Neues Cover für Pink Floyd’s The Wall Immersion Box

14.5.2011: Seit Kurzem gibt es zur The Wall 7-Disc Immersion Box ein neues Cover, ob es dabei bleibt, wissen wir nicht. Gerald Scarfe der an der Gestaltung der The Wall Immersion Box nicht beteiligt war, wird aber damit mehr als zufrieden sein! 

Disc 1 – The Wall Digitally Remastered by James Guthrie, 2011
Disc 2 – The Wall Digitally Remastered by James Guthrie, 2011
Box set includes:
44 page 27 cm x 27 cm booklet designed by Storm Thorgerson
Exclusive photo book
27 cm x 27 cm Exclusive Storm Thorgerson Art Print
5 x Collectors’ Cards featuring art and comments by Storm Thorgerson
Replica of The Wall Tour Ticket
Replica of The Wall Backstage Pass
Scarf
Prints/Cards of Mark Fisher’s stage drawings
3 x white marbles with design of bricks
9 x Coasters (Unique To This Box) featuring early Storm Thorgerson design sketches
4-8 page credits booklet

DVD Audio Visual
Another Brick In The Wall pt2 promotional video – restored in 2011
Behind The Wall documentary
Gerald Scarfe Interview
Short filmed extract of Earls Court concert featuring animation

Disc 3 – The Wall Album Demos (Previously Unreleased)
01. TBC

Disc 4 – The Wall Album Demos (Previously Unreleased)
01. TBC

Disc 5 – Is There Anybody Out There: The Wall Live (Digitally Remastered in 2011 by James Guthrie)
Disc 6 – Is There Anybody Out There: The Wall Live (Digitally Remastered in 2011 by James Guthrie)

Order from: The Wall Immersion Box (6 CDs, 1 DVD)

36 Antworten

  1. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    Disc 7

    1. Another Brick In The Wall pt2 promotional video – restored in 2011
    2. Behind The Wall documentary
    3. Gerald Scarfe Interview
    4. Short filmed extract of Earls Court concert featuring animation

    • Avatar Werner sagt:

      Den Konzertfilm 1980/81 wird es wohl hoffentlich später auf DVD geben!!

      • Avatar Heiner sagt:

        Wohl leider nicht.
        In einen Buch habe ich gelesen, dass die Konzerte mit Digital Kameras aufgezeichnet wurden. 8Und das Anfang der 80’er).
        Leider waren die so lichtschwach, dass Die aufnahmen alle wenig geworden sind.
        Ob das behoben werden kann?
        Gibt aber bestimmt einen Konzert Film vom 12.5.2011 😉

  2. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    davon gehe ich auch fix aus:)

  3. Avatar Ulf sagt:

    “44 page 27cm x 27cm booklet designed by Storm Thorgerson
    Exclusive photo book
    27cm x 27cm Exclusive Storm Thorgerson Art Print” ???
    sollte hier nicht eher Gerald Scarfe stehen? Storm Thorgerson war doch nicht wirklich dabei , oder ?

  4. Avatar Henning sagt:

    Bei aller Begeisterung muss sagen, dass das angekündigte Bonusmaterial der Wall Immersion Box mich jetzt am wenigsten umhaut. 2 CDs mit einem vor 10 Jahren veröffentlichten Live-Album. Ich hätte hier fast mit einer Live DVD gerechnet, wo Waters doch nun recht häufig erwähnt hat, dass es komplette gefilmte Shows gibt, die früher oder später veröffentlicht würde (Viellicht als Zugabe zur kommenden Waters-Tour-DVD). Oder eine “neue” Wall-Audio-Liveaufnahme – ggf nur von einem einzigen Abend.
    Die Demos sind bestimmt ein Leckerbissen und enthalten hoffentlich auch anders als die von Bootlegsbekannten Rohversionen.

    Henning

    • Avatar Mangold Winfried sagt:

      Nach Vinyl kam die erste CD-Version, dann die Remasterte, dann die erste große Box mit den Studioalben von Pink Floyd, dann wurde Dark Side of the moon in mehreren Jubiläumseditionen veröffentlicht und alle diese Versionen stehen bei mir daheim im Regal. Nun soll ich besagte CD ein 5. mal kaufen,um in den Genuß dieses Archivmaterials zu kommen, und das für einen Preis, der meiner Meinung nach nicht gerade günstig ist. “The Wall” habe ich seinerzeit in Dortmund erlebt, und auch ich würde mir eine DVD von dieser Erstaufführung kaufen, aber ohne die Sachen, die ich mir doch nur einmal anhöre oder ansehe.. Insofern hoffe ich, das man da auch an die “Fans” denkt, die ein wenig auf die Euros achten müssen und dazu gehöre ich halt auch.

  5. Avatar Mangold Winfried sagt:

    Pink Floyd zählten seinerzeit zu den Erneuerern, zu den Erfindern neuer Klänge und mit Recht beanspruchten sie das Privileg als innovativ zu gelten.
    In einer Zeit, wo psychedelische Klänge wegweisend galten waren es oft die Labels und Plattenfirmen, die einer Veröffentlichung widersprachen.
    Das hat sich umgekehrt. Heute sind die ehemaligen Innovatoren Geschäftsleute und die Plattenfirmen zerbrechen sich den Kopf, ein und dasselbe Produkt in immer neuer Verpackung zu vermarkten. Das ist ihr gutes Recht.
    Erst vermarktet David Gilmour das „Erbe“ Pink Floyds durch technologischen Overkill, dann merkt plötzlich auch Roger Waters, das er ein Album wie „The Wall“ wohl nur einmal in seinem Leben schreiben kann und weil es sehr viel mühsamer ist, etwas Neues zu produzieren wird nun ein neues Konzept aus der Traufe gehoben. „Exquisite Boxen zum Eintauchen“ zum zehnfach höheren Preis als das damals innovative Album.
    Das eigentliche „Haupt-Album“ gerät dabei ins Hintertreffen, man muss es sozusagen als Beiwerk immer wieder neu kaufen um in den Genuss von unveröffentlichten Tondokumenten oder Filmdokumenten zu kommen. So teuer wie möglich, so wenig Neues wie möglich, Exklusivität ist das Gebot der Stunde. Die Rolling Stones Gesellschaft hat es vorgemacht, und nun ziehen Pink Floyd nach. Es ist vollkommen gleich, wie gut oder „historisch wertvoll“ die nun erhältlichen Inhalte sind, Tatsache ist, es handelt sich um immer das Gleiche in neuer Aufmachung. Aus diesem Grunde möchte ich an dieser Stelle einmal zum Ausdruck bringen, wie ich dazu stehe. „Steckt euch das alles an den Hut“. Die Zeit ist vorbei, es ist alles Schnee von vorgestern, tausendmal gehört und nach 40 Jahren „Dark side of the moon“ werde ich besagte Boxen ignorieren. Es grenzt an Debilität, wenn man glaubt, man könne künstlerischen Stillstand mit an Dekadenz grenzenden Vermarktungswahnsinn übertünchen. Es funktioniert nicht. Man kann ein Album auch zu Tode „remastern“. Was letztlich bleibt sind olle Kamellen und auch wenn es sich um einstmals innovative Karamellbonbons gehandelt hat sind es immer noch die selben alten versteinerten „Leckerlies“, die nun mit dem Anspruch auf Komplexität an den ermüdeten in die Jahre gekommen Alt-Fan gebracht werden sollen.
    Vielen Dank, ich wünsche allen, die Gefallen daran finden ganz aufrichtig viel Vergnügen.
    Ich schnitt den Bart schon lange ab und fühle mich dadurch jünger – Eine Metapher !

    • Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

      toll aus amazon kopiert… dir muss wohl sehr langweilig sein..kauf es einfach nicht, kleiner tipp am rande…

      • Avatar Mangold Winfried sagt:

        ps. das ist ja nur meine persönliche Meinung, und kopiert habe ich meinen Beitrag nicht, ich habe ihn lediglich auch bei Amazon veröffentlicht. Es geht mir ja nicht darum, Pink Floyd schlecht zu machen, aber nervt es nicht, wie oft man immer wieder das Gleiche angeboten bekommt ? Kann man solche Dinge nicht auch so anbieten, das man das selbe Album nicht hinterher 5 mal gekauft hat ? Und was noch viel wichtiger ist, wäre etwas wirklich Neues nicht das, womit man uns Fans eine wirkliche Freude machen könnte… Ich finde, das jeder das Recht hat, seine Meinung zu dieser Veröffentlichungsstrategie zu formulieren… Nein, mir ist absolut nicht langweilig.
        Gruss, Winfried

  6. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    naja ist sicher ansichtssache, aber ich würde nicht sagen das nichts neues dabei ist…zB household objects songs, live sachen von wembley, neue versionen, live videos ect ect. ich für meinen teil verkaufe einfach meine alten pink floyd cds und lege mir die neuen zu.

    ich finde gerade pink floyd hat eben immer wie du sagst die cd einfach nur neu rausgeworfen, ohne das sich song technisch was getan hat, jetzt endlich haben sie es kapiert, und das ganze mit wirklich viel bonus aufgewertet, ich dachte zb nie you gotta be crazy als nicht bootleg zu ohren zu bekommen, …

    und es gibt ja auch leute die vl erst auf pink floyd kommen, und die haben von anfang an die chance ein DSOTM mit 6 discs zu kaufen. oder mit 2, oder die urversion.. jeder wie er will, aber jetzt gibt es die chance auf auswahl.

    so würde ich das betrachten, auch wenn von seiten EMI’s im vordergrund steht geld zu machen, da pink floyd nichts neues macht, wenigsten machen sie es so das wir als fans “neue” songs zu hören bekommen, und live aufnahmen die es bis jetzt nur als bootleg gab, oder noch gar nicht!

    wirklich sinnlos finde ich nur die nächste best of…

  7. Avatar Mangold Winfried sagt:

    Also ich sehe das im Grunde ganz genauso wie Du. Ehrlich gesagt, war ich ein wenig geschockt, was da alles angekündigt wurde…. Ich höre Pink Floyd schon seit den frühen 70er Jahren, und ich habe in der Vergangenheit so manche Wiederveröffentlichung gerne gekauft. Ganz gewiß sind das hier außergewöhnliche Veröffentlichungen, und sie werden gewiß ihre zufriedenen Käufer finden. Allerdings beschleicht mich in der letzten Zeit ein wenig das Gefühl, das man nun gezielt dahin produziert, um denen, die halt zu den Fans der Gruppe zählen ganz gezielt an die Geldbörse zu gehen. Natürlich entscheidet jeder, ob er das Geld dafür locker macht, von daher wollte ich eigentlich nur mal meine Meinung dazu äußern… Das Pink Floyd über jeden Zweifel erhaben sind muß ich nicht betonen, nun, warten wir mal ab, ob sich da preislich noch etwas tut, natürlich würde ich mir auch gerne alles kaufen, aber leider sind das Euros und keine D-Mark, man “vergißt” das heute all zu leicht… Meine Bemerkung, das ich jedem “viel Spass damit wünsche” war auch nicht sarkastisch gemeint, sondern ehrlich… Gruß, Winfried

    • Avatar Jonas Weber sagt:

      Ein wunderbarer Kommentar und herrlich Formuliert von dir Mangold. Ich finds auch Toll, das die Floyd mal etwas aus dem archiv geben, aber so? Man denkt wohl immer: ach die Floyd die sind nicht so… naja ich weiss nicht, ob sie sich von emi unterbuttern lassen oder ob sie einfach nicht merken was läuft. Ich tu mich recht schwer mir das Album zum xten mal zu kaufen, und es tut mir weh, aber langsam ist die “haupt” Cd, also das eigendliche Album wirklich zum Notwendigen übel bei solchen käufen geworden. Ich würde mir auf alle fälle das Bonusmaterial einzeln holen, aber zu dem Preis mit einem Zusammengemastertem Studioalbum…. Ich weiss ja nicht.

      naja lange rede kurzer sinn:
      Mangold hat recht, Grüsse
      Jonas

    • Avatar Kowalski sagt:

      Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Die Leute vergessen, das das EUROs sind. Auch wenn man nicht mehr umrechnen darf. Ich rechne trotzdem um. Aber 210 Mark (105 Euro) sind wirklich viel. Live in Gdansk (Special Edition) mit 100 Euro, das war noch ok da waren ja wenigstens verschiedene Versionen enthalten von den besten Konzerten. Will ich denn The Wall mit neuester Technik hören? Manche schwören nur auf ihre alten Platten, und jetzt wird alle, ich sag mal “4 Jahre” remastert. Alle Floyd-Alben sind doch schon für ihren Klang außergewöhnlich. Höre ich denn dann überhaupt noch raus, das da wieder was anderes klingt? Aber ich denke so’n Fan wie ich einer nunmal bin, kann gar nicht anders und muß das kaufen und ins Regal stellen. “Mann” ist nunmal Jäger und brauch ein paar Trophäen. Was interessant wäre, Roger Waters Tourneen von 1984 oder 1987, sollen klanglich richtig gut gewesen sein. Aber da das ja nicht so’n Erfolg war, wird sich bestimmt auch nix tun. Ach übrigens wollte ich nur mal loswerden, auch wenn das jetzt nicht zum Thema passt. Ich kann nicht verstehen, warum so viele Floyd-Fans “The Final Cut” nicht gut finden, sogar Gilmour findet es nicht. Gut die Zeit war wegen Waters damals nicht so doll … aber abgesehen vom Inhalt, … die Musik, die Melodien sind nicht die Fortsetzung von The Wall – klingt ganz anders, hat eine ganze eigene Atmospähre. Ich find die richtig gut.

  8. Oskar Oskar sagt:

    Stimmt schon, dass es jetzt die x-te Wiederveröffentlichung (besonders von DSOTM) ist (Original, CD, Shine on, 25. anniversary, 30. Anniversary, SACD 5.1, Oh by the way, etc.), aber ich finde diese neuen Boxen doch endlich mal was Neues.

    Auch ich habe das Album 5-6x und auch das Wembley-Konzert und die 1972-er versionen, etc., aber es wird wohl endlich eine dezente Audio-Qualität geben und ausserdem gibts ja noch einige “Bonbons” dazu.
    Eher hätten sie (them) uns (us) die vorherigen (allesamt gleichen) Editionen ersparen können.

    Ich werde mir die Box zulegen und ärgere mich weiter über die “RogerWaters The Wall in Berlin Super Deluxe Tour Edition” und andere sinnlose reissues wie die neue RW-Box.

    so… mir war grad langweilig 😉

  9. Avatar Timo H. sagt:

    Ich für meinen Teil stehe hier zwischen den Meinungen und kann beide Sichtweisen nachvollziehen. Dennoch finde ich es gut, dass die Sachen bzw. Alben von Pink Floyd nun scheinbar wirklich alle oder alle “wichtigen” nochmal eine Aufwertung durch neues Mastering und zusätzliche Songs erhalten. Klar, wer sowas nicht braucht, braucht es auch nicht zu kaufen. Alle Original-Alben gibt es auf CD zum günstigen Neupreis um EUR 10,- und wer Vinyl bevorzugt, wird in nahezu jedem 2nd-Hand-Laden für ebenfalls meist nur wenig Geld fündig.
    Einen Ausverkauf kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen – eher eine Freundschaftstat für die Fans. Jetzt wo die Preise selbst für die großen Boxen langsam sinken, kann ja auch jeder Fan, der sowas haben will, drauf sparen. Von Pink Floyd gibt bzw. gab es bisher offiziell nicht wirklich viel neben den “normalen” Alben zu kaufen. Lässt man die Bootlegs ausser acht, wurden den Fans nur alle paar Jubeljahre mal ein paar nennenswerte Neuauflagen zur Verfügung gestellt – die letzte allumfassende Remastering-Aktion gab es Mitte der 90er. Diese Mixings sind dann auch in der Wucher-Box “Oh, by the way” untergekommen – also auch nix neues. SACDs gab es auch nur von “Dark Side” und ein paar R.-Waters-Sachen, Live-DVDs gibt es ebenfalls nicht sonderlich viele (eigentlich nur “Pulse” und “Pompeii”) und Raritäten gab es bisher eben wirklich nur auf Boots (mal abgesehen von “The first 3 singles” oder einigen wenigen spezielleren Compilations/EPs).
    Von einer Band, die ich zum jetzigen Zeitpunkt kennenlernen möchte, würde ich mir logischerweise erstmal ein paar Original-Alben kaufen – da wären solche Boxen für mich vollends aussen vor. Aber es ist doch schön, dass man bei Pink Floyd jetzt bald auch mehrere Sachen/Editionen zur Auswahl hat. Was “wirklich” neues kommt, so leid es mir tut, höchstwahrscheinlich eh nicht mehr raus (nachdem Rick nicht mehr da ist, hat es auch noch weniger Reiz, wie ich finde). Und was Waters angeht: klar, THE WALL ist auch nichts Neues. Aber warum sollte er auch noch großartig daran arbeiten? Ich fand seine Solo-Geschichten eh ziemlich langweilig (ausser “Amused” vielleicht, wobei die etwas zu lang geraten ist). Generell brauch sich aber keiner der Floyds zu schämen, wenn man jetzt mal langsam beginnt, die alten Alben aufzuwerten – die Fans wollen das schon lange. Und bei 14 regulären Studioalben, von denen locker 11-12 Alben (sucht sie euch aus) die volle Daseinsberechtigung haben, darf man – wie ich finde – auch mit solchen Retrospektiven daher kommen. PF haben mit neuen Platten und Band-Projekten rechtzeitig aufgehört, als die Zeit sie noch nicht verbraucht hatte. Und jetzt kommt der Nachlass… jawoll!!

    • Avatar Thomas sagt:

      Absolut korrekt!

      Ausserdem ist Box nicht gleich Box. Alleine das ganze Design der Floyd Veröffentlichungen sind das Geld wert. Etwas was Roger bei seinen Soloalben verloren hat.
      Jetzt erhalten die Fans welche sich das leisten wollen, spezielle Boxen zu erwerben, wo ich in dieser Form noch nicht gesehen habe, wo auch echte Floyd Raritäten zu finden sind.

  10. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    stimme ich voll zu:-)

  11. Avatar Thomas sagt:

    Freunde. Warum die ganze Aufregung? Das Bonusmaterial wird gewiss bald nach der Veröffentlichung auf irgendwelchen obskuren Seiten erscheinen, wo man sich das ganze illegal runterladen kann. Wirklich neu sind ja nur die zwei Household-Objects, Wish You Were here mit Grapelli plus Raving and Drooling , Gotta Be Crazy und Brighton 72 in besserer Qualität als auf den geläufigen Bootlegs. Die diversen DSOTM-Versionen braucht genauso wenig kein Mennsch wie DSOTM in Wembley, da dies schon als exzellentes Boot vorliegt.

  12. Avatar Thorsten sagt:

    Wenn es die The Wall-Aufnahmen wirklich gibt, kommen die sicherlich als seperate DVD auf den Markt und nicht als Bonus einer Box.

  13. Avatar TOM sagt:

    nunja, ich möchte gern einen guten freund zitieren und stelle voran, dass ich ein großer Liebhaber von THE WALL bin, doch ich denke, so “mancher” wünscht sich eine “DEEPER IMMERSION” (HS). mal ehrlich, was soll ich mit eine digitaly remasterd von ITAOT? ich brauch das nicht um vielleicht noch die letzt nuance besser wahrzunhehmen wo ich eh keine stereoanlage für einen fünfstelligen betrag habe (jegliche kommentare das dies auch mit einem 3-stelligen betrag möglich ist, bitte ich wegzulassen;-))…..nunja, warum ist es nicht möglich, z.b. komplette Konzertmitschnitte jedes einzelnen Abends der 4 Städte ( je Stadt ein Konzert) auf eine (2) DVD zu packen um die unterschiede, stimmungen, entwicklungen, spielweisen, etc. vom Februar 80 bis juni 81 zu dokumentieren? das fände ich klasse. gleichwohl würde ich alle Fans/Sammeler aufrufen, mal ” ihre” 8mm schnipsel bereitzustellen um diese -wie fantastisch vorgemacht von Led Zep- zu veröffentlichen. ich schau so etwas gern und es hat für mich ein hohe authentizität. darf ich auch an die vor kurzem aufgetauchten wall rehearsals in London erinnern? großartig(st)…….8mm mit wacklern, unscharf, retro color, close ups, usw………ich bin mir “sicher”, das es dort fantastisches material gibt:-) weiterhin hoffe ich auch auf die Live DVD, klar. die demos sind auch von grossem interesse.

    kaufen werde ich mir die box bestimmt. das box cover finde ich etwas verspielt, muss mich noch dran gewöhnen, wirkt aber in “echt” bestimmt beeindruckend.

    bin verschnupft, gut das ein schal im set liegt;-)

    later

    tom

    • Avatar Werner sagt:

      Herrlicher Kommentar TOM!!

      “DEEPER IMMERSION” – toller Begriff – das hatte ich noch nicht entdeckt, ja die Version wäre noch besser! 🙂

      Ich nehme mal an das gerade die The Wall Box am schwierigsten zusammenzustellen war, weil Waters da eine Menge zu sagen hat und er die Verwertungsrechte für Film hat. Wenn da der Livefilm von 80/81 drin gewesen wäre dann hätte es mehr als gepasst! Aber der wird wohl (hoffentlich) auf eine andere Art herauskommen. Die DEMOS werden aber schon auch spannend!

      Bei anderen Boxen werden sie sich wieder leichter tun.

  14. Arne Arne sagt:

    Der Tom wieder mit seinem 8mm Herrschaftswissen 😉

    Stimmt, Recht hat er da schon. Ich hätte mir auch lieber die 81er Wall DVD gewünscht, die Roger seiner Band als Vorbereitung vorgespielt hat (musste er bei Snowy ja nicht ;-)). Evtl. kommt die ja als separate DVD oder als Bonus zu Rogers 2011er Wall Blu Ray, Hauptsache sie kommt. Eine 5.1 Version von The Wall wäre auch klasse gewesen. Den Hubschrauber hätte man gerne im Wohnzimmer gehabt ;-). The Wall eignet sich eigentlich besser als das WYWH Album für einen Surround-Mix.

  15. Avatar TOM sagt:

    danke werner! henning und ich haben uns letzte woche im prater bei tollem wetter und der einen und anderen gerstensaftschorle darüber gedanken gemacht (alle Boxen) und der begriff ist auf hennings idee zurückzuführen:-)

    wir hatten nach den telefonnummern der EMI gesucht, doch nix gefunden;-) war dann spät;-)

    du hast natürlich recht, doch ich finde warum haben “DIE” nicht den Mut neue Wege zu gehen? ich glaube kaum, dass die Absatzahlen nicht stimmen würden wenn du dort LA 12.02.80 oder Dortmund 16.02.81 hören würdest, ich bin mir sicher, dass gerade dass viele anzieht, mal unabhängig davon, ob es diese bereits in gut sortierten sammlerkreisen schon gibt;-)

    nunja, es ist wie es ist.
    tom

    • Avatar Werner sagt:

      Du hast schon recht – ABER bis vor 8 Tagen hätten keiner von uns mit so etwas wie einer “Immersion Box” gerechnet!

      Das einzige mit was wir rechnen durften war, dass vielleicht eines Tages die vor Jahren angekündigte “WYWH” SACD raus kommt. Von einer “Rarität” wie z.B. “Delicate” auf DVD(!!) sind wir ja erst gar nicht ausgegangen. Viel zu viel Aufwand für die Band! 🙂
      Was wir aber jetzt alles bekommen, dass hätte man sich bis vor 8 Tagen erst ab der 4. oder 5. Gerstensaftschorle anzusprechen getraut!!

      Da wäre ich gern dabei gewesen, als der Begriff “Deeper Immersion” im Prater entstand! Das wären die idealen Nachfolger der Immersion Boxen in einigen Jahren! 🙂

  16. Avatar TOM sagt:

    🙂 ja na klar……next time………wir haben uns dann erstmal in 72 verhangen und die kette Demos>Rehearsals> Rainbow Ferbuar 72(Press Release)> Herbst 72> USA tour 73,>Veröffentlichung Dark Side>bis Wien 73 (mit längstem Dark side aller zeiten:-)) besprochen…….lächelt.

    1975 hätte ich auch völlig anders gelöst;-) aber auf mich hört ja keiner;-)

    na klar freuen ich mich/wir uns, doch eine “kritische” auseinandersetzung mit der Thematik ist wichtig und sollte über ein “sind wir doch mal froh, dass da was kommt” hinausgehen.(für mein empfinden)

    außerden macht es doch auch spaß, den träumen hinterherzuhängen

    henning, übernehmen “sie”

    Later

    tom

    • Avatar Henning sagt:

      Um Missverständnissen vorzubeugen: Hattet ihr schon erwähnt, dass es sich beim Prater um einen (TOM: “den”!) Berliner Biergarten handelt? Können wir dann ja 15/16. nochmal probieren, die M10 Tram rauscht ja da auch vorbei ;-).

      Also, ich will auch nicht undankbar sein und spare schon fleißig auf alle Boxen. Und sicher: selbst wenn in der Wall Boxen Konzerte aus allen vier Gastspielen wäre, liegt in Berlin-Pankow noch eine besssere und interessantere Aufnahme im Keller 😉

      “ITABOT?” nochmal ins Wall Set zu packen ist schon etwas überflüssig, die 2-CD hat der geneigte Fan wirklich im Schrank, die meisten auch schon im wertigen Hochkantschuber. War damals ja auch nich grad billig.
      5.1. Mixe finde ich auch interessant genüg – bei DarkSide 03 auf SACD ist schon so, dass man das Album nochmal ganz anders wahrnimmt.

      Warum nicht den the Wall Film Soundtrack mit allen differierenden Versionen auf CD dazu? Wobei: Den würde ich in die Final Cut Immersion Box packen, zusammen mit Filmrolle, blutigem Messer und der Replika des Kondolenzschreibens von King George an Rogers Mutter 😉

  17. Avatar scarecrow sagt:

    Also die “The Wall” Box haut mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker. “Is There Anybody Out There” habe ich schon damals gekauft, das “The Wall” Album hat man eh schon und die DVD hat jetzt nichts wo ich sagen würde das brauche ich unbedingt.
    Die WYWH und DSOM Boxen sind allerdings von der Ausstattung für mich ein klares “gekauft”!

    Ich verstehe aber nicht warum ständig so eine “Ausverkauf!!!” Diskussion enstehen muss. Der Gegenwert stimmt bei den Boxen auf jeden Fall und um die 100€ sind nicht wirklich überteuert. Klar will die Plattenfirma und die Band auch Geld verdienen aber dafür hat man bei Pink Floyd auch immer richtig gute Qualität bekommen.

  18. Arne Arne sagt:

    Hallo Werner,

    dann steht unsere Berlinplanung: Erst in den Biergarten, dann zum Konzert und hinterher zu Tom in den Keller und die 8mm Rollen rausholen 😉

    • Avatar Werner sagt:

      Servus Arne,
      ja sehr gerne würde ich mir den Biergarten und die 8mm Tapes vom TOM ansehen! 🙂

  19. Avatar TOM sagt:

    ich weiß leider nicht wovon arne redet. ich habe keinen keller;-)

    einen “Ausverkauf” kann auch ich nicht erkennen und finde 100 euro für die box (en) auch okay. und es ist durchaus legitim, dass eine band/plattenfirma erträge generieren möchte mit dem material was zur verfügung steht. so what!

    bei der “deeper immersion 2020” würde ich dann gern, dass die EMI mal übern “Zaun schaut”:-)

    tom

  20. Avatar Thomas sagt:

    Ich hatte schon mit dem ersten Cover der Box Mühe. Roter Schriftzug. Und das neue Cover…. na ja. Es wundert mich das Scarfe oder die 3 Floyds die Gestaltung so einfach an Storm abgibt.