Roger Waters über Konzerte in vollen Stadien
Roger Waters veröffentlichte wieder einmal eine Videobotschaft. Waters zeigte sich in bester Stimmung, man sieht ihm die Vorfreude auf die Tour an. Er sprach über Konzerte in großen Stadien. Untermalt wurden seine Gedankengänge mit Konzertszenen von den Shows Athen 2011!
Herrlich zu sehen wie sich Roger freuen kann. Ich freue mich mit ihm. So ging es mir auch während und nach dem Konzert! Danke Roger! Was man säht das “harvest” man.
Als “alter” PF-Fan, der auch Roger Waters dieses Jahr gesehen hat, kann ich angesichts der Preise nur noch sagen: Abzocke hoch 3 .
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das hier jemand versucht auch wirklich
den letzten Dollar/Euro aus den Taschen der Fans zu ziehen.
Nichts gegen die Wall-Konzerte, die sicherlich enorme Kosten verursachen. Aber
die Preisunterschiede ( Bsp. NL/D) in den einzelnen Ländern sind schon gravierend.
Das passt nicht zusammen, auch nicht das Dollar-Symbole von der Decke fallen – Traurig.
Dazu kommt noch Sound & Vision. In den Stadien funktioniert dies nicht so wie in den Hallen. Selbst bei PF nicht.
Sein Kommentar nach Gilmour’s Auftritt in London kann ich auch nicht mehr vergessen.
Hätte ich geahnt, das dies alles so ausufern würde wäre ich zu keinem Auftritt gegangen.
Soll er sich freuen, mir tut er nur noch leid.
Schön das er auch mal Lachen kann.
Super Clip!
Die Ausschnitte von Athen sind ja Atemberaubend!!!
Hoffe es dauert nicht mehr lange bis diese, von mir aus auch zu einem exorbitanten hohen Obulus in der Deluxe-Limited-Ultra Edition mit 2DVD’s & 2CD’s erhältlich seien wird!!!!!
LG Dennis
Ich finde es auch schön zu sehen, wie gut Roger drauf ist!
Apropos ist da schon irgendwas bzgl. Veröffentlichungstermin bekannt?
Nein, es ist bisher noch nichts bekannt geworden, ob die DVD im laufe der Tour oder erst danach kommt. Könnte mir aber schon vorstellen, dass Waters auch eine der noch aufwendigeren Open Air Shows filmen lässt!
Eine gewisse Ironie hat die Sache ja schon. Ein Album was damals entstand weil Waters von Stadionkonzerten genug hatte wird in Stadien aufgeführt und Roger freut sich. Die “The Wall” Thematik kommt durch die Veränderungen von “Isolation und Rückzug” (damals) hin zu “Weltpolitik” (heute) eh schon nicht mehr richtig durch. Mit den Stadion Auftritten geht das Letzte bisschen The Wall glaubwürdigkeit dahin. Tolle Show – keine Frage, The Wall – sicher nicht…
Ja sicher, etwas zweischneidig die Geschichte, das weiß auch Waters selbst, dass gerade er so gegen Stadionkonzerte wetterte und jetzt er genau dort spielen wird!
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!
Ich finde es witzig, wie er nach gründen dafür sucht, weil man in Südamerika kein Eishockey spielt etc…. stimmt aber wohl auch! In den USA und Kanada hat er nur ein paar Open Air Shows, also ich finde es schon okay.
Wenn ich ihn beim Reden sehe, dann sehe ich jemanden der sich darauf richtig freut! Das Adrenalin schisst ihm schon wieder durch den Körper! Waters wird 70 nächstes Jahr! Mit 70 kann es nichts aufregenderes geben, als noch einmal auf der Bühne zu stehen und es richtig krachen zu lassen!
Ich denke auch, dass man ihm die Vorfreude deutlich ansieht. Auch die Rahmenbedingungen haben sich glaube ich geändert. Mitr der aktuellen Bühne und ihren Projektion kann er auch auch ein Stadion “füllen” und “bespielen”. Auch sind die Zuschauer teils “mitgewachsen” und der Altersdurchschnitt ist etwas höher als damals. Das liegt natürlich auch an den Ticketpreisen. Früher waren Konzerte vergleichsweise “günstig”. Man ging hin um Spaß zu haben und Bier zu trinken. Wer heute im Schnitt 90$ oder Euro ausgibt “passt schon etwas besser auf” denke ich 😉