Pros and Cons of Pink Floyd – Wish You Were Here Immersion-Boxset
Nachdem ich das „Gute“ der “Wish You Were Here” Immersion Box bereits beschrieben habe und immer noch meine Freude daran habe, möchte ich jetzt Platz für Kritikpunkte machen. Einige von euch haben ein paar eklatante „Schwächen“ der WISH YOU WERE HERE Immersion Box aufgezeigt.
Es geht nicht darum, alles schlechtzumachen, aber bei dem Preisniveau der Box, darf man einen fehlerlosen Inhalt erwarten. Besonders schlimm finde ich, was Tom über das “Booklet” von Storm Thorgerson beschreibt. Man erkennt z. B. den Blitz eines abfotografierten Posters, schlechte s/w Kopien von Backstagepässen, dessen Originale mit Sicherheit aufzutreiben gewesen wären, etc.
Oder auch die spiegelverkehrten Bühnenfotos im Fotobuch, wie Henning beschrieb. Das darf eigentlich nicht passieren und ist für eine solche exklusive Box unwürdig. Es hätten auch ein paar Seiten mehr sein dürfen, Furmanovsky hat jetzt bei einem Interview, Fotos, die es nicht ins Buch geschafft haben, gerne freigegeben, siehe HIER. Sie erwähnt, dass sie noch massenweise Fotos von Pink Floyd in ihrem Archiv liegen hat!
Tom:
- schlechte Qualität (zumindest bei dem uns vorliegenden Druck/Heft) der Belzise Thorgerson Fotos, deutlich sichtbar der Unterschied rechtes/linkes Foto
- abfotografiertes? Poster im Memorabilia teil (Blitz sichtbar), nicht Veröffentlichungswürdig!
- s/w Kopien der Backstage Sachen im Heft (rechts unten), wohl die, die es auch (im Original) auf der Interstellar Exhibition? zu sehen gab. Unerklärlich!
- Kopien/Reprints/Scans? des Detroit ´75 tix und des Backstage-Passes Pittsburgh ´75 aus dem MAßSTÄBE setzendem Buch »Pink Floyd: In the Flesh: The Complete Performance History«, und zwar der ersten Ausgabe von Glenn Povey und IAN RUSSELL, gab es im Archiv von Nick Mason nix neues? Kaum vorstellbar.
Sirerlend:
- Die DVD 1 mit den Filmen ist irgendwie ein Witz, habe die durch und habe das Gefühl da hätte man mehr machen können … echt mehr. Viel mehr.
Kowalski:
- Blu-Ray / DVD: Storm Thorgersons Filmchen ist auch überflüssig. Dazu muss ich sagen, da bekomme ich auch bessere Filme hin.
- Warum haben sie nicht Liveaufnahmen veröffentlicht, egal ob nicht so gut. Man kann ja irreparable Stellen mit Bildern ersetzen, Tonstellen, die nicht zu gebrauchen sind — ersetzen. Reportagen, Interviews oder Berichte aus TV, da könnte man doch Rechte erwerben.
Henning:
- Fotobuch: Zwei super Bilder von der Bühne! Ein aufmerksamer Beobachter hat bemerkt, dass die beiden grandiosen Bühnenbilder leider spiegelverkehrt abgedruckt sind (Tasteninstrumenten rechts vom Schlagwerk).
Carsten:
- Wie beschrieben haben Thorsten und ich bei dem 5.1 Surround Mix auf der Blu-Ray am Ende von Shine On You Crazy Diamond, Part 9, genauer gesagt bei Minute 43:55 und 44:10 zwei Knackser identifiziert.
- Die Verpackung ist wirklich nicht sonderlich durchdacht. Bei mir sind die anderen CDs auch durch die Box geflogen und waren teilweise verkratzt.
Felix:
- Bei mir war keine CDs mehr in der Halterung, zum Glück aber nicht zerkratzt, dennoch ärgerlich.
Um es voranzustellen: Die Belzise Thorgerson Fotos sind mit die besten Pro-Shots die es von der Band gibt! Einfach nur großartig in der Vielfalft mit unterschiedlichen Motiven der Band! Ich glaube die wurden Ende 71 geschossen, da (auch) eines der ausdrucksstärksten (Floyd alle von hinten sichtbar) als Promo Ad für die Januar/Februar Tour ´72 in der damaligen Presse benutzt wurde, mein Original habe ich einem guten Freund übergeben:-) seufz..
Doch: müssen bei der WYWH (75) box (z.b. werners foto #9) ständig diese Motive herangezogen werden? trotz des “abwesenheitsthema´s” (Hände vorm Gesicht)
ich bin der festen überzeugung, dass es gute (ggf. Promo´s) Fotos der Band von 75 gibt die auch die Zerissenheit, etc. gut dokumentieren.
Und: das schöne shirt shine on mit dem animals pink floyd schriftzug ist bestimmt von der ITF Tour, zum Paris 77 Ticket hatte ich mich ja schonmal geäußert……
so, nun jenuch “jemeckert” 😉
Have a Cigar alternate Version gefällt mir auch!
Und Roger singt einfach atemberaubend Shine on you crazy diamond, basta!:-)
und wenn Roger bei “You´ve Got To Be Crazy” mit
einsteigt – das ist auch ein Hammer!!
Nachdem ich gestern (09.11) eine weitere (zweite) WYWH-Immersion Box von Amazon.de erhalten hatte, fand die obenauf liegende Blu-ray sogleich den Weg in meinen neuen Cambridge Azur 751BD. Leider bestätigte sich meine Befürchtung – sie weist auf der 5.1 Surround-Spur exakt die gleichen Fehler auf. Nach meinem heutigen Telefonat mit Amazon.de wurde verabredet, dass ich beide Exemplare dieser Immersion-Box zurücksenden werde. Der sehr freundliche Amazon-Kundendienst informierte mich im o.g. Gespräch auch darüber, dass die Box vorübergehend aus dem Warensortiment genommen werde.
Ich glaube wir Jammern auf hohen Niveau. Vor einem Jahr hörten wir noch Bootleg Versionen, und jetzt haben wir Immersion DOTM und WYWH in den Händen, und sind immer noch nicht zufrieden.
Alleine die 5.1 Aufnahmen auf der Blu-Ray sind schlichtweg grandios. Auch die Live Aufnahmen wunderbar. Klar wünsche ich mir das ganze Konzert, noch mehr Bilder, Filme, T-Shirt.
Aber ich denke das spricht gegen die Einstellung der Floyd’s. Vor Jahren war der Gedanke in der Band, wer interessiert sich schon für Demoversionen? Bilder aus alten Zeiten? Nun haben sich alle Floyd’s, inklusive Waters, geeinigt auf diese Ausgaben, Versionen und Veröffentlichungen. Was wie ein Wunder wirkt.
In dem Denken von Floyd, wirklich nur die brauchbaren Dinge zu veröffentlichen, müssen wir froh sein, dass überhaupt etwas veröffentlicht wird.
Wenn die ersten drei Immersionen gut verkauft werden, hoffe ich sehr auf eine Animals, AMLOR, DB Immersionen oder Experience Versionen.
@Thomas, du hast natürlich vollkommen recht mit dem “Jammern auf hohem Niveau”, doch wer, wie die Floyds, sich immer einen hohen, eigenen qualitätsstandard (zurecht) auferlegt, muss sich schlußendlich auch “gefallen” lassen, kritisiert zu werden, wenn es eben, wie hier angesprochen, an manchen Dingen “hapert”. Es mag für den einen oder anderen völlig egal sein, ob das ticket, der scan, das foto, usw. nicht perfekt sind, da doch am ende die Musik DAS Bewertungskriterium sein sollte. Doch ich gebe zu bedenken, dass es solch eine BOX wahrscheinlich nie wieder geben wird (oder zumindest in unserem Lebensabschnitt) und da erwarte ICH, mal abgesehen vom Preis, die viel zitierte PERFEKTION!
Ein “Dokument für die Ewigkeit” mag “heroisch” klingen, doch ein kleiner, wenn auch am ende nicht entscheidender, beigeschmack bleibt haften. zumindest bei mir.
gruß, tom
ich möchte einfach nur noch ein beispiel bringen, je länger ich darüber nachdenke und/oder das heft betrachte:
wenn ich an die gdansk box (limted editon, ca. 100 euro) von diamond dave denke, mit welcher “liebe zum detail” diese zusammengestellt wurde das heft, karten, poster, booklet, fotos, memorabilia, merch´s, etc. finde ich das, was uns im WYWH buch auf der memorabilia seite (werner foto #13) , sorry floyds, offenbart wird, wirklich ein wenig lieblos “hingeklatscht”, “aneinandergereit”……..
will sagen, dass es- hört, hört,- eben “doch geht”……und dass es nun gerade im “Mutterhaus” nicht so toll funktioniert hat ( meine meinung) macht es eigentlich umso schlimmer……….
so, nun bin ich durch;-)
gruß, tom
unzufriedene noergler. Rick wird sich im Grab umdrehen und denken: “geben wir unseren fans einen finger, wollen sie gleich die ganze hand.”
Nörgeln finde ich schon etwas hart ausgedrückt. Ich finde es eigentlich sehr interessant, was von den anderen alles entdeckt wurde. Auch vergleiche mit Gdansk Box sind durchaus angebracht und deuten auf gewisse Unterschiede hin!
Also ich bin sehr zufrieden mit den CDs und der Blu-ray, wunderbar die Prä-Animals Tracks und “Shine on”, auch die alternativen Versionen, zu hören, toll!
Aber Fotobuch und Booklet der Box haben eben einige Mängel. Hat ja auch was gekostet, die Box, der Titel “Immersion” deutet darauf hin, dass man sich richtig damit beschäftigen soll – und klar, wir sind eben Experten in Sachen Floyd. Weshalb natürlich viele Details, die nicht so passen, ans Tageslicht kommen.
Ich würde meine Box aber deshalb nicht hergeben wollen!
Hallo Werner,
ich stimme Dir völlig zu und gebe meine Box ganausowenig wieder her. Finde auch WYWH bislang den absoluten Höhepunkt der ganzen Kampagne. Allerdings muss es erlaubt sein, hier und da berechtigte Kritik anzubringen. Ich glaube z.B. auch, dass Rick viel mehr und schneller umdrehen würde, wenn er wußte, dass eine seiner besten Kompositionen (SOYCD Part9) auf einigen BlueRay Ausgaben offenbahr mit fehlerhaften Macken ausgeliefert wurde, als das in konstruktive Kritik stören würde. Kann ja alles passieren (Fehler in der Produktion), aber dann muss nachgebessert werden. Zu den Mängeln bei den Memorabilia-Abbildungen: Die Abbildung gehören eben auch zum Inhalt der Box, gerade wenn -wie bei Floyd- die Cover mit so viel Liebe zum Detail und inhaltlichem Bezug zur Musik gestaltet werden. Seit knapp 20 Jahren sind ja die Cover im Grunde das einzig neue Material, dass es für die Fans zu erwerben gib. Wie da ein -auch noch angeblitztes- abfotografiertes Plakat neben den hochlklassigen Grafiken reinpasst, bzw an der Qualitätssicherung vorbeirutscht, bleibt mit schleierhaft. Sieht halt aus wie in einer Schülerzeitung.
Apropos schleierhaft: Vielleicht ist handelt es sich ja auch um eine weitere Variation des Themas “Abwesenheit” – das Poster ist gleichzeitig abgebildet und aber auch vom Blitz der Abbildungsappartes ausgelöscht /verdeckt – genial! 😉
Henning
Das hat mit nörgeln nichts zu tun. Dort sind einige Leute, die verdienen richtig Geld und sollten von ihrer Sache was verstehen. Die Box kostet 100 Euro, da muß alles stimmen. Da steht nicht Jürgen Drews, keine Britney Spears oder sonst wer drauf. Da steht Pink Floyd darauf mit einem Meisterwerk “Wish You Were Here”. Ich bin Floyd-Fan seit Ewigkeiten und lass bestimmt nicht viel Kritik an meine Lieblingsband, aber wenn ich abfotografierte Poster hier lese und spiegelverkehrte Bilder (auch wenns hier nicht um die Musik geht), dann ist das wie – naja die Fans kaufen doch eh alles. Irgendjemand muß doch eine Qualitätskontrolle durchgeführt haben und sein Okay gegeben haben. Dem würde ich gern diese Kritiken mal mitteilen. Man kann den Fans auch ein bißchen was zurückgeben, daß wird aber nicht gefördert mit solchen Fehlern. Die Fans sind ja nicht dumm und kennen sich mit der Musik manchmal besser aus als die Floyd selber. Natürlich gebe ich meine Box nicht her – das ist Musikgeschichte. Hab mir die Musik auf Platte gezogen, damit ich ja nicht die Box abnutze.
Lieber Oskar, danke für deinen beitrag zur WYWH IMMERSION BOX:-)
ich möchte der guten ordnung halber nur noch mal vermerken, dass wir hier nicht die “Discovery” Veröffentlichung besprechen;-)
Es kann durchaus vorkommen, dass der eine oder andere aus dem “sind-wir-doch-mal-froh-dass-wir-überhaupt-was-bekommen” kanon ausschert und, bei allem respekt und der freude über die IMMERSION box, beispielhaft seine meinung kundtut:-)
ich freue mich auch weiterhin auf ihre kommentare:-)
😉
gruß, tom
naja, ich finde den begriff noergler jetzt nicht so schlimm 🙂
habe die box heute erst bekommen und muss sagen, dass die video-dvd/blueray wirklich (im vergleich zur dsom-immersion) sehr kurz geraten ist, wenn auch die shine on filme für mich neu waren und tolle einblicke in die scarfe-ideen für the wall geben.
das fotobuch finde ich schoen, auch wenn das vorige besser war. das thorgerson booklet finde ich super! mir gefällt es sehr gut und die memorabilia-seiten im dsom-immersion-booklet hatten auch schlimme fotos dabei.
Der Vergleich mit Gdansk-Box ist sicher angebracht und wirklich mit viel mehr liebe zum detail gemacht, ich glaube aber, dass dort gilmour keine kompromisse eingehen musste und somit direkt mit emi gefeilscht hat, während hier die Qualitätskontrolle augenscheinlich nur EMI hatte und die müssen ja bekanntlich sparen.
Generell hatte ich mit meinem Einwand nur darauf hinweisen wollen, dass meines Erachtens die Kritiken manchmal wirklich etwas kleinlich sind…
“Apropos schleierhaft: Vielleicht ist handelt es sich ja auch um eine weitere Variation des Themas »Abwesenheit« — das Poster ist gleichzeitig abgebildet und aber auch vom Blitz der Abbildungsappartes ausgelöscht /verdeckt — genial! ”
LOL, darüber habe ich auch schon nachgedacht, und (wir) ich bin eigentlich der gefoppte;-) doch wenn dem so wäre, dann bestehe ich aber auf eine leere box:-)
wahrscheinlich sind die s/w der pässe auch nur die logische fortsetzung des themas…….;-)
aber im ernst, ich denke aber, das die “QM-Abteilung” ein wenig schludrig war………aber auch das erscheint mit völlig undenkbar…….ich weiß es doch auch nicht:-(
Nur so nebenbei bemerkt: Auf Amazon hat die DSOTM Immersion eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 Sternen, die WYWH Immersion aber nur 2.5. Bin echt am überlegen, ob ich mir statt der WYWH Immersion nicht die WYWH Experience Edition kaufen soll…?
Mit der Experience Edition liegst du sicher nicht falsch!! Da ist alles drauf was z.B. mir große Freude bereitet!
Hi Werner. Sorry for writing in English. Actually my German is ok, but only for reading and understanding. I’ve been reading your website for many years now, I can say I always loved your critical analysis.
As always, this time your view is very clear. And I would say – even if we had to wait for a single Immersion box for many months, it would be worth. It would really be better if they have compiled really unavailable stuff and things like interviews and newspaper reprints. I remember the King Crimson remasters from 2000-s – all those covers have press reports reprinted, it’s really amazing. You want to immerse yourself into that era fully, into the history… and you end up with coasters collection, which is anyway beautiful but not that necessary.
I can say this Storms short film is really boring. Actually it was taken from start of 2000-s, now it’s unavailable on the official site, but it really doesn’t matter. There should be something somewhere and though Nick and David were really active in this campaign, I can say they’ve really dismissed many gems of Floyd history that exist in bad quality or are lost somewhere, but still are valuable among fans.
One more thing that annoys me is the absence of covers for the discs. Maybe it was quite good idea to fix them on the inside of the box, but anyway – we’ve officially got the live album of 74 Dark side of the moon – and no extra cover for it. Oh yeah, and where is the demo for Time by Roger Waters?
And what about the live material on the second disc of Wywh Immersion/Experience? Why no live versions of Wywh, Have a cigar, Welcome to the machine from 75?
That’s what I’m really unsatisfied with. Seems like there’s is too much missing and wouldn’t enjoy spending more money after 10 years for another grand immersion boxset with everything else.
Hallo,
hinsichtlich Qualitätskontrolle möchte ich einen Kommentar abgeben. Habe mir seinerzeit die “Way”-Box gekauft, auch nicht für wenig Geld, und einfach nur der Idee wegen. Auch dort wurde geschlampt, Meddle ohne Klappcover oder zu dunkler Druck. Außerdem hätte man den text etwas auf das Miniformat anpassen können.
Den Art director scheint es also noch zu geben…
CS
@CS
Meine MEDDLE ist mit Klappcover…zu dunkler Druck stimmt natürlich.
….trotz alle dem(zurück zur WYWH)
….wir haben jetzt die Mega-Geilen Live-Versionen und da kommt bestimmt noch eine Live-Box(warum ist wohl als einzges Teil die Live-Seite der UMMAGUMMA nicht remasterd?….sieste…da kommt noch was.
lieber manfred, cs und alle floyd maniacs!
ihr habt natürlich alle recht, der oberste kopf in der emi-qualitäts- kontrolle muß wohl öfters mal besoffen zum dienst erschinen sein.
ich habe die letzte generation der way- box gekauft, für ca 129 euro bei jpc. meddle war inzwischen perfekt, nun war aber auf der studiofassung von ummagamma die live cd. als ich das bei jpc reklamiert habe, sind die nochmal ca. 30 euro vom preis runtergegangen. habe ich jetzt ne wertvolle fehlpressung, ein schnäppchen war es allemal…
Ein kleiner Hinweis (dessen Verweis ich einfach mal in diesem Newsthread als adäquat betrachte) abseits der Kritik zu einem sehr entdeckenden Waters-Interview: http://www.pinkfloydfan.net/t1460-roger-waters-rambling-conversation-roger.html
‘You can just hear him if you listen very, very, very hard right at the
end of ‘Wish You Were Here’, you can just hear a violin come in after all the
wind stuff starts’
Ich muss ja gestehen den guten Grapelli nie gehört zu haben.
Ich habe sie gesehen die Gabriel Box!! Aber wie Tom schon mal schrieb, auch David Gilmours “Live in Gdansk” Box, ist “liebvoller” mit Details und Qualität gestaltet!!
Vieleicht hätte man nicht Storm Thorgerson alles machen lassen sollen!!
Ja sicher schon ärgerlich wenn die “Br” spinnt! Am besten ich spiele gleich wieder “You Got To Be Crazy” ab!
Artikel wird überprüft
Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.
nebenbei bemerkt die box hat eine durchschnittliche bewertung von knapp über 2 von 5 sternen…..
Das sind ja “gute” Nachrichten! Ich höre leider auch diesen unpassenden Ton auf der 5.1 WYWH Blu-ray. So wie es aussieht scheinen alle diesen Fehler zu haben, oder läuft bei jemanden Shine On Part 9 fehlerlos aus?
bye
Werner
In einer E-Mail vom heutigen Tage (10.11.) bedauert EMI Music Germany, dass ich ein fehlerhaftes Produkt aus ihrem Hause erworben habe und bittet mich, die defekte Blu-ray einzuschicken. Die freundliche E-Mail endet mit folgender Ankündigung: “Sobald uns eine einwandfreie Version zur Verfügung steht, werden wir Ihnen unverzüglich ein Exemplar davon zusenden.” Damit scheint auch klar, dass es zurzeit keine fehlerfreie WYWH-Blu-ray gibt.
Vor dem Hintergrund dieser aktuellen Entwicklung behalte ich natürlich ein Exemplar der Box und freue mich auf die möglichst zeitnahe Ersatzlieferung.
Viele Grüße, Torsten.
also bei mir sind auch die zwei knackser auf der blue-ray drauf, aber ich mach einfach die augen zu und stelle mir vor es ist eine vinylplatte und der knackser ist nostalgisch und schoen…. für mich nicht wirklich ein grund mir dieses ersatz-herumgeschicke anzutun.
viel mehr spüre ich schmerzhaft das fehlen der 3. audio-cd, die bei dark side dabei war…. irgendwie wenig inhalt in der box (video’s 75minuten?? wo sind die?) ….
Ich finde das etwas zuviel Storm Thorgerson drin ist und etwas zu wenig Floyd, vielleicht hätte man mehr einen Tontechniker damit beuaftragen sollen, und warum nicht eine Live-Aufnahme und sei es nur eine vom Mischpult, was ohnehin schon beser wäre als viele meiner Bootlegs.
Oder eine 8mm Film in schlechter Qualität – auch ohne ton – alles besser als der Storm Film aus dem Jahre 2000.
Oder wenn schon wenig Material auf der DVD – dann doch noch mehr Fotos, Abbildungen von Tickets, Poster, Tourdaten etc .. da gäbe es sehr viel Möglichkeiten!
Das beste für mich ist die CD2 und die Bluray!
Gute Idee Oskar wie man den Knackser überlistet!!
Hallo Thorsten,
mir hat EMI bislang leider nicht geantwortet. Weder über die Emailadresse noch über das Kontaktformular. An welche Adresse hast Du Dich gewendet?
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
ich hab’ tatsächlich auch die von Dir übermittelten Kontaktdaten genutzt. Absender der heutigen E-Mail ist schließlich “emi.consumer.relations@emimusic.de”. Wir können uns gern auch direkt über das weitere Prozedere/ Vorgehen austauschen; ich wäre damit einverstanden, wenn Werner Dir meine E-Mail-Adresse übermitteln würde.
Gruß von Torsten ohne “h”.
Hallo Torsten,
sorry wegen dem “H”…
Werner kann Dir gerne auch meine Email-Adresse geben, dann können wir wegen des Themas in Kontakt bleiben. Vielleicht wende ich mir auch noch mal direkt an die von Dir genannte Adresse.
Habe heute übrigens noch die SACD von “Wish You Were Here” aus den USA bekommen. Schöne Aufmachung in einem kleinen Booklet mit diversen Postkarten. Jetzt hoffe ich nur, dass der 5.1-Mix fehlerfrei ist.
Viele Grüße
Carsten
ich kann mangels Blu Ray Player die Blu Ray nicht überprüfen. Das wäre ja wirklich ärgerlich, wenn ich irgendwann feststelle, dass die BR nicht richtig läuft.
Noch ein anderes Beispiel: schaut euch die Deluxe Edition Peter Gabriel New Blood für 30 Euronen an. Da ist alles dabei, was das Herz begehrt. So hätte es auch bei Floyd sein können.
die peter gabriel deluxe-edition von new blood habe ich (34,50€). sie ist sehr schoen bemacht mit blue-ray und fotobuch.
ich finde den vergleich aber gewagt. beim gabriel-projekt handelt es sich um ein neues live-projekt, das halt live und im studio dokumentiert ist, mit vielen fotos der proben und der aufführung, die nicht wirklich in dieser menge interessant sind. ich finde diese new blood edition ist für das was sie darstellt sehr gut und preis-leistung passen.
bei wywh handelt es sich aber doch um einen historischen meilenstein, der sicherlich mehr aus den archiven hervorbringen koennte (live-auftritte von 1974-1977, outtakes, etc.) als getan wurde, das ist schade. auch die menus der dvd’s bzw. blue-rays wurden bei der darkside-box viel liebevoller gestaltet….
ich tu mich schwer new blood mit der wywh box zu vergleichen…. 2 paarln schuach
Also mir war bei der WYWH Box generell zu wenig Gegenwert fürs Geld. Bei der Dark Side Of The Moon Immersion war immerhin noch eine 3. Audio CD drin und etwas mehr Inhalt auf den DVDs/der Blu-ray.
Aber bei WYWH hat mir diesmal die Experience gereicht.
Man muss aber auch einfach mal vergleichen was andere für das gleiche bzw. weniger Geld anbieten. Hier mal U2 z.B.: Für knapp 74€ bekommt man 6 CDs + 4 DVDs + Hardcoverbuch + Kunstdrucke. Da kann EMI gerne die Bierdeckel, die Murmeln und den Schal behalten…
http://www.amazon.de/Achtung-Baby-20th-Anniversary-Remastered/dp/B005FVA3LK/ref=pd_sim_d_6
Da ich den alten quadrophonen Mix bereits in diversen Versionen habe, habe ich mich entschlossen die Experience Version zu kaufen und für den neuen Surround Mix zusätzlich bei Acustic Sounds die SACD. Um auf die Mindestbestellsumme von 50 Dollar zu kommen, orderte ich dann die Vinylversion gleich noch mit. Alles in allem zahle ich 70 €, habe alles, was ich aus der Box brauche plus die Vinyl Varinate.
Wenn man einen SACD Spieler besitzt scheint mir dies die bessere Alternative zu sein. Mit den gesparten 30€ kann man ja noch mal hier einkaufen: http://www.murmelwelt.de/other2.html
Baltus
Da sieht man mal wieder was für geile Murmeln es hätten sein können….aber nix, nur billige Glasmurmeln.
Genau. Und wenn EMI schon was durchsichtiges rundes mit reintun will dann doch bitte eine durchsichtige Vinyl vom Wish You Were Here Album 😉
Jepp, Murmeln und Schals sind witzig aber brauchen tut sie keiner… ich will damit den letzten drei Kommentaren nur zustimmen und bin ausserdem der Meinung, dass es in allen Immersions-Fällen definitiv ein Vinyl dazu hätte geben müssen… und ne durchsichtige Vinyl von WYWH wäre doch wirklich allemal besser als die Murmeln – oder?
Im Ernst: ne gute Immersion-Box sähe für mich so aus: 1 schönes Booklet mit ausgewählten Fotos und evtl. ein, zwei Erklärungen dazu, 1 CD-Audio mit dem aktuellsten Mix des Albums, 1 CD-Audio mit einem kompl. Konzert aus der betreffenden Zeit, eine DVD (oder BluRay) mit gerne auch dokumentarisch angehauchten Live-Aufnahmen (so liessen sich “schlechte” Aufnahmen durch berichtende “Off”-Stimme kaschieren) und eben das Vinyl (mit erstem Mix) im Original-Sleeve plus eine SACD (oder stellvertretend eine DVD-A).
Outtakes/Demos, etc. bräuchte ich persönlich nicht (ausser es sind voll- und vor allem eigenständige Songs)… Gruß, Timo
Amazon versendet per email seit heute einen Gutschein-Code über eine neue Blue Ray