P&S Films presents Pink Floyd – Live At Knebworth 1990

Wie gefällt euch das neue Livealbum?

9 Antworten

  1. Avatar Matthias sagt:

    …moin
    Das Album geht für mich voll u. ganz in Ordnung.Obwohl es musikalisch nichts neues zu bieten hat gefallen mir die Liveaufnahmen aus Knebworth wiklich gut.Auch das Cover und besonders das Booklet gefallen mir richtig gut.Bin sehr gespannt was da dieses Jahr noch so alles kommt….

    …bis denne
    …Lg.
    Mattes

  2. Avatar Michael Weickenmeier sagt:

    Musikalisch bietet es ja wie bekannt nichts Neues. Die Aufmachung ist ganz nett. Was mir auffällt: Bei den zahlreichen Fotos im Booklet sind bis auch ein Verbeugungsfoto ausschließlich die 3 Floyds zu sehen. Teilweise sind Mitmusiker sogar bewusst unscharf, Das war beim DSOT Booklet aus quasi derselben Zeit ganz anders.

  3. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    ich hatte es vorbestellt, habe es aber in der zwischenzeit storniert.

    der 45rpm askpekt wäre zwar interessant, aber die quelle wie auch die qualität der Songs an sich sind nicht die besten, da greife ich immer zu delicate oder pulse, mit einer wirkichen konzertlänge und weit besseren versionen der jeweiligen songs

    kurz gesagt, ich wüsste ich würde das album maximal einmal auflegen. früher hätte ich alles blind gekauft, mittlerweile differenziere ich ob es für mich wirkilch einen wert und sinn hat, oder einfach nur das “Haben” gefühl triggern soll. I RESIST .-)

    bei man and journey, pompeii usw werde ich aber vor freude durchdrehn, bei animals sowiso 🙂

    sollte das album unter 30 euro fallen werd ichs mir vl bei zeiten mal überlegen

  4. Avatar Bernhard Botz sagt:

    Sehr gutes Vinyl, schönes Mastering, 45rpm könnten sich eine Spur mehr auszahlen, klingt aber trotzdem wirklich gut. Gestern Abend digitalisiert, LP1 war ein bisschen wie das Wetter damals in Knebworth, einiges an Störgeräuschen, werde das heute nochmal mit einer neueren Nadel probieren, but hey, that’s Vinyl… Comfy Numb sticht für mich ein bisschen heraus, spannend aber insg. an Knebworth ist, dass es vom Sound her hörbar die Phase zwischen DSOT und Pulse ist, die Gitarren sind schon fast näher bei Pulse… und ein Studium der PFRLP Nummern zeigt, dass da noch einiges gehen wird an Releases wie es scheint…

  5. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Sehr schön das Video und einfach grandios, dass Du damals dabei warst! Und beinahe genauso toll Dich zu kennen, also einen Zeitzeugen 😉 Das Ticket sieht echt stark aus mit der Silberprägung und das Programm würde ich gerne mal ganz in Ruhe detailliert durchblättern. Wie gern wäre ich da auch dabei gewesen, hatte leider gar keine Info darüber und keine Ahnung, allein die anderen Interpreten sind durchweg erste Klasse, auch TEARS FOR FEARS, ihr Song SHOUT ist einer der Ohrwürmer, die ich 1984 tagelang nicht aus dem Kopf bekommen habe und eisern das Bass-Solo geübt habe bis die Finger gequalmt sind, die Maxi-Single habe noch (der Mix beginnt gleich mit dem Bass-Riff).

    Immernoch ein wunderschönes Gefühl eine PINK FLOYD-Platte in der Hand zu halten – ich meine eine BRAND NEW! Gerade veröffentlicht! Eingeschweißt! Hallo? Was hatten wir in den 80ern und 90er für eine Durststrecke, was das betrifft!
    Meine Vinyl kam gestern, habe mir nun erst das Video hier angeschaut und noch nicht mal die Folie entfernt, werde morgen reinhören – von wegen 45 RPM – ich habe schon einige LPs in 45, z.B. Amy Winhouse oder Dead Can Dance, das macht schon einen gewaltigen Unterschied! 😉 Dankeyouverymuch!

  6. Avatar Bernhard Botz sagt:

    Lieber Werner, danke auch von mir für dein Unboxing Video, gesalzen mit einer Prise absurdem Humor :), die letzten paar Minuten treffen den Nagel auf den Kopf, ich bin ebenso offen für noch mehrere Böxleins, and those marbels, well…. Wie gesagt, die Lücken in der Durchnummerierung der PFRLPs lassen mich hoffen, dass da noch einiges in der Pipeline steckt… Btw, ich bin absolut der Meinung, dass sich die 45rpm lohnen, war ja auch voller Vorfreude diesbezüglich, und hoffe, dass sie das auf noch mehr von etwaig anstehenden Releases umlegen. Venice might be next, und ich tät mich auch immer noch ganz enorm über die geremixte AMLOR freuen, Doppelvinyl 45rpm Halfspeed Master (wahrscheinlich ist das zu arg..)… LG Bernhard

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      nix da zu arg 😉 Mit der AMLOR bin ich voll bei Dir, das wär wirklich schön, gerne auch mit neuen Cover-Design, mir käme da spontan ein fliegendes Bett in den Sinn 😉

  7. Avatar Philipp sagt:

    An eine Standalone-Audio-Veröffentlichung vom Venedig Konzert glaube ich nicht. Es gibt offensichtlich keine Mastertapes mehr und man hat nur den Original Stereo Mix der Liveübertragung. Daher gibt es auch nur den Film in der Box und keine CD mit neuem Mix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert