Pinewood Studio: Roger Waters Konzertfilm erhält letzten Feinschliff!
Roger Waters erhielt vom Staatspräsidenten Venezuelas Nicolas Maduro, ein viersaitige Akustikgitarre, eine sogenannte Cuatro, als Geschenk für seine Unterstützung. Interessant fand ich den Ort wo er das Geschenk entgegen nahm, nämlich in den Pinewood Filmstudios, südlich von London!
Das kann dann wohl nur bedeuten, dass Waters an der Fertigstellung des Konzertfilmes, seiner “Us+Them” 2017-2018 Worldtour, arbeitet! Denn zufällig läuft er dort sicher nicht herum! Bin gespannt welche Konzertaufnahmen zu sehen sein werden! Gefilmt wurde ja auch in Südamerika, der Hauptfilm dürfte aber aus den Shows in Amsterdam bestehen! Hoffentlich gibt es reichlich Bonus Material zu sehen!
Die Kinopremiere des Konzertfilmes soll es im Laufe des Jahres stattfinden und eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray natürlich ebenso. Noch sind aber keine Termine dafür bekannt!
Vielleicht drehen oder stellen die auch irgendetwas nach, denn Roger trägt sein übliches Bühnen Outfit: schwarzes T-Shirt und schwarze Jeans. Seine Anwesenheit dort wird aber ganz sicher mit dem Tour Film zusammen hängen.
Fast schon gewohnt einseitige Sichtweise von Waters. Irgendwie schade, dass er da nicht differenzieren kann oder will. Eine politische Stimme, die ich nicht mehr ernst nehmen kann.
Wenn man sich wie Waters als Interessenvertreter einer Partei sieht, macht es keinen Sinn, zu differenzieren. Oder genauer gesagt: Sich differenziert zu äußern. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Er ist eben eine politische Stimme, kein Politiker, von dem eine Lösung zu erwarten wäre. Und wie ernst diese Stimme genommen wird, zeigen die Reaktionen auf seine Äußerungen.
Ob er immer auf der richtigen Seite steht, ist eine andere Frage.
Hmhm…
Was ist denn die richtige Seite?
Ich finde dieses letzte Statement ist eine Null-Aussage. Wenn man eine Meinung äußert, begibt man sich auf eine Seite – aber was soll bedeuten ob es die “richtige” Seite ist? Wer beurteilt dies? Soll ich eine Meinung erst äußern, wenn alle zustimmen und sie damit als “richtig” gilt?
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe eine andere Meinung zu Maduro als Waters. Allerdings stimmt es schon dass die USA-Administration mit manipulativen Methoden Regime-Change erwirken will und es mMn in diesem Zusammenhang kein Zufall ist dass Venezuela auf den weltweit größten Ölreserven sitzt.
Ich wollte Waters Meinung gar nicht bewerten. Wie er sie vertritt, finde ich konsequent und aus seiner Sicht nachvollziehbar. Unhabhängig davon muss man sich natürlich fragen, ob sie inhaltlich richtig ist, und das sehe ich bezogen auf Maduro zB so wie Du. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, da muss Waters nicht für mich “vordifferenzieren”.
Hey cool, auf die Bluray freue ich mich schon jetzt wirklich sehr!