Neuer Roger Waters “Us+Them” Trailer zeigt Ausschnitt von Pigs
Gestern wurde von Roger Waters Konzertfilm “Us + Them” ein erster kurzer Ausschnitt (1:05), der das Pigs (Three Different Ones) Intro zeigt, veröffentlicht! Die Aufnahmen für den Konzertfilm entstanden während der Konzerte in Amsterdam’s Ziggo Dome am 16., 19., 22. und 23. Juni 2018!
I’m so looking forward to the launch of the movie in October. Us + Them is not standard rock’n’roll fare. Some in the audience may ‘yee ha!’ which is OK, but many will weep. That is what I hope for.
ROGER WATERS
Us + Them is a call to action. Homo sapiens stand at a crossroads – we can either pool our love, develop our capacity to empathise with others and act collectively for the good of our planet, or we can remain Comfortably Numb, and continue, like blind lemmings, on our current omnicidal death march towards extinction.
Us + Them is a vote for love and life.
ROGER WATERS US + THEM (2D OmU)
- Bundesstart: 02.10.2019
- USA, 2018
- Länge: 135′
- Genre: Doku/Musik
- Regie: Sean Evans
Den kompletten Konzertfilm gibt es am 2. und 6. Oktober weltweit in den Kinos zu sehen! In welchem Kino der Film läuft, das findet ihr über folgenden Link heraus: www.rogerwatersusandthem.com.
Ich danke Oliver Thöne für den Hinweis!
Danke für die Info. Habe nochmal Rogers Seite geöffnet (bis dato wurde der Film in Regensburg nicht angeboten) und jetzt endlich gibt es auch ein Kino in meiner Stadt, welches den Film zeigt.
Karten sind bereits bestellt.
Mit Kinos rund um meinen Wohnort sieht es schlecht aus! Ich werde mich wohl oder übel etwas weiter fortbewegen müssen, wenn ich den Film sehen will!
In Bozen läuft der Film am 7.8.9. oktober im UCI. der trailer haut mich jetzt aber nicht um. wirkt irgendwie “klein”,,, hab das Konzert viel enormer in Erinnerung.
Interessante Termine! Überall sonst auf der Welt wird der Film am 2. und 6. Oktober gezeigt?
Wo kann man den Trailer anschauen? Auf der Website scheint er jedenfalls nicht zu sein…!?
Hab ihn gefunden… 😉
Nicht zu fassen, meine zwei Kinokarten wurden heute storniert. Das Lichtspieltheater meines Vertrauens möchte den Film aufgrund RW`s Engagement für die Initiative BDS sowie einiger Elemente seiner Bühnenshow nicht zeigen.
Propaganda wirkt.
Es ist erschreckend, wie leicht sich Meinung manipulieren laesst, und wie wenig Druck schon reicht um unangenehme Diskussionen zu unterbinden.
ich liebe roger, aber mich hat die show schon live kaum berührt. der trailer schon gar nicht. kaufs mir auf br und werds mir ab und an mal ansehn. weiß nicht klingt schon wieder so steril “nach aufgenommen” wie the wall live…. ich hasse und verabscheue auch donald trump, aber das war schon fast eine liebeserklärung bei dem fokus auf ihn. es ist natürlich immer noch top musik aber weckt komischer weise keine emotion in mir verglichen mit mason oder gilmour, schwer zu beschreiben.
in wien damals bei roger dachte ich mir gegen ende wirklich bhoa bitte nicht noch ein panzer foto und eines von kindern, und nicht nochmal trump, ist es dann mal vorbei?! und das zu schreiben ist wirklich surreal für mich. aber da bin ich halt auch realist und ehrlich zu mir und nicht nur fan.
Kann ich gut nachvollziehen. Abgesehen davon, dass mir einige von Roger Waters’ politischen Ansichten leichtes Unbehagen bereiten, besteht die Show nun mal fast nur aus düsteren, apokalyptischen Bildern. Von der Show in Köln war ich also durchaus beeindruckt (oder überwältigt?) – aber Gilmours Auftritt in Wiesbaden hatte einen poetischen Zauber, der mit der Zeit nur immer stärker wird…
…ich muss sagen das mich der neue Trailer nun nicht beeindruckt hat.Wie auch bei The Wall und den Mexico Videos stören mich diese Einblendungen der hysterisch schreienden Fans doch sehr,das wirkt für mich doch alles sehr gekünstelt und hat doch wenig mit dem Feeling eines Live Konzerts zu tun.Bei Waters wirkt alles nur noch aalglatt und einstudiert.Er ist nur noch damit beschäftigt seine Meinungen und politischen Überzeugungen unters Volk zu bringen,musikalisch schwach rückt die Musik nur noch in eine Nebenrolle…schade…mit dem Spirit von Pink Floyd hat das alles nichts mehr gemeinsam.Den Film werde ich mir schon ansehen….wenn ich ich ihn mir irgendwo ausleihen kann…
Schönes We.
Lg.
Mattes
Manchmal hab ich das Gefühl dass sich Leute durch die ganze “Show” und Roger’s politische Ansichten stark ablenken lassen…so weit, dass es sie aus der Musik raus zieht. Mir ging’s bei dem Konzert letztes Jahr kein bisschen so – man kann über die Show und Roger’s politische Ansichten sagen was man will, rein musikalisch war es trotzdem erstklassig und mit die besten Momente im Konzert für mich waren u.a. auch jene wo so gut wie nichts showtechnisch los war.
Das letztes Jahr war eins der besten Konzerte die ich je gesehen hab. Das ganze “drumherum” hat mich nicht gestört, ich weiss wer Roger ist und wie er selbst immer wieder sagt, solche Texte gab’s in den 70ern bereits…Musikalisch erstklassig, Sound der beste den ich je in einem Konzert hatte, Setlist schön lang und durchgehend tolle Sachen dabei und die ganze Show ist dann noch die Krönung gewesen…soooo viel politisches hab ich da gar nicht in Erinnerung (und wenn dann eher an unseren Bürgermeister der das Konzert verhindern wollte). Wenn ich an das Konzert denke, kommt mir eher die wunderschöne Laserpyramide am Ende in den Sinn…
Bin rückblickend sauer auf mich dass ich nur zu einem Konzert der Tour ging, das “kompensier” ich nun indem ich in beide Kinovorstellungen gehe.^^ Das Gilmour Pompeii Konzert war schon großartig im Kino, hier erwarte ich ähnliches. Wobei ich echt gespannt bin wie sie das gefilmt haben, da ja das Konzert quasi je nach Sitzplatz überall etwas anders aussah. Die bisherigen Teaser zeigen da ja nicht wirklich viel von.
Hallo Marius. Ich unterscheide da schon zwischen dem Live-Erlebnis mit der neuen Band und wirklich musikalischen 1A-Darbietungen und dem dazugehörigen Live-Album. Waters’ Live-Alben kommen immer mit so einer sterilen Produktion daher. Schon “In the flesh”, aber auch “The Wall” fand ich von der Album-Sound-Produktion einfach so gefühllos. Wie Felix schreibt, kommen wenig Emotionen rüber und einiges scheint im Studio nachbearbeitet.
Wenn man sich da im Vergleich Gilmour in Danzig anhört, sind das sound-technisch und emotional einfach total unterschiedliche Welten.
Somit wird der “Us&Them”FILM wahrscheinlich recht interessant, das reine Live-Album wird bei mir wohl bloss wegen der Live-Versionen der Waters-Solo-Tracks nicht im Regal verstauben.
Es gibt einen weiteren, nun 3. Trailer vom kommenden Kinofilm. Us & Them. Tolle Kameraführung und sehr emotional zum Lied geschnitten. Mir gefällts!
Zur Einstimmung auf das Konzert wollte ich heute mal ein bisschen Waters streamen und habe zufällig die Entdeckung gemacht: Auf Amazon Music gibt es doch tatsächlich den Radio Mitschnitt der Radio KAOS Tour 1987 aus Quebec! Nie offiziell veröffentlicht und jetzt legal im Stream in Top-Qualität ein quasi verschollenes Roger Waters Live Album! Was für großartige Zeiten!