Es werde Licht – Pink Floyd Lasershow!
Von Joachim Lingelbach
Im Oktober faszinierte Alexander Goldstein die Besucher der St. Laurentiuskirche in Markranstädt bei Leipzig mit seiner Licht- und Lasershow.
Während viele interessierte Besucher unserer Kirche am Freitag, 22.10.2010 die Show „Es werde Licht“ bestehend aus einem breiten musikalischen Spektrum von Bach und Händel über Enigma, Jean Michel Jarre, Depeche Mode bis hin zu Vangelis u. a. erlebten, ging es in der Show am Samstag, 23.10. ganz um Musik der legendären Gruppe Pink Floyd aus England. Im ersten Teil wurde das 1973 erschienene und wohl erfolgreichste Pink Floyd Album „The Dark Side Of The Moon“ mit perfekt auf die Musik abgestimmter Licht- und Lasermalerei in Szene gesetzt.
Nach einer kurzen Pause folgten im zweiten Teil die Klassiker der Gruppe. Die Highligts waren hier: „Wish You Were Here“ , „Another Brick In The Wall“ “Compfortably numb” und „High Hopes“ (1994).
Coole Sache!
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, es muss eine tolle Atmosphäre in der Kirche sein. Der Sound ist bestimmt auch sehr interessant dort. Wenn ich bei meiner Surround Anlage den Sound auf Church stelle, hört sich auf alle Fälle die Musik sehr interessant an…
Wäre auch gerne dabei gewesen!
Christoph
Hallo Christoph
ja es ist sehr überwältigend in solchen Räumlichkeiten und Alex ist ein Profi auf seinem Gebiet 🙂
Vor einiger Zeit war bereits eine ähnliche Veranstaltung in Gleina:
https://www.pulse-and-spirit.com/news/pink-floyd-lasershow-in-der-kirche-in-gleina/