EPK: Why Pink Floyd?
Rechtzeitig vor der ersten “Why Pink Floyd?” Veröffentlichungswelle gibt es ein Electronic-Press-Kit. Interviews von Wright, Mason, Gilmour und Waters untermalt von Musik, Informationen und Videoausschnitten.
Besonders interessante an diesem 17minütigen Film ist meiner Meinung nach, dass erstmals auf TV-KQED-Aufnahmen San Francisco 1970 zurückgegriffen wurde! Bisher gab es diesen Film nur auf Bootleg DVDs zu sehen. Das er nun auch in einem offiziellen Film zu sehen ist, kann nur bedeuten, dass Floyd sich diese Aufnahmen “zurückerobert” haben und wir den kompletten Film eines schönen Tages vielleicht auf einer zukünftigen DVD-Box sehen werden!
Einen kleinen Fehler enthält die EPK, die 77er “In The Flesh” Tour dauerte keine 2 Jahre! (leider)
Hallo Werner,
ITF77: das war mir auch gleich aufgefallen, damals waren knapp 6 Monate Tour mit mind. zwei mehrwöchigen Unterbrechungen. Also weit aus weniger als bei späteren Welttourneen. Vielleicht ist es Waters nur wie 2 Jahre vorgekommen! Komisch, dass in offziellen Veröffentlichen bei PF oft solche Ungenauigkeiten drin sind.
Im Mojo-Interview verwechselt DG im Zusammenhang mit dem unseligen VW-Sponsorigen auch die MLOR Tour (“von 86”) mit der TDB-Tour. Musste da An Roger W. denken, der bei den Wall Shows häufiger von original Wall Konzerten in “Düsseldorf 1979” spricht. Ist ja auch alles schon lang her und man wird halt auch nicht jünger 😉
Gruß
Henning
Ich musste auch schmunzeln, als ich Gilmour Kommentar las, dass VW die “Momentary” Tour “1986” unterstütze! 🙂