Premiere: Mitreißend restauriertes Run Like Hell macht Lust auf mehr!

Premiere um 18 Uhr: Waiting for the worms…

Heute Abend gab es was besonderes zu sehen! Mit Run Like Hell gab es die Premiere des ersten Clips aus dem von Aubrey Powell restaurierten Delicate Sound Of Thunder Konzertfilm (19.-23.8.1988 Nassau Coliseum)! Die Audio-Aufnahme von Run Like Hell (2019 Remix) 7:43 Minuten ist bereits verfügbar bei Spotify oder YouTube!

Hier der Link: Run Like Hell (Live, Deilcate Sound of Thunder, 2019)

Gratuliere Mister Powell!

Ich bin begeistert von dieser überarbeiteten und von Grund auf sanierten “Run Like Hell” Version! Die Bildqualität ist um Lichtjahre besser, als das was ich noch von der VHS-Kassette in Erinnerung habe. Viele neue Kamerawinkel, neuer Filmschnitt, denn Musikern ist die Freude anzusehen! Das hat meine Erwartungen übertroffen! Einfach nur toll!

Ich kann es kaum erwarten die 120 Minuten Delicate Sound of Thunder plus Bonustracks auf Blu-ray am 13. Dezember einzulegen und abzuspielen! Powell und sein Team hat meiner Meinung nach hervorragende Arbeit geleistet! Bringt den Film für einige Tage ins Kino und ich werde Vorort sein auch zweimal!

Run Like Hell (Live, Delicate Sound Of Thunder) (2019 Remix) · Pink Floyd

Guitar, Producer, Remix, Vocals: David Gilmour
Drums: Nick Mason
Keyboards: Richard Wright
Percussion: Gary Wallis
Bass, Vocals: Guy Pratt
Keyboards: Jon Carin
Backing Vocals: Durga McBroom
Backing Vocals: Margret Taylor
Backing Vocals: Rachel Fury
Guitar: Scott Page
Guitar, Vocals: Tim Renwick

Remix: Andy Jackson
Engineer: Damon Iddins

Recording Engineer: Dave Hewitt
Recorded by: Remote Recording Services
Recording Assistant: Robert Hrycyna

Composer: David Gilmour
Composer: Roger Waters

℗ 2019 Pink Floyd (1987) Ltd., under exclusive licence to Parlophone Records Ltd., a Warner Music Group Company.

46 Antworten

  1. Avatar AndreasJT sagt:

    Oh darüber freue ich mich!
    Wenn Aubrey Powell schon sowas davon schwärmt, dass kann ja nur DELICATE SOUND geben.

  2. Avatar Marius sagt:

    Bin sehr gespannt – der Song ist ja auch optimal um die Bildqualität in jeder Hinsicht zu zeigen. 😉

    Hoffe nur auf einen baldigen Einzel-Release der Blu-ray…bzw. gern zusammen mit Venedig und Knebworth.

  3. Avatar Stephan sagt:

    Das Audio-File kann man sich bereits bei Spotify oder YouTube anhören…
    Geiler Sound, in voller Länge und klingt als würde es ein Mitschnitt von gestern sein. Einfach toll… watt freue ich mich

  4. Avatar Roman sagt:

    Ich bin super gespannt auf das Video. Der neue Audiomix auf Spotify gefällt mir allerdings weniger gut als das Original aus 89. Die Drums von Gary Wallis schneiden an zwei, drei Stellen jetzt viel zu stark rein, vor allem dessen Snaredrum. Bin auf den restlichen Mix gespannt.

  5. Avatar MikeTB sagt:

    Für alle, welche die “Wenn-Man-So-Will-Inoffizielle-Vor-Premiere-Version” des Neu-Remixes von “Run Like Hell“ noch nicht gehört haben; dies z. B. bei YT eingeben:

    “Run Like Hell (Live, Delicate Sound Of Thunder) (2019 Remix)”

    Erster Höreindruck:
    – viel Bass (liegt eventuell an dieser YT-Version; CD-/DVD-Version abwarten)
    – kraftvoll, spritzig, wärmer
    – Gut. 🙂

    Macht Lust auf mehr!

  6. Avatar Michael H sagt:

    Also ehrlich gesagt hab ich den Hype um diesen Song nie ganz verstanden. Mir persönlich viel zu laut und zu “aggressiv” wenn ich das so nennen kann. Kein typischer Floyd Sound für mich.

    • Avatar Udo sagt:

      In meiner FloydWelt ist es DER laute und DER aggressive Song , danach kommt erstmal nix. Live ein Erlebnis und deshalb freue ich mich sehr auf diese Auflage. Was war das doch ein Spaß als Gilmour / Pratt dieses Ding live rausgehauen haben, – vom Intro ganz zu schweigen. Das kann gar nicht ausgedehnt genug sein. Weiß noch gut als damals der Song erschien, ich war etwa 10 oder 11 und als er mehrmals in Mal´s Hitparade lief war er mir immer etwas “unheimlich”.

      • Avatar Christian sagt:

        Naja die Studioversion ist schon “anders” – ich mag die Livefassung seit 1987…

      • Avatar Christian sagt:

        Mir ging es damals ganz genau so – und ich war tatsächlich im gleichen Alter 🙂

        • Avatar Holger sagt:

          Hmmmmmmmmmm…… da bin ich anderer Meinung.
          Ein GROSSARTIGER Song, der sich aber nur im THE WALL-KONTEXT voll erschliesst!!!
          Natürlich so ziemlich das Härteste was unsere Jungs je produziert haben…..aber was wäre The Wall ohne diesen Song???
          Denkt an den Spielfilm oder auch Rogers wahnsinnig gute und spektakuläre Inszenierung bei seinen Live-Shows………..oder bei Pulse zum Ende des megageilen Konzertes…………….

          • Avatar Lucifer Clegg sagt:

            naja, da is aber “The Nile Song” um einiges “härter”, und Nick hatte auch mehr am Schlagzeug zu tun… 😉

  7. Michael F. Michael F. sagt:

    Dieser Song gehört zu denen von PF, die ich am wenigsten mag. Ich weiß… Er hat “Jehova” gesagt… Aber ich fand ihn auf dem originalen Wall-Album schon immer überflüssig und habe auch nie verstanden, dass er als Zugabe gespielt wurde. Es gibt doch weitaus besseres.
    Ist halt so ein persönliches Ding. Ich konnte mich nie mit diesem Song anfreunden. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

  8. Avatar Peter Baum sagt:

    Der Song ist gut, aber nicht diese Version.

  9. Avatar Roman sagt:

    So, gerade geguckt. Gefällt mir visuell schonmal gut, besseres Bild, besserer Schnitt.

  10. Avatar Uwe S. sagt:

    Mir sind die Schnitte zu schnell….bin mal auf einen “langsamen Song” gespannt, ob das da auch so ist.
    Hier kann man sich keinen Bildausschnitt in Ruhe ansehen…

  11. Avatar Michael Wülk sagt:

    da möchte man am liebsten die Zeit zurück drehen zu diesen tollen Konzerten!!!!

  12. Avatar Werner D. sagt:

    Also ich find’ den Song absolut klasse. Insbesondere Live war das bei der Delicate und der Pulse Tour der Knaller.
    Und natürlich zum selber spielen. Delay etwa 320 ms für die Gitarre, und los geht’s. Dann noch die Lampen an, und schon wurd’s auch im Winter im unbeheizten Raum schön warm.

  13. Avatar Frank Göbel sagt:

    Herrlich! Ich habe gerde mal die neue Fassung und die alte (von der Video-CD) parallel geschaut – und alle Hoffnungen, die ich an dieser Stelle schon mal geäußert habe, sind wohl wahr geworden: Während ja an PULSE aufgrund der Aufnahmetechnik kaum was zu verbessern ist, konnte das Filmmaterial von DSOT nicht nur komplett neu abgetastet werden – gleichzeitig wurden diese ganzen 80er-Jahre-Videoeffekte (v.a. dauernde weiche Blenden, Zeitlupen, Weichzeichner) deutlich reduziert: Man sieht jetzt einfach viel mehr, während früher alles in einem kitschigen blau-roten Brei untergegangen ist. Auch sieht man viel mehr vom Publikum – und zwar echte Gesichter und nicht nur in Zeitlupe jubelnde SIlhouetten. Dann “traut” sich der Schnitt auch mal weiter weg, so sieht man jetzt öfters Mr.Screen in ganzer Pracht. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie klein die Bühne im Vergleich zu PULSE scheint?

  14. Avatar Kalli sagt:

    Ich war drei mal mit voller Begeisterung auf einem Konzert der 88er Tour. Ich fand damals wie heute, dass sowohl der Film als auch die CD die Live–Stimmung nicht wirklich gut wiedergeben. Entsprechende Bootlegs fand ich, was das betrifft, immer viel besser, obwohl die natürlich klanglich grotting sind – und natürlich Venezia mit abgesteckter Setlist. Irgendwie hatte ich gehofft, dass das neue Mastering und der neu editierte Film etwas mehr in diese Richtung gehen. Aber wie könnten Sie? Da ist nach wie vor viel zu viel editiert und von verschiedenen Ereignissen zusammengeschnitten. Bin trotzdem gespannt was alles noch zu hören und zu sehen sein wird, besonders auf Welcome To The Machine. Bis heute mein persönliches Highlight!

  15. Avatar Manuel sagt:

    Das Video ist der Hammer.
    Schade nur, dass man sich bei Pink Floyd als technische Vorreiter nicht getraut hat, Delicate Sound Of Thunder auf 4K BluRay in die Box zu packen. Das Bildmaterial hätte das sicher hergegeben.

  16. Avatar Roman sagt:

    Hab es mir jetzt drei mal angeguckt. Das editing und die Qualität sind jetzt zum Längen besser. Den neuen audiomix finde ich wie ich oben schon geschrieben habe stellenweise schlechter als das Original. Es sind die Percussions von Wallis bzw. dessen Snaredrum, welche jetzt zu dominant sind.

    Das videoediting Bild zu Ton hätte in Kleinigkeiten etwas „genauer“ sein können. Vielleicht fällt mir als Schlagzeuger das nur mehr auf als anderen, aber mich stört es zb wenn Nick zu sehen ist wie er das Ridebecken spielt, im Lied aber gerade auf der hihat gespielt wird. Ja ich weiß, klingt pingelig. Insgesamt aber echt ein Fortschritt und macht Lust auf den ganzen Film.

    • Avatar Stephan sagt:

      Danke Roman, genau die Nick-Szenen sind mir bereits beim ersten Mal aufgefallen. Bin auch Drumer und dacht: Hoppla. Sicher fehlten die CloseUp-Aufnahmen bei Nick bei RLH. Aber besser als komplett async wie bei der alten Fassung (z.B. bei Us&Them).
      Beim direkten Vergleich sieht man, dass kaum ein Filmschnipsel an der selben Stelle liegt zu früher. Also bei “null” angefangen und es ist richtig gut geworden. Die Bild-Quali ist wirkich Kino-würdig und extrem sauber. 16:9 als Bildausschnitt ist super und auch zeitgemäß, ähnlich wie der Bildschnitt, flott und kurzweilig.
      Über den Song selbst wurde bereits viel geschrieben. Ich wundere mich über die vielen negativen Meinungen. Sicher ist alles Geschmackssache. Ich fühle mich jedenfalls wieder wie damals als Kind, als ich die VHS zum ersten Mal mit meinen Eltern sah.
      Ich freue mich wahnsinnig auf den gesamten Film!

  17. Avatar Bernhard sagt:

    sieht schon wirklich phänomenal aus. sound-mässig ziehe ich die pulse version vor, bin aber grundsätzlich ganz enorm auf dsot gespannt, wird mein bild von der tour im wahrsten sinne des wortes “überarbeiten”…

  18. Avatar Marcus Altenkirch-Fess sagt:

    …Cool! Hundert, ach was, 1.000 mal hab ich P.U.L.S.E gesehen. Es war damals 1994 Hockenheim, mein erstes Konzert überhaupt. Ein Freund von mir war auf der DSOT-Tour (Stuttgart), immer hat er davon geschwärmt, er hatte auch die VHS dazu und eine gute Musikanlage. Bis heute habe ich keine Ahnung warum wir diese nie zusammen angeschaut haben. Habe viele Gelegenheiten an mir vorbei ziehen lassen, diese VHS zu kaufen… Um so mehr freue ich mich auf diese Box…vor allem nach diesem YT-Video… Endlich!

    Heute sah ich zum aller ersten Mal die für mich gänzlich neue Version von RLH. Ich finde sie geil. Im Vergleich zu P.U.L.S.E. ist alles atmosphärisch viel dichter, direkter, der Sound schmutziger, kurz vor der Bühne gleich die Zuschauer (wäre ich nur früher geboren worden..) Wow, einfach WOW, ich lerne Pink FLoyd neu kennen, nach all den Jahren!

  19. Avatar MikeTB sagt:

    Zum besseren Klang habe ich bereits heute Morgen berichtet.
    Nun habe ich mir auch das Video-Material angesehen!
    Unglaublich, die neue Bildqualität ist der Hammer! Ich bin begeistert. 🙂
    Fühlt bzw. sieht sich sehr modern – wie gerade erst neu aufgenommen – an.
    Wo bitte kann ich eine Reise zurück in die Vergangenheit buchen,
    um das von mir besuchte 1988er Konzert nochmal besuchen?

    • Avatar MikeTB sagt:

      Nachträge:
      🙂 Ton: + Ich habe es gestern und vorhin im Auto gehört – es fuhr emissionsfrei mit Bassreflexantrieb; den Schalter für oben erwähnte “Reise zurück in die Vergangenheit” habe ich noch nicht gefunden.
      🙁 Bild: – Bereits gestern fiel mir beim Video-Ansehen auf: Die sehr schnellen Bildwechsel stören ein bisschen; zu viel Bilderflut. Ich denke, dass wohl etwa die halbe Menge an Bildwechseln gereicht hätte.

  20. Avatar Thomas sagt:

    Kurz und bündig. Einfach grandios.

  21. Avatar AndreasJT sagt:

    Absolut gutes Video. Da hat Mr Aubrey Powell nicht übertrieben. Oh man mir sind die Nackenhaare hochgegangen. Der Sound ist einfach großartig. Wenn ich überlege das dass schon über 30 Jahre her ist. Rick Wright sieht da noch richtig gut aus. David Gilmour noch mit voller Haarpracht. Scott Page in Action, ob der wohl auch von seinen gefilmten privaten Aufnahmen was dazu beigetragen hat?? Guy Pratt auch noch sehr jung und voller Tatendrang. Also ich freue mich jetzt noch mehr auf die Box. Übrigens Werner schönes Gilmour Gemälde 🙂 ich habe auch drei Stück. Gilmour Porträt die Metall Heads und ein riesiges PULSE Gemälde

  22. Werner Werner sagt:

    Die positive Stimmung hier freut mich! Sehr stimmungsvolle Kommentare, das gefällt mir! Wir scheinen Kinder der Momentary Album/Tour zu sein, also ich bin es definitiv! Endlich überwiegt das Gefühl der Vorfreude!

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Hammer! Du sagst es, i am totally from the Socken, ganz großes Kino! Die Erinnerungen an München’88 – das einzigste Konzert der Tour, das ich gesehen habe – werden wach, Gänsehaut pur! Damals war ich bei der Bundeswehr – eher schlechter als rechter Wehrdienstler, Gebirgspionier in Brannenburg bei Rosenheim und brauchte einen Ausrede, um für den Sonntag, an dem das Konzert stattfand nicht für die Wache eingeteilt zu werden, es gab nur einen einzigen Kameraden in der Kompanie, der sich auch dafür interessierte und ich bin mit ihm mit dem Auto nach dem Konzert wieder zurück in die Kaserne, ich hatte damals noch gar keinen Führerschein, mannomann ist das lang her.
      Guy Pratt war noch ein Greenhorn, 16 Jahr, mann war ich damals neidisch auf ihn, wäre ich doch gern in seiner Haut gesteckt, doch mit meinem damaligen Fähigkeiten am Bass hätte ich mich vor 70.000 Zuschauern sauber blamiert , haha 😉

      Schnitt und Bild sehen Spitze aus, cool finde ich die Einstellungen der Band von hinten und der Bühne, wahnsinn, das sieht auf großer Leinwand sicher genial aus, der Sound scheint auch brilliant zu sein, soweit man das momentan bei YT urteilen kann, das wird mit DTS/Dolby Digital 5.1. sicher der Oberhammer. Die Vorfreude auf die Box ist riesig! Mei Spezl Gerhard, der nach erneuter Krankheit zum Glück heute aus’m Krankenhaus kommt und ich werden das dann zusammen feierlich auf meiner Couch in angemessener Lautstärke zelebrieren 😉 Liebe Grüsse + Schönes Wochenende allen!

      • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

        Quark, Guy Pratt war 26! – ich kann vor lauter Begeisterung scho nimmer rechnen, habe bei Mathe in der Schule immer an was anderes gedacht 😉

    • Avatar Vincent sagt:

      Genau so hier, die Freude auf den ankommenden Box steigert sich 🙂
      Die vergleichs Video ist auch cool. Ich woll mir dieser Woche mal die ‘alte’ dvd’s von Delicate und Venedig wieder einmal anschauen,
      Hoffentlich werden die behauptungen aufs Kino Darstellung wirklichkeit, aufs großes Kino Schirm mit guter Audio anlage wirt’s wirklich gut drüberkommen.

  23. Avatar Aart sagt:

    Sieht sehr gut aus! Die YT Version ist sogar 4K!

  24. Avatar Wolfgang sagt:

    Ein für mich absolut überzeugendes Video, welches der letzte Anstoß war, mir die Box über Werners Seite zu bestellen. Jetzt sind es keine vier Wochen mehr!

  25. Avatar Udo sagt:

    Bin begeistert, das Video kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Vorfreude auf die gesamte Box geht gegen unendlich!

  26. Avatar Jalle sagt:

    Wow, das Video gefällt mir sehr gut! Meine Vorfreude auf die Box wird immer größer – nur noch knapp vier Wochen (sofern nix mehr dazwischenkommt…)!
    Habt alle ein schönes Wochenende 🙂

  27. Michael F. Michael F. sagt:

    Jammern auf hohem Niveau: Die Krönung wäre eine UHD BD gewesen. Wenn man schon in 4k gescannt hat. Aber dafür fehlt es wohl an Endkundenmasse.

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Kann sein, dass die UHD’s irgendwann in Zukunft kommen! Also ich glaube daran. Vielleicht statt auf Disk auch “nur” in einem reinen Streaming- oder Digital-Download-Format. Auch David’s Pompeii und Roger’s beiden Filme sind in 4K – und sollte einer der drei Filme dann mal in 4K erhältlich sein, werde ich mein Equipment – sollte ich bis dahin noch auf dem Planet sein und finanzhielle Mittel dafür haben – entsprechend upgraden 😉

      • Ina Ina sagt:

        Das würden wir auch sofort machen. Schade, dass Davids Management entschied, die 4K Live in Pompeii nicht rauszubringen. Der FED beantwortete meine Frage damals auch mit mangelndem Absatzvolumen.

  28. Avatar Norbert B. sagt:

    Wow, Hammer, …!!
    Alle hier geäußerten positiven Meinungen zur neuen Version kann ich nur ausdrücklich unterstreichen!
    Die Kritik an dem Song selbst und ob nicht auch ein paar Schnitte weniger gereicht hätten, würde ich unter “Die Geschmäcker sind halt verschieden” verbuchen. Und wie langweilig und eintönig wäre doch unsere Welt, wenn allen das Gleiche gefällt.
    Ich dachte die Vorfreude auf die Box ließe sich nicht mehr steigern. Nun, ich muß mich eines besseren belehren lassen. Und zumindest für mich relativiert sich auch immer mehr der Preis der Box, wenn solche Ergebnisse der Überarbeitung des alten Materials in ihr stecken.
    Ich glaube, zum ersten mal bin ich froh, daß die Zeit im Alter schneller vergeht und ich schon “ein paar Monde” auf dem Buckel habe. Wie quälend lange dauerte es doch z.B., bis man als Kind das nächste Türchen am Adventskalender öffnen durfte…

  29. Avatar Mike Schneider sagt:

    Einfach genial. Ich freue mich schon sehr auf die Box.
    Das Konzert habe ich in Basel gesehen. War einfach Oberhammer. Das werde ich nie vergessen. 😉

  30. Avatar Christof sagt:

    Einfach super was “Po”da geleistet hat. Darauf hab ich jetzt 30 Jahre gewartet, auch wenn ich mir die Vhs-Cassette vor Jahren digitalisiert habe, kein Vergleich und dann noch in 16:9 und in 4k. Ich habe das Conzert 1988 in Mannheim und 1989 in Frankfurt gesehen. Bin jetzt wie wohl die meisten, auf den Rest gespannt wie ein “Flitzebogen”.
    Übringens hat Rockantenne heute ein Voting für eine “Hall of Fame.” für die besten Bands am laufen. Ich habe gerade für, na für wehn wohl, die “best Band ever” gevotet. Es gibt sogar 6666 Euronen zugewinnen. Allso los! Gruß von Christof.

  31. Andreas Möller Andreas Möller sagt:

    Icke freu mir schon janz dolle uff die Box :-)) Da liegen ja Welten zwischen dem damaligen Video und nun dieser Blu-ray. Ebenfalls sehr freue ich mich auf die “neue” Pulse, auch wenn dort der Unterschied vielleicht nicht so ganz sichtbar sein sollte. Zumindest aber muss man die DVD´s nicht mehr wechseln, das allein finde ich schon begrüssenswert. Und natürlich auf den Knebworth-Film. Ich hatte mir damals extra die DVD von dem ganzen Konzert geholt, nur leider waren auf der nicht alle gespielten Stücke drauf. Jetzt fehlt nur noch Atlanta und die Proben 1987 in dem Air Canada Hangar, aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau. Von Animals vermisse ich auch so einiges, aber als geborener Optimist schaue ich da zuversichtlich in die Zukunft und hoffe zur Abrundung auf eine baldige Animals Immersion Box.

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