Österreichs Formel-1-Ikone Niki Lauda im Alter von 70 Jahren gestorben
Niki Nationale schon war zu Lebzeiten eine Legende! Seine Erfolge in der Formel 1 und danach als Unternehmer, machten ihn zu einer weltweit bekannten und respektierten Persönlichkeit! Niki Lauda ist gestern nach schwerer Krankheit, er musste sich vergangenes Jahr einer Lungentransplantation unterziehen, im Alter von 70 Jahren gestorben.
Niki Lauda: Erster Pulse Album Besitzer
Lokal-Matador und Floyd-Freak Niki Lauda war der Erste, der in Österreich die Pulse-CD in die Hände bekam! Als Anerkennung dafür, dass er als Erster und bis jetzt einziger Flugunternehmer in das Unterhaltungsprogramm seiner Flüge einen eigenen Pink Floyd Audio-Kanal eingebaut hat!
Lauda ist nicht nur Fan der Musik der Gruppe, sondern auch recht gut mit Nick Mason bekannt! Beim Pink Floyd Konzert in Wiener Neustadt unterhielten sich Niki und Nick stundenlang begeistert über die wichtigsten Themen – Autos, Motoren und Rennen!
Rockstars und Rennfahrer
Ich erinnere mich, dass ich am 19.8.1994 vor dem Pink Floyd Konzert in Wiener Neustadt, in den Weiten des Backstagebereichs verloren und sehr aufgeregt herumstand und darauf wartete zu den drei Helden in die Container-Stadt vorgelassen zu werden, als plötzlich Herr Lauda aus einem herauskam und an mir vorbeiging! Lauda hatte selbstverständlich eine Privataudienz bei David Gilmour, Rick Wright und vor allem Nick Mason gehabt. Die beiden hatten sicherlich viel zu besprechen! Letztes Jahr vor Nick Mason’s Konzert in Wien traf logischerweise Gerhard Berger, der von ihm eingeladen war. Die beiden sind gute bekannte.
R.i.P Niki