kraftlos.
              Der DG 5.1 RTL Mix ist mit DTS aufgenommen und klingt normal, würde ich sagen.
              Meine Hoffnung war/ist, dass einer von Euch Hifi-Freaks mit den Finger schnippt und mir einen entschiedenen Tipp geben kann.

    4. Avatar Thomas G sagt:

      Wie ich schon an anderer Stelle sagte: So überflüssig wie ein Kropf. Ich brauch doch keinen Remix eines perfekten Albums. Was kommt als nächstes? Animals als 4-LP-Set auf 200-Gramm-Vinyl und 45 RPM?

    5. Avatar Stephan sagt:

      Eine SACD gibt es auch. (Aktuell) bislang nur bei AcousticSounds gelistet, oder?

    6. Avatar 4D sagt:

      Wenn es schon keine Pigs on Wings 1&2 Versionen, keine Demos und keine Live-Versionen gibt vielleicht Infos über die graphische Aufmachung der Box?

    7. Oskar Oskar sagt:

      ich nehm was ich krieg. wie bei den immersion-boxsets werde ich zusätzliches bootlegmaterial einfach mit rein tun (z.b. wywh Extraction Tapes gibts ja auch von animals) wenn ich es schon offiziell nicht krieg

    8. Avatar Matthias sagt:

      Das ganze Ding ist eine Verschwendung von Zeit,Geld und Material.Sicher wird auch diese Veröffentlichung ihr Käufer finden,für die Sammler bietet es zumindest ein neues Cover…das war’s aber dann auch schon schon.Wirklich schade was hier für Chancen nicht genutzt wurden.Hier hätte man noch einmal etwas richtig schönes und wertiges in eine große Box packen können.Aber wie wir jetzt wissen,ist und wird wohl ach in nächster Zeit nichts draus werden.Wirklich…sehr schade.

      …bis denne
      Lg
      Mattes

    9. Avatar Philipp sagt:

      Wow, mit so vielen negativen Vibes hatte ich nicht gerechnet. Kann ja jeder machen wie er will. Ich freue mich über den 5.1 Mix und werde ihn genießen. Der neue Stereo Mix wird sicher auch toll sein. Klar hätte ich mich auch über Bonus- und Livematerial gefreut. Aber wir wissen ja nun seit min. einem Jahr, dass es das nicht geben wird. Warum also nun nochmal darüber ärgern.
      Ich werde das Teil über den Werner Link bestellen und freue mich auch darauf. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele, die heute noch schimpfen, es am Ende auch so tun werden.
      In diesem Sinne, genießt den Sommer.

    10. Avatar AE sagt:

      Natürlich ist es schade dass keine Liveaufnahme dabei ist. Das hat sich aber schon lange abgezeichnet und ist jetzt keine Überraschung. Wenn ich mir eine Wallshow von 80/81 anhöre greife ich übrigens fast nie zur ITAOT sondern meist zu einem bestimmten Konzert. Für die 77er-Tour gilt das um so mehr, die Entwicklung von Januar bis July ist verblüffend. Ich bin sehr gespannt auf den Remix.

    11. Avatar Christoph sagt:

      Ich versuche einfach, dem mal noch etwas positives abzugewinnen.

      Nämlich: Vielleicht spart man sich ja die Animals Live Aufnahmen, Demos und Outtakes dann doch noch für ein “The Middle Years” Box Set auf.

      Vor dem Hintergrund des anvisierten Rechteverkaufs würde dies ja auch Sinn machen. So, “grab that cash with both hands and make a stash”.

      • Avatar Manfred Manteuffel sagt:

        Ich glaub doch das es ein sehr schönes Teil ist ( Hardcover!)…und der Remix ist ja auch vielleicht richtig gut…..ich freue mich.

    12. Avatar Hanno sagt:

      Werner, was ist denn über das 32page Book bekannt? Sind das DIE Liner Notes oder etwas anderes?

    13. Avatar Marcus sagt:

      Die SACD und die Vinyl finde ich für mich auf jeden Fall reizvoll. Gerne hätte ich auch noch Live Material oder Demos mitgenommen, aber was soll’s, die haben ihre eigene Vermarktungspolitik, darüber zerbreche ich mir nicht mehr den Kopf. Vielleicht kommt noch einmal etwas interessantes, dann bin ich dabei und wenn nicht, dann nicht. Gibt schlimmeres!

      • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

        Life is like a box of choclate, you never know what you gonna get. Es ist wie das Leben, man muss nehmen, was kommt 😉 Ich freu mich sehr auf den 5.1 Mix! Ein Freund von mir ist eingefleischter Stereo-Hörer und sagt 5.1 Mixe sind für ihn eine andere Kunstform. Da ist was dran und wer zweifelt sollte auch mal einen Steven Wilson (!) Mix hören, z.B. der Marillion-Alben MISPLACED CHILDHOOD und BRAVE. Das ist eine andere Welt… zum Eintauchen 😉

    14. Michael F. Michael F. sagt:

      Ich bin neutral bisher und gespannt, was der Remix kann. Da der ja schon ein paar Jahre alt ist, würde mich mal interessieren, ob irgendwer irgendwo irgendwann schon mal auch nur einen Schnipsel dieses Remixes gehört hat. Ich kann mir nicht gut vorstellen, was da “gemacht” wurde. Ich habe kein anderes Album in meiner Sammlung, das ich so oft gehört habe wie dieses. Ich kenne jeden Ton, jede Nuance. Abweichungen müssten also schnell auffallen. Es sei denn, die Änderungen betreffen nur minimale Anhebungen/Absenkungen von Höhen, Mitten oder Bässen.
      Ambivalente Sache: Hört man keine oder nur wenige Änderungen, wird man sagen: Wozu das ganze? Wurde viel rumgeschraubt, wird man vermutlich rufen, es sei Gotteslästerung.
      Wie gesagt: Ich bin sehr gespannt und werde mir die Remix-CD zulegen. Mehrkanal höre ich zu selten. MEDDLE bzw. Echoes in 5.1 war ganz nett.

    15. Avatar Marius sagt:

      Da ist es nun endlich…4 Jahre später.^^ Die beiden Herren haben schon ihre Probleme, aber zumindest in diesem Fall ist es mir persönlich relativ egal. Ich fand nie dass “Animals” einen neuen Mix braucht und bin daher mal auf eine Kostprobe gespannt, denn ich kann mir aktuell nicht vorstellen dass ich da eine große Verbesserung feststellen würde. Dazu kommt einfach auch die jahrelange Gewohnheit die ich bei Remixen ungern aufgeben will. Selbst bei AMLOR ging’s mir so, obwohl ich da nachvollziehen konnte warum der Remix gemacht wurde. Er klingt auch durchaus gut, aber ich bin das Album einfach so gewöhnt wie es immer war und es ist ja auch ein Produkt seiner Zeit, also brauch ich die Veränderung nicht (zumal mir das Album auch trotz des 80er Sounds schon immer gefiel).

      Remixe sind für mich meistens nur dann wirklich notwendig wenn beim Original was schief lief. Pantera’s großartiger neuer Mix von “Reinventing The Steel” hat mir 2020 das Album nach vielen Jahren überhaupt erst zugänglich gemacht und nun find ich’s super. “Born Again” von Sabbath braucht seit Jahrzehnten eine Neuauflage die hoffentlich auch noch irgendwann kommt, aber abseits solcher Beispiele ist es meist halt etwas was man machen kann, aber nicht muss. Sofern man weiterhin die Option hat, ist es aber auch kein Problem. Für mich ist es eben im Fall von “Animals” voraussichtlich eher unnötig und und daher werd ich wohl beim Original bleiben. Schade aber doch dass man nichts beigefügt hat wie Livemitschnitte etc., das hätte sich hier ja wirklich angeboten.

      Gut aber dass dieser Release dann auch endlich durch ist und man sich hoffentlich auf was anderes konzentriert was dann auch ohne langes aufschieben kommt…gibt ja durchaus einige Sachen noch die da interessant wären.

    16. Avatar Guilherme sagt:

      Pink Floyd ainda falta lançar o box set : os anos intermediários, lançar o DVD da turnê The Wall, os cds ao vivo : Live at Pompeii, Live in Venice. E quem sabe um filme oficial da banda pegando toda a história. Acho que é isso.

    17. Avatar Heiner aus Berlin sagt:

      Zuerst ist es mal ein Sammlerstück und wer wie ich auf physische Datenträger steht und mit dem Drehen und genauer betrachten dann seine Gedanken kanalisieren kann und noch dazu die persönliche Sammlung vervollständigen kann, für den ist es wohl ein “must have”. 5.1 verändert aber auch jedes in stereo konzipierte Werk. Es gibt Musik, da wird es aufgemommen, wie es kommt. Aber so waren PF nie.
      Mal hören, wie es sich auswirkt. // und ja, Steven Wilson ist, was das betrifft, ein Magier hier z.B. die YES Abmischungen genannt // Was jedoch tatsächlich enttäuscht, ist die karge Erscheinung. Ein 0,nix plus neben der 5.1 Version ist sehr traurig. Gleiches gilt für den Preis der Multimedienhülle von derzeit rund 72€. Aber BR und LP solo sind auch nicht wesentlich günstiger zusammen….bin diesesmal noch unentschlossen…

    18. Avatar murph sagt:

      Ich habe das zum Anlass genommen nochmals die zensierten Liner Notes von Mark Blake zu lesen. Schade, dass die nicht dabei sind. Natürlich erwähnen sie den Namen Waters oft, aber faktisch gibt es daran wenig auszusetzen. Sie sind gut geschrieben und informativ. Wenn es da noch eine Ergänzung gegeben hätte zum Entstehen und Aufnehmen der Songs (wer hat welche Parts beigetragen und welches Instrument gespielt), wäre auch Neues für uns Hardcore-Fans dabei.
      Wieder eine vertane Chance…

    19. Avatar MFloyd sagt:

      Was denkt Ihr, wird es die SACD in Europa zu bestellen geben, oder muss man in den Staaten bestellen?

    20. Avatar Marius sagt:

      Morgen gibt's "Dogs" als 2018er Remix um 18 Uhr auf Youtube.

      Bin ja mal gespannt wie das nun klingt…

    21. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

      gerne angehört, sehr angenehm, sehr trocken abmixt – muss man mögen, die stimme von waters bei pigs on the wing, wirkt als würde er 1m vor dir sitzen und es spielen.

      Alles klingt sehr gut, eine schöne seperation, bass, details die früher nicht gehört wurden. teils etwas ungewohnt, an den trockenen klang muss ich mich gewöhnen. Das sie eine billist papierhülle für die platte verwenden finde ich etwas armseelig, aber nach der wäsche werden kommt sowiso eine MOFI hülle.

      Schade, dass es 0 bonus gibt, ich bleibe bei der Platte, die dvd, blu ray, super cd, sacd, betamax whatever brauche ich nicht, ich hätte mehr freude mit einem aufbereiteten bootleg und einer slideshow dazu gehabt, und 8mm aufnahmen oder sowas in der art. naja….da könnens dann drüber streiten solang es halt geht in diesem sinne, die LP ist den kauf wert

      • Avatar murph sagt:

        Hallo Felix,

        Wie hat sich 'Pigs' verändert? Das ist ja im Original schon weniger dicht bzw. weniger beladen als Dogs und Sheep, und von der Trennung der Instrumente am ausgeprägtesten. Insoferne würed mich interessieren, was sich hier verändert hat.
        Auch das Solo am Ende ist ein Floyd-Highlight für mich, und zwar weniger wegen der (einfachen) Melodie, sondern weil ich es immer als gerade ein wenig zu laut empfunden habe. Aber nicht im negativen Sinn als Fehler, sondern gezielt eingesetzt um die Aggression am Ende zu steigern. War und ist für mich genial – insoferne wäre es interessant zu wissen, ob dies beibehalten wurde.
        Ja ich sehe schon ich werde die Platte wohl oder übel auch kaufen müssen…

        • Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

          Sehr gut, alles ist klarer und besser plaziert, breite Bühne, es ist einfach ungewohnt weil man den alten Klang im Ohr hat, habe extra die uk first press davor wieder mal gehört. Beide haben ihren eigenen Charme. Der remix klingt sicher moderner, und die floyds kommen jeder für sich viel besser zur Geltung, finde besonders dave und Rick werden im album dominanter in der Vordergrund gemischt ,was dem album sehr steht. bernie grundman war mit dabei, musste also gut werden.

          PS ich wünsche mir den irre geilen remix von MORE auf vinyl der in der early years nur als CD beiliegt, der war auch auf den Punkt, frisch, knackig und mehr Wärme im Klang, was mir persönlich lieber ist

          • Avatar murph sagt:

            Prinzipiell bin ich auch sehr positiv gestimmt, man hört viel mehr (z.B. den zweistimmigen Gesang im Refrain von Pigs).

            Aber….die Lautstärke vom Solo am Ende wurde runtergedreht! Das nimmt doch sehr viel weg (für mich halt…)

    22. Avatar Olaf sagt:

      Momentary als 5.1 war ein Witz.
      Animals als Surround ist unerwartet gut…klingt richtig klasse

    23. Avatar Christof sagt:

      Ich erhielt heute morgen von Amazon eine E-mail, dass sich meine Lieferung der BR verzögert. Ich dachte schon vieleicht hat Roger oder David eine Auslieferung aus einem wichtigen Grund wie z.B. "Algi" hängt falschherum zwischen den zwei Schornsteinen oder so, verhindert. Aber zum Glück erhielt ich am Nachmittag eine Versandbenachrichtigung, dass "Animals" morgen bei mir eintrudeln wird. Viel Spaß all denen, die die Scheibe heute schon auf dem (Platten)Teller liegen haben. Gruß Christof

    24. Avatar Bernhard Botz sagt:

      Vinyl und CD gestern eingetroffen, Vinyl wie so oft bei Floyd leider noisy und teilweise schmutzig, ging postwendend retour. Die Vinyl Version an sich finde ich bombastisch gut, für mich geht da der Remix noch eine Spur besser auf, als digital, aber beides ist wirklich großartig. Der Remix scheint ja mit maximaler Behutsamkeit vorgenommen worden zu sein, wirklich erstaunt bin ich über Nick's Snare, die zwar immer noch trocken, aber nicht mehr "dead" wir damals so en vogue, kommt sehr präsent rüber. Alles ist wesentlich präsenter, logisch! Bis darauf, dass ich neues, nicht reines Vinyl emotional schlecht verdaue, und gerne sofort Ersatz hätte, bin ich mit dem Release sehr zufrieden. Deluxe Version folgt im Oktober.

      • Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

        ich habe mir angewöhnt jede platte sofort zu waschen, bei floyd war in der unmittelbaren vergangen in meinem Fall, weniger der Schmutz das thema, sondern das die platten oft einen massiven schlag hatten, alleine bei momentary remixt habe ich 4 mal ersatz bekommen…

    25. Avatar Christof sagt:

      Meine BR ist heute Mittag ebenfalls eingetroffen. Soeben komplett mit ordentlicher Lautstärke!! durchgenossen. Im 5.1 Sound einfach genial. Die Bässe so wie ich sie brauche trocken aber satt. Ich habe in meinem Sessel mitfibriert, diese sind wie als hätte sich die Decke wie ein Trichter geöffnet da durch gegangen (zum Glück war nur meine Frau im Haus. Die habe ich mit den Jahren daran gewöhnt). Aber trotzdem jedes Instrument oder Sound absolut klar und ortbar. Nichts überbetont oder brummend. Auch die Verteilung im Raum finde ich sehr gelungen und ausgeglichen. Was man mit einem guten Masterer aus einer 45 Jahren alten Platte noch rausholen kann. Erstaunlich. Danke Herr Guthrie. Gruß Christof

    26. Avatar Manfred M. sagt:

      Hammer-Teil das Ganze…..es ist auch nicht übertrieben wie es ja manchmal bei Remixen der Fall ist….ich kann jetzt nicht einmal Sportschau gucken….ich muss es einfach noch einmal hören….wie megafunky der Bass bei Pigs ist…punkiger klang Floyd nie!….. ja der David….aber alle bringen es sehr gut auf der Scheibe.

    27. Avatar Philipp sagt:

      Soviel Lob gab es schon lange nicht mehr für ein Pink Floyd Produkt. Bin gespannt auf den 5.1 Mix. Muss leider noch bis zum 7.10. warten.

      Die offiziellen PF Social Media Accounts sind erstaunlich still. Nicht mal VÖ Tag gab es eine Meldung.

    28. Avatar Thomas P. sagt:

      Disc gestern angekommen (jpc über Werner). Blu-Ray ist Made in Japan (Disc so wie in der Deluxe Edition abgebildet). Noch nicht gehört wegen Geburtstagsfeierlichkeiten meines Sohnes. Bin aber sehr gespannt.

    29. Avatar Thorsten sagt:

      Ich bin vom neuen Mix absolut begeistert! Auch vom Artwork. Animals war meine erste Platte 1977. Leider war der Sound bis jetzt immer etwas „verschwommen“, wohl damals Zeitgeist. Endlich hört man die einzelnen Instrumente. Einfach klasse!
      Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Pressqualität der LPs heutzutage. Als hochwertig angepriesen mit 180g, jedoch sehr häufig mit Höhenschlag und phasenweisem Knacken oder Knistern oder Grundgeräuschen vor, zwischen den Stücken und der Ablaufrille. Oder das zu enge Loch in der Mitte, so dass man die Platte beinahe mit Gewalt vom Plattenteller heben muss.
      Ich habe mehr als 3.000 LPs zuhause. Früher musste ich vielleicht jede zehnte LP im Plattenladen meines Vertrauens reklamieren. Inzwischen ist es jede zweite. Die Reklamationen dürften alles andere als nachhaltig sein.
      Kann mir jemand sagen, woran das liegt??

    30. Avatar Thorsten sagt:

      Ich bin vom neuen Mix absolut begeistert! Auch vom Artwork. Animals war meine erste Platte 1977. Leider war der Sound bis jetzt immer etwas „verschwommen“, wohl damals Zeitgeist. Endlich hört man die einzelnen Instrumente. Einfach klasse!
      Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Pressqualität der LPs heutzutage. Als hochwertig angepriesen mit 180g, jedoch sehr häufig mit Höhenschlag und phasenweisem Knacken oder Knistern oder Grundgeräuschen vor, zwischen den Stücken und der Ablaufrille. Oder das zu enge Loch in der Mitte, so dass man die Platte beinahe mit Gewalt vom Plattenteller heben muss.
      Ich habe mehr als 3.000 LPs zuhause. Früher musste ich vielleicht jede zehnte LP im Plattenladen meines Vertrauens reklamieren. Inzwischen ist es mehr als jede zweite. Die Reklamationen dürften alles andere als nachhaltig sein.
      Kann mir jemand sagen, woran das liegt??

      • Avatar Dirk K. sagt:

        … schnell, schnell, schnell… Vinyl kühlt nicht in Ruhe aus… die Reinheit des Vinyls, etc. … ja, es macht teilweise keinen Spaß mehr, neue Schallplatten zum kaufen. Das ist wirklich schade. Wenn ich auf der Plattenbörse in Utrecht (oder jetzt Den Bosch) Japan-Pressungen kaufe, die teilweise älter als 50 Jahre sind, dann sind diese in der Regel super plan, haben keine/kaum Stör- und Laufgeräusche. Außerdem ist ja zu der Zeit auch alles noch komplett analog aufgenommen worden. Das macht Freude 🙂 Ich kaufe mittlerweile neues Vinyl nur noch, wenn ich das Album unbedingt als physischen Tonträger besitzen möchte (lasse es oftmals sogar eingeschweißt) und höre per qobuz mit einem hochwertigen Streamer das Album im Hi-Res-Format.

        • Avatar Thorsten sagt:

          Es macht betriebswirtschaftlich wenig Sinn. Vor dem CD-Zeitalter wurden erheblich größere Mengen an LPs produziert, auch wenn die LP seit Jahren eine Renaissance erfährt. Die physische Qualität war einfach besser. Den Höhenschlag kenne ich erst seit ca. 15 Jahren.
          Zeitweise gab es Ende der 80er / Anfang 90er die „gefühlt“ 60g-LPs, wenn es überhaupt eine gab. Selbst die waren qualitativ noch besser als das, was heutzutage ausgeliefert wird. Ich verstehe es einfach nicht. Und es macht keinen Spaß, ständig zu reklamieren.
          Die Delicate Sound of Thunder 2020 habe ich dreimal zurückgeschickt, und nicht weil ich besonders penibel bin. Die vierte Version war dann einigermaßen okay, wenn auch fast zwei Minuten lautes Knacken bei Signs of Life – gerade dort…!
          Ja, tatsächlich, so macht es wenig Spaß.
          Und das bei dieser unschlagbar tollen Musik.

          • Avatar Dirk K. sagt:

            früher gab's auch erheblich mehr Presswerke. Es lief alles "normaler" ab. Heute produzieren alle Presswerke am Anschlag. Unbekanntere Künstler haben es oftmals schwer, ein Presswerk zu finden, um zeitgleich zur Albumveröffentlichung auch Vinyl auf den Markt bringen zu können.

    31. Avatar Thorsten S. sagt:

      Ich bin vom neuen Mix absolut begeistert! Auch vom Artwork. Animals war meine erste Platte 1977. Leider war der Sound bis jetzt immer etwas „verschwommen“, wohl damals Zeitgeist. Endlich hört man die einzelnen Instrumente. Einfach klasse!
      Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Pressqualität der LPs heutzutage. Als hochwertig angepriesen mit 180g, jedoch sehr häufig mit Höhenschlag und phasenweisem Knacken oder Knistern oder Grundgeräuschen vor, zwischen den Stücken und der Ablaufrille. Oder das zu enge Loch in der Mitte, so dass man die Platte beinahe mit Gewalt vom Plattenteller heben muss.
      Ich habe mehr als 3.000 LPs zuhause. Früher musste ich vielleicht jede zehnte LP im Plattenladen meines Vertrauens reklamieren. Inzwischen ist es mehr als jede zweite. Die Reklamationen dürften alles andere als nachhaltig sein.
      Kann mir jemand sagen, woran das liegt??

      • Avatar a. willer sagt:

        Das 'enge Loch ' ist bzgl. Gleichlauf eigentlich von Vorteil. Ansonsten teile ich die Erfahrung, dass die Pressqualität aktuellen Vinyls oft grottig ist. Vinyl zu pressen ist ein Handwerk was Qualifikation und Erfahrung bedarf. Aktuell zählt oft eher die Quantität. Da helfen die 180gr auch nix.

    32. Avatar Thomas sagt:

      Das Artwork der LP ist einfach grossartig, das neue Cover passt hervorragend zu dem neuen Mix
      Das Gatefold ist perfekt verarbeitet, dazu das klasse Booklet, es könne eine perfektes Release sein.
      Aber die Pressqualität ist einfach unterirdisch, so eine schlechte Platte ist mir in letzter Zeit nicht unter gekommen. Knistern fast über die gesammte Spielzeit, dazu ein paar laute Knackser….würde als Gebrauchtplatte so gerade als VG durchgehen. Werde einen Umtauchversuch starten, mal sehen ob ich ein besseres Exemplar erhalte.

    33. Avatar Wolfgang sagt:

      Ich habe die LP gestern erhalten, gleich gewaschen und angehört. Ich muss sagen, auch mich bin vom neuen Mix absolut positiv überrascht. Ich finde alles klingt unglaublich klar und auch an der Pressung kann ich bei meinem Exemplar nichts aussetzen. Wenn ich da an "A Momentary Lapse Of Reason" denke, die ich dreimal zurückschicken musste, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    34. Avatar Matthias sagt:

      Auch ich finde den neuen remix einfach fantastisch gelungen. klingt moderner, aber dennoch sehr vertraut. Als hätte man ein Tuch vom Sound genommen sodass er endlich atmen kann 🙂

      Nun muss ich aber mal die Fachleute fragen:

      Warum hat man ausgerechnet animals einen richtigen remix spendiert, nebst AMLOR?

      Bei letzterem weiß ich die die Beweggründe, jedoch nicht bei animals.

      oder haben sie es jetzt mit jedem Werk vor? the wall wäre prädestiniert für einen remix

      • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

        War heut im Postkasten und Gerhard und ich haben heute auch intensiv reingehört, der Mix ist echt super gelungen, einfach obergenial! Es ist ist naheliegend einen neuen Mix zu machen, Animals wurde damals im eigenen Studio aufgenommen und abgemischt und hinkte der Qualtät der anderen im Abby Road-Studio aufgenommen hinterher. Warum es so lange gedauert wäre die Masterfrage und erst Recht sollte nun bitte noch baldmöglichst die WALL rauskommen, please Mr. Guthrie.

    35. Avatar khyber sagt:

      Keiner hat anscheinend bemerkt, dass wir auf der Blu-Ray doch einen (gar nicht mal so) kleinen Bonustrack haben… Und zwar die Hintergrundmusik im Menü. Ich hab zwar noch nicht ausprobiert ob das Stück im Menü wirklich vollständig gespielt wird, aber wenn man den Audiotrack rippt, erhält man einen fast 17minütigen Ambient-Track der sich aus verschiedenen Sounds des Album zusammensetzt (viele Keyboards, Solina, Minimoog, Rückwärtsgitarren, Bassläufe, Hunde usw.). So wie es sich für mich anhört, sind die Sounds allesamt aus "Dogs"

    36. Avatar Jalle sagt:

      Den neuen Animals-Mix finde ich ebenfalls grandios. Dem hier schon geäußerten Wunsch, es bei "The Wall" gleichzutun, schließe ich mich vorbehaltlos an! (Dear Mr. Guthrie: If you do a Wall remix, PLEASE include the COMPLETE outro solo of Comfortably Numb…!!)

    37. Avatar Thomas P. sagt:

      So, nun habe ich erstmals geschafft den 2018 Mix in Stereosound über Kopfhörer zu hören (5.1 ging noch nicht aus Rücksichtnahme gegenüber meiner Frau und den Kindern). Zu khybers Anmerkung zur Hintergrundmusik des Menüs finde ich, dass es auch sehr gelungen ist die Soundkollagen in einer länger gefassten Art zu hören und dass sie sich nicht nach ein paar Sekunden wiederholen. Erinnert mich ein bisschen an den "Preconcert-Sound" vor den Division-Bell-Konzerten. Seher schön!
      Was soll ich sagen, ich bin doch sehr begeistert über den Klang, sehr differenziert in der Instrumenten- und Gesangsdarstellung, in Englisch würde ich am ehesten sagen: crisp sound, so klar und transparent habe ich das noch nie gehört. Die letzten 45 Jahre mit den bekannten Mixes im Ohr (stimmt nicht ganz, es sind nur 44 Jahre, ich habe Animals das erste Mal 1978 gehört) finde ich diese im Vergleich doch recht "verkleistert" und instrumental und gesanglich überlagert. Ich erkenne die in Liveaufnahmen hörbaren Details viel besser heraus und freue mich riesig, dass ich diesen Mix hören kann. Jetzt freue ich mich noch wie Bolle auf den 5.1 Mix. Wenn alles gut geht, kann ich morgen Vormittag meinen Hörraum dafür ohne Rücksicht nutzen. Allen Zweifeln (die ich auch vorher hatte) zum Trotz, kann ich nur sagen, dass sich dieses Hörerlebnis lohnt. Eigentlich fehlt jetzt nur noch der The Wall 5.1 Mix (und natürlich die Wall-Show von '81 live als DVD/BR).

    38. Avatar Christof sagt:

      Hi, heute Abend (6 pm) soll es eine Doku über den "recording process" von Animals (Animals 2018 Remix Documentary (Recording Process)) auf YT geben. Gruß Christof

    39. Avatar scarecrow sagt:

      LP Pressungen wie der Animals Remix sind der Grund, warum ich mittlerweile wieder mehr CDs und weniger LPs kaufe. Ich habe von dem Album beides Bestellt und konnte die LP gleich wieder aufgrund erheblichen Höhenschlags zurückschicken.

      Das macht so einfach keinen Spaß mehr, wenn man sich schon beim Auspacken gleich wieder bei der Post sieht. Qualität darf bei Preisen von 25 und mehr Euro keine Glückssache sein. Ich will eine Fabrikneue LP auch nicht erst selbst reinigen müssen, das ist bei 3€ Käufen vom Flohmarkt akzeptabel, aber nicht bei neuer Ware. Und ich will mir auch nicht eine gute Pressung erst durch "Geheimtipps" aus dem Internet (bsp. die Sony Pressung vom "A Momentary Lapse Of Reason" Remix) suchen müssen. Und Alben, die knapp über 40 Minuten Spielzeit haben, muss man auch nicht auf 4 LP Seiten verteilen (bsp. "Blue & Lonesome" von den Stones oder "Sehnsucht" von Rammstein). Da ist man alle 10 Minuten am Platte umdrehen.

      Zum Remix an sich: Als ich zuerst davon gelesen habe dache ich erst "Warum?" und war mit sicher, ihn nicht zu brauchen respektive zu kaufen. Die Beiträge hier haben mich allerdings doch neugierig gemacht und ich muss sagen, das ist (für mich) die definitive Version von Animals. Schon immer eines meiner Lieblings Pink Floyd Alben in diesem Sound: Perfekt!

      Danke an P&S und die Kommentare, die mich doch zum Kauf bewogen haben.

      • Avatar Thorsten sagt:

        Das sehe ich genauso. Ich brauche keine Waschmaschine für eine LP und lehne es ab. Ich möchte sie auflegen und genießen können. Keine LP bleibt eingeschweißt, warum auch? Um sie mir nur ins Regal zu stellen? Gab mal Zeiten ohne eingeschweißte LPs und ohne Höhenschlag. Selten mal ein längeres Knacken, und wenn das Überhand nahm, bin ich zum Plattenhändler, der hat sie kurz aufgelegt, um es zu testen und dann getauscht. War irgendwie stressfreier…

        • Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

          Fehlende Qualitätskontrolle ist ein no go ja, und fällt mir oft auf, vorallem bei den Pink Floyd releases der letzten Jahre.
          Platten zu reinigen/pflegen kann man ablehnen, auf kurz oder lang, wird sie aber grindig werden. Du saugst ja deinen Boden auch mal oder lehnst du das auch ab? Wollen kann man viel, die Realität holt einen dann halt ein.
          Deine Tonnadel wird es dir auch danken, mit einem langen Leben und Bestmöglichem Klang, die mag es übrigens auch sehr gerne mal gereinigt zu werden. ich kann den Standpunkt verstehen, dass man sich keinen Stress oder Arbeit machen will-spricht dann halt eher für cd oder streaming.

          Man staubt seine Bücher ja auch mal ab, alleine aus Hygienischen Gründen, andere haben das Problem nicht, weil sie keine haben:)
          Ich habe mir zb letzte Woche eine UK first press von "Disraeli gears" gekauft, der Zustand ein Traum, Media wie Sleeve Near Mint, der Klang ein Traum, weil jemand 55 Jahre darauf geachtet hat- klar kannst sie in eine Ecke werfen, oder ewig aus dem immer gleichen grindigen papier Sleeve raus und rein ziehen, statt aus MOFI Hüllen, dann wird man halt den entsprechenden Zustand ernten.
          Man kann aber auch sagen, ich habe etwas, dass mit etwas bedeutet und pflege es entsprechend, leg mir nebenbei schöne Musik auf, und mach mich ans Werk, immer eine Frage des Standpunktes. Stress hat man nur wenn man ihn sich macht.
          By the Way, eine saubere Platte mit richtig eingestelltem Tonarm/Abnehmer knackt überhaupt nicht, und wird auch in 20 Jahren perfekt klingen, ohne nur im Regal zu stehen, und auch einen entsprechenden Wert haben.

          • Avatar scarecrow sagt:

            Ja, es ist schon richtig und unbestritten dass eine LP-Reinigung mitunter sinnvoll und notwendig ist und LPs gepflegt werden müssen.

            Mir geht es darum dass ich nicht einsehe eine Fabrikneue(!), eingeschweißte LP erst selbst in einen MINT zustand versetzen zu müssen, bevor ich diese auflegen kann. Dafür sind LP Preise von 25€ aufwärts einfach zu viel.

            Und dass es durchaus möglich ist vom Presswerk super Pressungen auszuliefern haben mir zuletzt die R.E.M. und U2 Platten gezeigt.

    40. Avatar AE sagt:

      Ich bin auch etwas genervt wegen der lausigen Qualität:
      LP knackt und knistert wie blöd -> lässt sich das wirklich mit waschen beheben?
      CD wird nur teilweise vom Player erkannt -> kennt jemand dieses Problem auch?

      Dass die Discs in der Deluxe-Box besser sind ist wohl zu bezweifeln…

    41. Avatar Wolfgang sagt:

      Ich denke das mit dem Waschen der LPs sollte letzlich jeder für sich entscheiden. Mir wurde gesagt, wenn man eine neue Platte wäscht, dann wird das Problem der statischen Aufladung reduziert oder eliminiert und man verhindert somit das Staubproblem. Ich jedenfalls wasche jede neue Platte.

    42. Avatar khyber sagt:

      meine Platte ist nach 5 mal abspielen völlig einwandfrei. Das Knistern bei ersten Abspielen war einfach nur statische Aufladung.

    43. Avatar Marius sagt:

      Zur Promotion des Remix hat man die Battersea Power Station entsprechend angestrahlt bei Nacht. Auf der offiziellen Pink Floyd Facebook Seite kann man ein Video dazu sehen, coole Aktion.

      • Avatar Thomas P. sagt:

        Sehr schön, noch besser hätte es mir gefallen, wenn die Schornsteine blau und das Gebäude gelb angestrahlt wäre… Big man, pig man, haha sharade you are… (Mr. Putin! – meine Anmerkung dazu) Website: https://www.youtube.com/watch?v=P0Dz6noLrw4
        Im Übrigen gibt es nun einen offenen Brief von Roger an Putin, nachzulesen auf Rogers Facebook Seite. Das klingt doch schon ein bisschen anders/differenzierter als seine Statements zuvor…

    44. Avatar Manuel sagt:

      Auf dem offiziellen Youtube Channel gibt es ja diesen Knebworth 1975 Ausschnitt. War der schon vorher bekannt?

    45. Avatar andreas sagt:

      Heute ist endlich die Box auch bei mir gelandet und der Stereo-Mix läuft gerade zum zweiten Mal … ich bin beeindruckt!

      James Guthrie hat es definitv geschafft, daß das Album alle Trademarks behalten hat, aber trotzdem nicht mehr so nach Mottenkiste klingt.

      Definifv (für mich) die beste Version eines großartigen Albums.

    46. Avatar Philipp sagt:

      In Deutschland ist das Album auf Platz 3 der Albumcharts geklettert.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert