Herzzerreißend: new Album von Evi Vine – Black // Light // White // Dark
Das neue Album der englischen Künstlerin Evi Vine “Black // Light // White // Dark” ist die von mir derzeit meist gehörte Platte. Das 11minütige “Sad Song No.9” mein Lieblingstitel! Es ist eine erfrischend, herzzerreißend, kraftvolle und mitunter düstere filmische Reise, die Frau Vine (Vocals, Guitar, Bass, Programming), unterstützt von Steven Hill (Guitar, Keybords), Matt Tye (Bass) und David ‘GB’ Smith (Drums), den Hörer einlädt.
#postrock #femalefronted
Auf “Black // Light // White // Dark” zu hören sind Simon Gallup (The Cure), Peter Yates (Fields of the Nephilim), Martyn Barker (Kreiekback, Billy Bragg, Marianne) Faithfull, Goldfrapp) und Geraldine Swayne (Faust).
Evi Vine
BLACK // LIGHT // WHITE // DARK
TRACK LIST:
I Am The Waves 5:26
Afterlight 3:28
Sabbath 9:00
My Only Son 4:22
We Are Made Of Stars 4:00
Sad Song No.9 11:38
Produced by Dave Izumi (Nordic Giants, Ed Harcourt, Magic Numbers) and mixed by Phill Brown (Talk Talk, Jimmy Hendrix, Led Zeppelin, John Martyn, Robert Palmer).
Der Name Phill Brown sollte Pink Floyd Fans etwas sagen. Er arbeitete als Tontechniker in den Olympia Sound Studios. 1974 engagierte ihn Pink Floyd für Aufnahmen von den November Konzerten im Empire Pool in London!
Es versteht sich von selbst, dass Bands abseits des Mainstreams davon Leben, dass ihre Musik, ihre Alben gekauft werden! ‘Black Light White Dark’ und weitere Alben und Singles können auf der offizielle Webseite bestellt werden!
Ich danke Steven Hill!
schade das es keine vinyl gibt…., auf mp3 lege ich da keinen wert…
Aber selbstverständlich gibt es Vinyl. Auf der Offiziellen Webseite findest du reichlich davon!
Wo kämen wir denn da hin! MP3 schrecklich!
ah schön hab nur auf amazon nachgesehn, ja eben, mp3 dient maximal für einen kurzen gesamtüberblick, bevor man es sich wirklich anhört:)
Number Nine? Starkes Feeling, die Songs, das Album – ein Trip, gefällt mir sehr! Habe mir die signed weiße Vinyl mit CD gesichert, bin platt, der richtige Sound für verregnete Nachmittage oder eine Zugreise/Autofahrt 😉 Danke sehr für den Tipp, eine echte Perle, “herzzereissend düster” ist die perfekte Beschreibung! Der Opener “I Am The Waves” zog mich gleich in den Bann. Ich konnte noch herausfinden, dass es sich bei der Künstlerin wohl um Tatia Starkey handelt, eine Enkelin von Beatle RINGO STARR. Wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Sehr schön! Freut mich, dass du dir das Album gekauft hast!
Ne, du die Tatia Starkey spielte wohl auf dem zweiten Album mit,. Sie ist aber nicht die Evi Vine selbst!
Best wishes!!
Ops, ja, sorry, da war ich zu voreilig, auf der Website von Evi Vine wird Tatia Starkey als Live-Unterstützung genannt.