Ideen und Vorschläge für ein The Later Years Boxset von Pink Floyd
Seit Pink Floyd’s Immersions Editionen 2011/2012, die sich mit Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here und The Wall auseinandersetzten, raus kamen, stellte man sich die Frage ob die Spätphase der Band eine ähnlich vertiefende Behandlung erhalten würde! Noch dazu, weil die Veröffentlichung der Waters-losen Alben doch bedeutend einfacher für David Gilmour und Nick Mason vonstatten gehen müsste! So zumindest die Annahme!
Und so schrieb ich 2012 hier einen Artikel, der die Möglichkeiten solch eines Box-Set’s beschreibt! Seither gab es immer wieder Gerüchte und kleinere Andeutungen aber nichts davon wirklich konkret! Es war Ex-Hipgnosis Mastermind Aubrey Powell selbst, der im Frühjahr 2019 überraschend deutlich wurde, als er bei einer Pressekonferenz von seiner Arbeit an einem neuen aufwendig gestalteten Box-Set von Pink Floyd sprach!
Langsam steigt die Spannung
Abgesehen von überarbeiteten und neuen Konzertfilmmaterial würde ich mich sehr auf A MOMENTARY LAPSE OF REASON 2.0 mit Mason on drums und Rick Wright am Keyboard freuen! Das würde ich mir garantiert als allererstes aus dieser Box vornehmen! Es existieren sehr konkrete Beschreibungen, von sehr kompetenten Personen, zum Inhalt des Box-Set’s, die ich hier nicht per copy & paste “Spoilern” möchte. Eines vorweg, es scheint so zu sein als wir Grund zur Freude haben werden!
Gerüchtweise soll das Box-Set über die Gilmour, Mason und Wright Ära noch dieses Jahr veröffentlicht werden!
Ich habe versucht das eine oder andere aufzulisten, dass in so eine Box passen würde oder besser, einfach hingehört! Welche Erwartungen hättet ihr an so eine Kollektion? Was würde euch am meisten erfreuen!
A Momentary Lapse Of Reason
CD 1: Studio
- A Momentary Lapse Of Reason – Remix, mit neu eingespielte Drums von Nick Mason und Rick Wright’s Keyboard von Liveaufnahmen der Tour!
CD 2: Outtakes
- Demos, von Learning to Fly z.B. hat Gilmour schon mal eine Demo im Radio spielen lassen
- Peace Be With You, unveröffentlichter Song, Mid-Tempo
- Alternative Versionen: u.a. Round and Around (long)
CD 3+4: Live
- Delicate Sound of Thunder (Extended Version inkl. Welcome to the Machine)
- Echoes von Proben im August 1987 oder von den ersten Konzerten in den USA oder Kanada!
- Soundcheck 1987: Arnold Layne
DVD/Blu-ray 1: Surround-Sound
- A Momentary Lapse Of Reason – 5.1
DVD/Blu-ray 2: In Concert
- Delicate Sound Of Thunder 5.1 – Konzertfilm 1988, so komplett als nur irgendwie möglich! Keine Kurzfassung von Shine On You Crazy Diamond mehr und Welcome To The Machine sollte diesmal nicht übersehen werden!
- Atlanta 3.-5.11.1987 Konzertfilm
- Versailles 21.+22.6.1988 Konzertfilm, zumindest A Great Gig in The Sky sollte vorhanden sein. Außerdem diverse TV-Reportagen von den Konzerten in Versailles.
- Toronto Rehearsals im Airhangar August 1987 inklusive Echoes
- Venedig 15.7.1989 Konzertfilm
- Knebworth 30.6.1990 (Shine On You Crazy Diamond, The Great Gig in the Sky, Wish You Were Here, Sorrow, Money, Comfortably Numb, Run Like Hell)
DVD/Blu-ray 3: Documentary
- Storm Thorgerson Screenfilme & Promovideos: Signs of Life, Dogs of War, One Slip, On the Turning Away, Learning To Fly, Money, The Great Gig in the Sky, Us and Them
- Private Videos und Fotos von den Aufnahmesessions auf der Astoria
- Taken By Storm documentary
- Albumcover: Making Of
- Interviews mit David Gilmour, Nick Mason, Bob Ezrin, …
- Scott Page Videos
Memorabillia:
- Ticket Replika
- Fotos von Tour 1987-1990
- Tourprogramm
- Backstagepass als Replik
La Carrera Panamericana
The Division Bell
CD 1: Outtakes
- Demos
- Alternative Versionen
- High Hopes – Gilmour’s allererste Version auf der er sämtliche Instrumente spielt
CD 3+4: Live
- Pulse Liveaufnahme
DVD/Blu-ray 1: Surround-Sound
- The Division Bell – 5.1
DVD/Blu-ray 2: In Concert
- Pulse – 5.1
- EPK
DVD/Blu-ray 3: Documentary
- Thorgerson Screenfilme & Promovideos: Take It Back (Mark Brickman), High Hopes, Learning To Fly, Money, The Great Gig in the Sky, Us and Them, Dark Side Of The Moon Filme
- Private Videos und Fotos von den Aufnahmesessions
- Albumcover: Making Of
- Neue Interviews mit David Gilmour, Nick Mason, Bob Ezrin, …
The Endless River
CD 1: Outtakes
- Demos
- Alternative Versionen
DVD/Blu-ray 1: Surround-Sound
- The Endless River – 5.1
- Albumcover: Making Of
- Promovideo: Louder Than Words
Diese anstehenden Box macht mich noch aufgeregter als TEY. Das ist genau der Zeitraum in dem ich Pink Floyd entdeckt habe AMLOR und DSOT waren quasi meine Einstiegsdroge. Es gibt sehr viel gutes Material aus dieser Zeit.
Ich glaube allerdings auch, dass im Gegensatz zu TEY, David Gilmour hier alleine den Hut aufhat und somit auch alles an seinen persönlichen Qualitätsstandards gemessen wird. Von daher steht für uns Fans zu „befürchten“, dass wir nicht alles von unserer Wunschliste bekommen werden.
Hoffentlich wissen wir bald mehr.
CD können kein 5.1 enthalten. Nur DVD und Blu ray. Sonst……lass die schöne Musik nur kommen!
5.1 – hast vollkommen recht!
Woher kommt nochmal die Aussage mit der round and round long version? Weißt du das Werner. Ist das ein Fragment eines anderen Songs/Outtake…vielleicht sogar von Peace be with you…
Oh Mann, das dachte ich schon, dass du da nach hackst! 😉 Recht hast du, denn jetzt hab ich selbst recherchiert woher die Info kam! Es hat nichts mit Peace Be With You zu tun sondern einfach um eine längere Version! Nachzulesen in der Pink Floyd Encyclopedia von Herrn Fitch!!
Danke Werner. Bin jetzt mal gespannt…ich hab die Frage nach R and R jemand anderen gestellt. Da kam keine Antwort drauf…
Super interessant wäre natürlich die “erste” Version von AMLOR, die von der Plattenfirma abgelehnt wurde, soweit diese Geschichte stimmt…
Also AMLOR 2.0 wäre der Hammer!
Alternativ Versionen von Titeln von DB und ER ebenso
Echoes 87 wäre genial
Bitte keinen so hohen Preis wie bei TEY. Und bitte keine solchen Plastikbomber wie bei ein einzelnen Veröffentlichungen (der Preis ja ganz okay). Da gefällt mir die Optik und Haptik leider nicht 🙁
Meiner Meinung nach ist die DB20-Box die Referenz schlechthin. Preislich, wie auch inhaltlich. Daran sollte die neue Box bitte anknüpfen. Sie ist besser als alle Immersion-Boxen (bei den Murmeln wurde ich mal gefragt ob das ein Spiel sei ).
Ansonsten wünsche ich mir eine umfassende Abbildung der Nach-Waters-PF-Zeit. Gerne mit Videomaterial aus den 80er-Touren. Da fehlt mir zu Hause noch etwas 🙂
Ich freue mich auf diese Veröffentlichung wie ein Kind auf Weihnachten!
Ich würde mich freuen wenn AMLOR und DSOT (Video&Album) in 5.1 drin wären. Und bitte alles was an Videos aufzutreiben ist. Versailles und Venedig wenn möglich auch mit 5.1 Ton.
Wenn der Inhalt passt, bin ich auch bereit tiefer in den Geldbeutel zu greifen. Wenn man bei der Early Years Box mal guckt was drin ist dann passt der Preis schon. 32 Disks a 15€ machen nunmal 480€. Die Booklets sind da noch nicht eingerechnet.
Der AMLOR-Remix scheint gesetzt. Da bin ich mal gespannt, denn dieses Album war damals mein erstes “neues” PF-Album und hat deshalb einen speziellen Stellenwert für mich (wie auch die Momentary / Another Laspe-Tour 87-89).
Ich frage mich aber ob wirklich genug Outtakes u.ä. vorliegen. Die drei Titel sind ja eigentlich schon mal ziemlich alles was bekannt ist, oder? Carrera scheint eher keinThema zu sein, war ja auch eine etwas komische Sache…
Ich bin auch nicht sicher ob die beiden Live-Alben mit (kleineren) Korrekturen nochmals in eine Box gepackt werden. WTTM ist aber natürlich längst überfällig!
Atlanta, Versaille, Venedig und Knebworth sind natürlich wünschenswert, aber leider zumeist verkürzte Sets.
Bezüglich PULSE wäre viellecht die alternative Setlist ohne DSOTM denkbar, mit Marooned als Extra.
Wenn die TEY-Box als Referenz genommen wird können wir uns jedenfalls schon mal freuen!
Mein Wunsch – die Box soll kommen und möglichst schnell! Ja und her mit allem, was verfügbar ist,sofern die Qualität stimmt. Ich habe eine DVD von den AMLOR Rehearsals in Toronto, die ich enttäuschend finde. Hoffentlich findet sich in den Band-Archiven besseres.
Die ungekürzte CN Live Version von der Division Bell Tour sollte auf jeden Fall dabei sein…
In einigen Fanforen gibts auf bereits recht detaillierte Abgaben zum möglichen Inhalt der Box. Angeblich sollen diese Infos aus „offiziellen“ Quellen stammen. Der „Delicate“ Konzertfilm soll demnach eine sehr gelungene Auffrischung auf Basis der 35 mm Filme bekommen haben. Allerdings wurde auch gesagt, dass der neue Film gegenüber dem Original nur einige zusätzliche Tracks enthält und nicht das ganze Konzert veröffentlicht wird. Klingt für mich wenig nachvollziehbar und keine Ahnung wie sehr man auf solche Infos bauen kann. Ich will hier auch nicht weiter spoilern weil ja vielleicht einige hier noch den Überraschungseffekt bis zur offiziellen Verkündung erhalten wollen.
In London bei der Ausstellung damals lief ja “One Slip” vom DSOT-Konzert. Es war zwar ein sehr kleiner Monitor, aber das Bild sah doch sehr gut aus, definitiv besser als meine VHS 😉
Also die Hoffnung ist da und berechtigt, eine Auffrischung des Films zu bekommen.
Ich würde mich sehr über “La Carrera Panamericana (Music only)” freuen !!!
La Carrera Panamericana unfortunately won’t make the cut, according to rontoon.
I read about it, saw the posting. Some kind of strange, I’m sure there is a lot of interesting material from those sessions. And of course they could of just release the Movie and It’s Soundtrack. Maybe it will later be published in a different context. Something like The Soundtrack Box-Set!
In der Zeit von AMLOR und DSOT wurde ich unheilbar mit dem Floyd-Virus befallen – insofern wäre eine prall gefüllte Later-Years-Box für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen 🙂
Für mich müsste sie unbedingt den AMLOR-Remix und einen guten, möglichst umfassenden Konzertmitschnitt aus der Momentary-Lapse-Tour enthalten; alles weitere wäre dann noch Nice-to-have…!
Ich würde mich außerdem über eine aufgearbeitete P.U.L.S.E UNCUT Version auf Blue Ray mit entsprechender Auflösung und ungekürzten Versionen von Sorrow und Comfortably Numb freuen.
Vom Sound her ging das. Eine schöne DTSHD-Spur anstelle der DolbyDigital.
Vom Bild her lässt sich aber vom EarlsCourt-Mitschnitt nicht viel machen. Der produzierende Ü-Wagen war seinerzeit analog und natürlich SD 4:3… Da wurde bereits bei der DVD das Beste rausgeholt.
Ach ja, uncut wäre natürlich super 😉
Jahaaa – mehr mehr mehr !!! Es passiert in den vergangenen Jahren so viel – aber es gab auch Zeiten (viele Jahre), in denen gab es kaum oder quasi gar nix Neues gab und nichts in Aussicht gestellt war. Also haut alles raus Jungs!
Mich würde auch speziell alles um die 88er Tour interessieren, die komplette Show als Video und Audio. WTTM im Besonderen.
Dazu die ominöse Version von AMLOR mit neuen Drums. In den Fanforen munkelt man aber, dass WTTM nicht auf DSOT drauf sein wird. Das wäre wirklich ärgerlich!
Das 20minütige Konzert-Intro von 1994, das auf der offiziellen Pulse Doppelkassette überraschenderweise am Ende zu hören ist, sollte auch nicht fehlen!
Welcome to the Machine war eines der Highlights der Momentary Tour! Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet bei dem optischen Leckerbissen die Kameras stillstanden! Wenn der Song fehlt muss es andere Gründe dafür geben!??
“Don’t expect to see WTTM…” Ron ist (leider in diesem Fal) meist sehr gut informiert. Vielleicht können wir WTTM zumindest hören…
Wie sieht die Box wohl aus? Gleiches Format wie TEY? Mit 7″-Singles, könnten wiederum fünf Stück sein? VW anstatt Bedford?
Wer ist eigentlich dieser Ron? Der Name tauchte auch bereits während der TEY Ankündigung auf. Er scheint regelmäßig Zugriff auf Informationen aus dem direkten Umfeld der Floyds zu haben.
Ron ist eine der Personen, die vom Floyd Circle gefragt werden, wenn man auf der Suche nach Audio oder Videos ist!
Er hat sehr viel für unsere Sammlung getan! Mehr ins Detail gehe ich nicht!
Ein großer Pink Floyd Fan und ein super netter Typ, der mir Fotos von Gilmours Shows 2016 in New York und Chicago für die Webseite zur Verfügung stellte!
Ein Foto von Ron findest du unter diesem Link: 4.4.2016 Chicago
Vielen Dank für die Info!
Auf das Design der Box bin ich auch sehr gespannt! Bei TEY gibt es Luft nach oben!
Vielleicht ein flightcase
Das wäre schön!
Ich habe das Gefühl, dass das Design der Later Years Box uns zufriedenstellen wird!
Und hoffentlich auch der Inhalt.
Momentan bin ich sehr optimistisch.
Meinst du, dass die Promotion in größerem Stil ablaufen wird?
Bin gespannt ob David Gilmour und Nick Mason die Box gemeinsam promoten….
Vielleicht zusammen mit Jon Carin und Guy Pratt ein kurzes liveset in einem kleinen Theater in London spielen.
Der zweite Absatz fiel mir gerade beim schreiben so ein…das wäre der Hammer, oder.
Hier mal meine Later Years setlist (2 songs von jeder Studioplatte)
1. One Slip (2019 style)
2. Sorrow (2019 style)
3. Marooned
4. Wearing the inside out (Rick tribute)
5. It’s what we do
6. Louder than words
Habt ihr Lust eure setlist zu posten?
Schade, dass bis jetzt keiner mitmacht. Ich mag solche Überlegungen zu Setlists.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber auch ich liebe es über Setlists zu spekulieren, gedanklich die eine oder andere Rarität auzugraben und über Möglichkeiten für gelungene Übergänge zu grübeln. Einziger Unterschied: ich mache das gerne vor realen Tourneen, aber du baust ja noch eine zusätzlich spekulative Ebene ein. Da bin ich raus 😀
Die Vorfreude auf die Box ist dafür aber riesig. Als 72er Jahrgang stellt die Phase ab 1987 , wie für so einige andere hier, den Anfang einer seitdem ungebrochenen Leidenschaft dar.
Bezüglich des Vorschlages:
CD 3+4: Live
Delicate Sound of Thunder (Extended Version inkl. Welcome to the Machine)
Ich habe das Konzert in München gesehen und die Version von ‘Great Gig’ war unheimlich – und die fehlt meiner Meinung sehr auf Delicate…die sollten sie zurückbringen…viele Grüsse, Robert
Ich nehme schon an dass es wieder eine ordentliche Kiste werden wird. Mit dem entsprechenden Preis natürlich. TEY ist eigentlich zu gross geraten: Empty Spaces…
Die Frage ist ob’s wieder einzelne Sets geben wird. Das würde „zusätzliches“ Bonusmaterial für die Box bedingen.
Spannend ist wirklich wie DG sich im Zuge der Veröffentlichung von TLY verhalten wird. Bei TEY hat er sich sehr zurück gehalten, nun müsste sein Interesse an der (Be-)Deutung erheblich größer sein.
Soweit ich weiß, ist außer dem im Fernsehen übertragenen und als Grundlage der PULSE-Veröffentlichung dienenden Konzert vom 20.10.1994 ein weiterer Earls-Court-Gig für Amnesty International professionell gefilmt worden. Es wäre schön, wenn man diesen Fundus – noch dazu in vermutlich guter Qualität mit variierenden Liveversionen – anzapfen könnte.
Ziemlich in Vergessenheit geraten ist ein Konzert, das 1993 vor kleinem Publikum an den Cowdray Ruins stattfand. Da dort neben Pink Floyd auch Queen, Eric Clapton und Genesis aufgetreten sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht mitgeschnitten wurde. Auch hier wäre tolles Material zu heben!
Stimmt! In Boston wurde zumindest im ersten Teil gefilmt! Keep Talking wurde davon auf MTV gezeigt!
Ich habe ein Video vom 19.10. und darauf erkennt man die Kameraleute auf der Bühne! Lost For Words spielten sie an dem Abend!
Aber das war sicher mehr ein Probelauf für den Regisseur David Mallet! Ob dieses Filmmaterial überhaupt den Weg ins Archiv schaffte darf bezweifelt werden!
Sehr gespannt bin ich ob von Scott Page, der die Momentary Tour auf Video für sich selbst dokumentierte, Filmmaterial zu sehen sein wird!
Cowdray Ruins war das letzte Konzert von Phil Collins mit Genesis bis 2007. Ich glaube Mike Rutherford hat bei den Floyd-Stücken den Bass gespielt.
Soundcheck 1987: Arnold Layne? Wusste ich garnicht. Hatten sie nicht auch “Sheep” probiert und dann verworfen?
Ich bin gespannt und hoffnungsfroh auf Alles, was die Herren Mason und Gilmour veröffentlichen wollen.
Auf Murmeln könnte ich verzichten, aber xVersionen, Demos, Livemitschnitte würde ich mir wünschen. An 5.1 Versionen und Konzertmitschnitten in blu ray Qualität wäre ich besonders interessiert. Vielleicht schlummert in den Archiven ein Konzertmitschnitt in Kinoqualität, der neu abgetastet werden könnte.
Ich bin mal gespannt, wann die Box veröffentlicht wird. Ob noch im diesem Jahr, oder eher Anfang nächsten Jahres, weil es von RW bzw. PF auch noch US and THEM und Animals geben soll. Oder bin ich da falsch informiert?
P.S. würde mich über Kontakt zu Fans von PF in und um Hannover freuen
VG Christian aus Lehrte
Hi Christian, wohne in Burgdorf, Floyd-Fan seit 1985 … viele Konzerte gesehen … viele Erinnerungen zu teilen
Hey Red Strat, ich bin Baujahr 78, habe PF erst 1994 kennengelernt und das so richtig mit dem Konzert im Niedersachsenstation, ich hatte das Glück damals DSOTM komplett zu hören. Mein Vater schenkte mir ein Jahr vor die WYWH als LP.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten und fachsimpeln, weil das fehlt mir hier wirklich.
Hi Werner, kannst Du Christian meine e-mail weiterleiten?
Mache ich!
Bei dem Konzert war ich auch Habe Werner gefragt, ob Dir meine Mail Adresse weitergeben kann
Moin Christian, hier noch ein Floydiianer aus deiner Nähe
LG aus Katensen von Karsten
Hej Karsten! Ich wußte gar nicht, dass der Großraum Burgdorf eine PF- Hochburg ist! Finde ich super, freut mich!!
VG Christian aus Ahlten
Und an Werner: wärst Du so nett und leitest meine Mail- Adresse an den Karsten weiter? MerciDanke
VG Christian
“Peace Be With You” scheint, so Ron, als ob der Titel in der Box veröffentlicht wird! NICE
@ Christoph
Bitte den Satz nochmal in verständlichem Deutsch schreiben.
Danke
es fehlte ein “ob”, ein “Titel” und ein “in” (in der Eile wohl von der Tastatur”verschluckt” …) . Got it, Michael?
Da sich Christoph nicht meldet, helfe ich dem lieben Michael W. gerne weiter ;D
“Peace be with you” scheint, wenn man der Äußerung von Ron folgt, im Rahmen der The Later Years Box veröffentlicht zu werden. SCHÖN
Ich hoffe, behilflich gewesen zu sein und bitte Michael W. schon jetzt um einen nicht so strengen Umgang mit mir, falls doch etwas unklar geblieben sein sollte. Cheers!
Peace Be With “Us” auch hier beim kommentieren! Gehen wir sorgsam miteinander um! Die allermeisten Tipp, Schreib, Zeit und sonstigen Fehler gehen ohnehin auf meine Kappe!
Es wäre schlichtweg großartig einen unveröffentlichten Song aus dieser Zeit zu bekommen! Hat “Peace Be With You” nicht mit Roger Waters zu tun? Es soll sich um ein Mid-Tempo Stück handeln! Vielleiicht gibt es weitere solcher Diamanten in der Box! Gilmour müsste viele Demos besitzen! Die Eröffnungsnummer “Signs Of Life”, stammte die Idee zu diesem Stück nicht aus 1978?
Roger Waters hat zugestimmt, dass seine original wall demos zumindest in Fragmenten in der immersion box veröffentlicht werden. Ich hoffe, dass David Gilmour deshalb auch die AMLOR Demos veröffentlicht…
Ich hoffe sehr das Gilmour einige seiner Schätze frei geben wird!
Probably
TEY – Seabirds-no vocal – Instrumental
TLY -Peace Be With You – Instrumental
Das klingt alles sehr spannend. Na hoffentlich wird auch nicht der letzte offizielle PF-Auftritt 2005 in bester audio-visueller Qualität vergessen.
Bei dem Über-Angebot von Super-Boxen in den letzten Jahren und zukünftig werde ich mir wohl leider nur die Nase an der Schaufensterscheibe plattdrücken, mangels finanziellem Unter-Angebot meinerseits.
Alles spannende Ideen! Freue mich auf alles, was da kommen mag. Wie Ina würde ich auch alles sehr schätzen, was in Mehrkanal-Ton auf uns zukommt!
Man denke Ende dieses Jahr auch an 40 Jahre THE WALL (Mr. Guthrie, wie sieht es aus mit der Restauration der Original-Bänder? Is there anybody in there?)
Ich würde mich auf die sagenumwobene neue Version von AMLOR auch freuen von der David schon öfter in Interviews sprach und muss dabei ständig daran denken, dass vom Kult-Album “Destroyer” von KISS – auch von Bob Ezrin produkziert – zum 30jährigen Jubliäum eine “Resurrected”-Version veröfentlicht wurde, wobei von den Ursprungsbändern ein knackiger Remix gemacht wurde.
Vergangene Woche war ich stark virus-erkrankt und als ich nach einem Fiebertraum aufwachte (ja, meine Hände fühlten sich wie zwei Ballone an 😉 ), kam mir der kühne Einfall, wie es denn wohl wäre, wenn man in der Later Years Box auch THE FINAL CUT berücksichten würde? Darin dann die Final Cut in 5.1 und die Promo-Clips die man dafür drehte und damals als Vidoe EP auf VHS-Kassette veröffentlicht wurden. Gibt es eigentlich ein Foto aus der Zeit nur mit Besetzung Gilmour/Mason/Waters? Ich denke aber ernsthaft, das wird es nicht geben. Schönes Wochenende + Cheers.
Ik just need this boxset and need it soon! Would ben great best of all sets.
Yes absolutley. This Box-Set could be something very special! Hopefully they try their best!
Kein Zweifel, Weihnachten wirft seinen teuren Schatten voraus, und das schon im August. Us and Them, Die Floyd-Box, Steve Hackett, Eloy, Chrissie Hynde um nur ein paar der wichtigsten Veröffentlichungen der nächsten Zeit zu nennen. Das Sparbuch muss leiden. Ich hoffe auf viel Bilsmaterial in der Box, mit verbesserter Qualität 🙂
Ich gehe auch mal davon aus, dass die “Extraction Tapes” von SoycD als Immersion-Ergänzung enthalten sein werden.
Die Animals-Tracks davon kommen dann bestimmt in die Animals-Box.
Ich wünsche mir diverse unveröffentlichte Konzertmitschnitte von 1987-1994 (Audio und Video). Meine grösste Hoffnung liegt aber auf der PANAMERICANA DVD/BR – incl. Audio Versionen der Trax.
Dazu kommen noch diverse Edits u.ä.. U.a. auch von jener von “Louder than words”. Und, sollte man sich juristisch einigen, fände ich auch den Auftritt bei Live 8 (2005) sehr erfreulich. Den habe ich zwar auf der Live-8 DVD Box aber in einem PF Gesamtpaket wäre das allemal besser 🙂
Und natürlich die uvö. “Blue Spliff” LP. Einiges davon ist zwar irgendwie auf ER verarbeitet worden, aber die ursprünglich geplante LP (war die eigentlich schon endgültig kompiliert?) wäre klasse.
Hallo Werner
schau mal in deine Mail!
SIEHT KLASSE AUS!! Leute heute wurde das Ausmaß / Cover der Box bekannt!! Der erste Blick löst Begeisterung aus!! 17 Discs!!
Absolut…und ein spannender Titel…1987-2019!
Aber auch ein Hammer Preis….
Weiß denn jemand, ob bei Delicate Sound of Thunder nun mehr Songs als ursprünglich auf den CDs und der DVD sein werden? Es wurde ja vieles ausgelassen, wie Terminal Frost, Welcome to the Machine, One Slip, on the run….