Roger Waters Us + Them Konzertfilm als Stream verfügbar!

Klammheimlich hat sich Roger Waters Konzertfilm Us + Them in das Sortiment diverser bekannter Onlinestreaming-Dienste geschlichen! Gerade habe ich mir Teile davon bei Amazon angesehen, als Prime Kunde ist der Film kostenlos!

Für 4,99 € kann der Stream ausgeliehen und für 16,99 € käuflich erworben werden! Scheinbar rechnet sich eine Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray so gar nicht mehr.

Roger Waters - Us + Them

Price: ---

0 used & new available from

Roger Waters - Us + Them

Price: ---

0 used & new available from

Ich danke Oliver und Arne für die Hinweise!

36 Antworten

  1. Avatar Marius sagt:

    Wenn wirklich keine Blu-ray Veröffentlichung mehr folgt, wäre das SEHR enttäuschend. Find’s generell komisch dass der Film nun so einfach auftaucht ohne jede Ankündigung und Promotion. Aber vielleicht kommt das ja noch.

  2. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Hmm, ich denke da auch dauernd dran, wann der Film rauskommt, habe mir erst kürzlich das Kino-Plakat zugelegt, weil mir das Motiv wirklich sehr gefällt. Den Film fand ich phantastisch! Auch laut der amerikanischen Zeitschrift variety sollte die DVD Anfang 2020 rauskommen. Schaumermal. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ein Film erst als Streaming und dann später auf BD/DVD veröffentlicht wurde, das passiert vorrangig natürlich bei den Netflix- usw. Produktionen. 16,99 für nur eine simple Datei zum Selbersaugen finde ich ganz schon happig, da war ja sogar das Kino günstiger, ich werde noch etwas warten.

  3. Avatar Yucateco sagt:

    Eine bluray würde sich jetzt tatsächlich nur lohnen wenn ordentlich Extras drauf wären. Comfortably Numb, die ganzen verschiedenen Zugaben sowie Aufnahmen der Outdoor Shows fallen mir da spontan ein. Ohne Extras reicht mir der quasi kostenlose Prime Stream dann erst mal.

    • Avatar Marius sagt:

      Das ist ja das schöne an solchen Blu-ray Veröffentlichungen – man denke nur an Gilmour’s Pompeii Deluxe Edition mit dem massig tollen Bonusmaterial! So was wär bei Us + Them genauso toll – würd da z.b. auch gern noch mehr von den Mexico 2016 Konzerten sehen. Die Hallenshows waren ja doch durchaus etwas anders als die großen Open Air Konzerte.

  4. Avatar Schombi sagt:

    “als Prime Kunde ist der Film kostenlos” verstehe ich nicht. Ich bin auch Prime Kunde, kann aber nur kostenpflichtig leihen oder kaufen.

    • Avatar Michael W. sagt:

      Du must die Version wählen wo OV dahintersteht. Warum das so is und ob es da Unterschiede gibt, weiß ich auch nicht

    • Avatar Rudi sagt:

      Bei mir sind unter Prime drei Versionen: Zwei zu mieten oder Kaufen (4K UHD), die dritte als Prime-Version kostenlos. Alle gleich lang, aber mit unterschiedlichen FSK-Freigaben (13, 16 und 18 Jahre) …

      • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

        Tatsächlich 4K! Danke für den Hinweis, Rudi! Wow! Das ist nun der erste Floyd-related Content, der in 4K erhältlich ist! Jetzt sehe ich es gerade, es ist aber umständlich dort hinzukommen (verbirgt sich hinter dem dritten Cover-Bild) und witzigerweise ist der UHD-Film mit Altersfreigabe 18 Jahre und “Kindersicherung aktiviert! (whatever that means ;-).
        Das wäre er dann mal – der Startschuss demnächst meine Anlage aufzupimpen 😉

    • Avatar Frank Poen-Kleemann sagt:

      In der primevideo-Suche über den Begriff “Roger Waters” suchen, dann bekommt man drei Optionen. Eine davon ist die für prime Kunden kostenlose Version. Viel Spaß beim schauen.

  5. Avatar Schombi sagt:

    Ja, mit der Suche scheints zu gehen. Danke!

    Trotzdem würde ich auch gerne eine DVD oder BluRay kaufen.

  6. Avatar Norbert B. sagt:

    Habe es mir gerade angesehen. Wenn man nicht üüber die Suchmaske geht muß man ganz schön suchen um den Film zu finden (habe es nach gefühlt fünf Minuten scrollen aufgegeben und in die Suchmaske “Us & Them” eingetippt, da tauchte er dann sofort auf).
    Auf eine BlueRay würde ich trotzdem nicht verzichten wollen. Zum einen wegen hoffentlich massig Extras, vor allem aber wegen einer “fetten” Tonspur in DTS-Master oder Dolby Atmos (am besten beides…). Bin da mal frohen Mutes…

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Stimmt! Du sagst es! Die Ton-Spuren! Ich habe keine Ahnung, was einen da bei der UHD-Datei erwartet, die man downloaded, hat da jemand Erfahrung mit? Bei 4K finde ich übrigens den Preis von 16,99 nicht mehr so drastisch, wenn man so schaut, was sonst die üblichen UHD-Filme so kosten.

  7. Avatar Michael H sagt:

    Mittelprächtige Nachricht. Einerseits werd ich mir das jetzt gleich im Heimkino ansehen (endlich und Yeahhhhhhhhhhhh) , andererseits will ich aber unbedingt eine BD

  8. Avatar Michael H sagt:

    Eben angesehen, es MUSS eine Blu Ray kommen. Konzert ist wirklich fantastisch aufgenommen worden.

  9. Michael F. Michael F. sagt:

    Trotz Prime-Mitgliedschaft und erster Begeisterung über den Film bin ich doch eher enttäuscht, dass man diesen Weg der Veröffentlichung gewählt hat. Und ich hoffe, dass das nicht das letzte Wort ist und eine Scheibe nachgereicht wird… Wie hoch die Wahrscheinlichkeit hierfür noch ist, wage ich nicht zu beurteilen.
    Es ist nicht beim Stream nicht nur die Frage nach dem Ton offen… Es ist leider auch nicht möglich, die Downloaddatei anderweitig zu verwerten als in der Amazon-App. Somit ist ein Ablegen auf dem NAS leider unmöglich.

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Echt? Das geht gar nicht! Da muss ich meinen Spezl fragen, der kenn sich mehr aus mit den Konvertiermöglichkeiten und Formaten, wie ich und kann alles in alles umwandeln (Die letzten 105 Minuten war ich in visuell und in Gedanken in Gelsenkirchen, sorry Schalke it’s all over now, baby blue)

  10. Avatar Dungeondogmaster sagt:

    @werner hatte dir mal eine Emial gesendet ist die angekommen ?? 😀

    Ein Freund von mir hat Amazon Prime sagte das selber er kann die nur kaufe aber eben nicht brennen

  11. Oskar Oskar sagt:

    hab mir gestern den halben film im Heimkino reingezogen und muss sagen… ist schon wirklich ein geiler Film. Die leicht geänderten Arrangements (Intro von Time, z.b.) und die Spielfreude sind toll anzusehen.
    Aber, man verzeihe mir einen etwas kritischen Gedanken. Dass Roger Waters gerade mit Amazon Geschäfte macht, die ja für mich irgendwie auch (mit)repräsentieren, was Roger anprangert, finde ich dann doch irgendwie widersprüchlich….. naja, Hauptsache ein Glas von dem “cheap wine”….

  12. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    wie oskar habe ich mir den film gestern nach einem harten arbeitstag angesehen. hat mir recht gut gefallen. vom optischen aspekt her, ist es sehr schön umgesetzt. die dauernden “overacting sequenzen” nerven mich aber extrem, bei waters wie beim Publikum, weniger ist hier mehr, wie beim trump bashing 😉 wirkt dann einfach zu künstlich und nicht authenitsch.

    der sound ist defintiv besser gemixt als bei the wall. aber sehr dry…..die stimme vom gitarristen finde ich allerdings erbärmlich, selten sowas schwachbrüstiges gehört, ein leises und verlohrenes gesäusel alleine bei dogs….gar nicht gut..(ich weiß nicht mal wie der heißt fällt mir da gerade auf, naja who cares) das Cnumb rausgeschnitten wurde finde ich sehr gut. der film hat einen emotionalen abschluss durch die ansprache von roger, und sein blick am abschluss sagt viel aus, finde ich wundervoll. CNUMB ohne gilmour wirkt außerdem nicht als zugabe 😉 grundsätzlich sei gesagt ich bleibe dabei lieder die zu gilmour lastig sind wie Money, us and them, wish you were here ect. sollte waters sicher sparen und auf seine solo songs setzen, die fand ich mit abstand weit weit spannendes als time und co…

    • Michael F. Michael F. sagt:

      Dem stimme ich voll und ganz zu! Der Gesang bei DOGS ist echt erbärmlich… Warum singt Carin nicht? Und die Einspieler sind ebenfalls überflüssig.

  13. Avatar Richard Hader sagt:

    Ich hab mir den Film gestern angesehen.
    Heute ist er bei Amazon nicht mehr verfügbar.

  14. Avatar Norbert B. sagt:

    Nun ist er auch schon wieder raus, bei Amazon!
    War man da etwa zu voreilig bei Amazon? Sollte das Streamens eigentlich erst nach Erscheinen der BD/DVD ermöglicht werden? Das würde zumindest die Hoffnung nähren, daß eine Veröffentlichung des Films auf BD/DVD zumindest zeitnah bevorsteht.

    Haben die Insider auf den Dächern inzwischen vielleicht Neuigkeiten gezwitschert, Werner? 😉

    • Avatar Yucateco sagt:

      Scheinbar haben wir hier gerade einen großartigen F-ckup erlebt…. wäre auch eine der seltsamsten Veröffentlichungen aller Zeiten gewesen, keine Pressemitteilung, kein Facebook oder Instagram post, einfach mal mehr oder weniger gratis ins Netz gestellt.

  15. Avatar jens sagt:

    Hat den stream jemand gekauft ? Wäre ja interessant zu wissen ob er ihn noch in seiner Sammlung hat

  16. Avatar Uwe S. sagt:

    Gibt es denn nähere Infos, was da mit dem Film abläuft? Was da schief gelaufen ist?

  17. Avatar Michael H sagt:

    Glücklich sind die, die ihn bereits am USB Stick haben

  18. Avatar Jürgen Etzbach sagt:

    Roger Waters Konzertfilm Us and Them:
    Als totaler Waters-Fan habe ich das Konzert 3 mal gesehen, Hamburg, Mannheim und Köln.
    Genial, für mich nach The Wall: greatest show on Earth !!!

    Den Konzertfilm habe ich mir bei der Kino-Veröffentlichung angesehen, hatte für 2 Tage Karten, jedoch nur einmal angesehen.
    Ich war etwas enttäuscht, der Zusammenschnitt aus verschiedenen Konzerten fand ich nicht gut; ausserdem hat mein Lieblingssong Comfortably Numb gefehlt !

    Gott sei Dank habe ich eine Bootleg vom Konzert aus Köln, volle Länge, einfach klasse.
    Natürlich lässt die Gesamtqualität zu wünschen übrig, aber ich bin froh sie zu haben.

    Ich brauche nicht unbedingt den ofiziellen Konzertflm.

    In diesem Sinne: shine on.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert