Uncut Magazin: “Pink Floyd The Endless River Special”
Wie angekündigt folgen gegen Ende des Sommers weitere Informationen über Pink Floyd´s neues Album The Endless River! Das Uncut Magazin Pink Floyd kündigt am Cover ihrer November Ausgabe ein “THE ENDLESS RIVER SPECIAL” an! Erstmalig sehen wir ein neues “Pressefoto” von Nick Mason und David Gilmour!
Sobald wir das Magazin und den Artikel über The Endless River gelesen haben geben wir die Informationen weiter. Ein paar Details sind aber bereits bekannt. Wer sich vollkommen überraschen lassen will, der sollte jetzt nicht weiter lesen!
Uncut: A Floyd Album For The 21st Century
Das Projekt soll seinen Anfang im August 2012 gehabt haben, als David Gilmour Phil Manzanera bat sich die Aufnahmen der Floyd-Jam-Sessions anzuhören
Im November 2013 wurde mit den Aufnahmen für The Endless River begonnen und zwar mit Nick Mason´s Schlagzeug.
- Der Bericht enthält auch Auszüge eines Songs mit dem Titel “Louder Than Words”.
- Mason und Gilmour sollen 30 Tage gemeinsam an der End-Abmischung des Albums gearbeitet haben.
- Das Album klingt sehr atmosphärisch und auch Gespräche sollen enthalten sein.
- Von Rick Wright soll ein Orgelspiel aus dem Jahr 1969, aufgenommen bei Rehearsals in der Royal Albert Hall, auf The Endless River enthalten sein
- Das Album soll aus 4 langen Musikstücken (ein Song) bestehen.
- Der 10. November wird als der Veröffentlichungstermin des Albums genannt!
Wir danken Thomas Z. für die Info!
Hi,
habt Ihr den Artikel schon gelesen? Uncut soll ja erst Mitte November offiziell erscheinen. Und der user vom Neptune Forum, der am Wochenende das Cover gepostet hat, “ziert” sich anscheinend den ganzen Artikel ins dortige Forum zu stellen.
Sollten die Infos von “Neptun” stimmen scheint das neue Album keinen größeren Bezug auf “The Big Spliff” zu haben. Was schon mal eine sehr gute Nachricht wäre. Shine On 🙂
Die Tracklist stand gerade bei Wiki, ich meine, so 18-20 Songs/Titel erkannt zu haben, jetzt ist sie bei Wiki wieder weg…
Irgendwie alles verwirrend was da immer für Infos kommen. Jedoch deckt sich ja die Tracklist mit dem, was da im NPF steht…
Auf der Rolling Stone Seite ist die Tracklist zu finden.
“Clarinet and sax” :-O :-O :-O
War wohl frei downloadbar (PDF). Link müsste noch stimmen 🙂
Wenn ich den Uncutartikel richtig lese, Vergleiche mit “Wish you were here”, “animals”, “Pink Floyd for the 21. Century” und den heutigen Tonschnippsel Nr. 2 höre, komme ich doch ins Grübeln. Das aktuelle Tonbeispiel ist definitiv kein ambient, klingt nach Frühstücksferien und Richard Claydermann Geplänkel. Da passt das Cover. Abwarten…aber meine Erwartungen sind (leider) gedämpfter.