The Dark Side of the Easter Egg
30.3.2013: Selbstverständlich beteilige ich mich zuhause, mit meiner Frau und den Kindern, an der Tradition des Osterstrauches aufstellen, dem Eier ausblasen, Färben und Bemalen. Beim bemalen der Eier ist mir anfangs kein Motiv eingefallen! Schließlich hatte ich aber noch eine gute Idee! Meine Kinder wussten mit dem Ei leider nichts anzufangen!
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn ich so wie Herr Thorgerson, eine ganze Serie verschiedener Dark Side Ostereier gestalten würde. Bin nur dieses Jahr etwas spät dran. 2014 könnte ich damit vielleicht in Produktion gehen! Vielleicht von Interesse für Sammler, aber auch für Warner Music?
Entschuldigt, ihr habt es sicher schon bemerkt, dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint! Ein Versuch etwas Humor in den Blog zu bringen! Wenn ich schon dabei bin – alles gute zum 70er lieber Eric Idle!
Ich wünsche euch schöne Feiertage! Und vergesst nicht die Uhren umzustellen!
Sehr schön, Werner! Aber ihr bemalt die Eier? Also meine Eltern und Großeltern (ich führe das im Moment aus Faulheit noch nicht fort) färbten die Eier so, indem sie in alte Zwiebelschalen ‘Eierkräuter’ (den korrekten deutschen und botanischen Namen kenne ich bis heute nicht) legten, damit die Eier umhüllten und jene dann mit Baumwolltücher ‘zunähten’. Hernach alles in einen Topf mit Farbe und fertig sind die psychedelischen Eierlein.
Danke für den Tipp wie man psychedelischen Eierlein herstellt! Vielleicht einen Versuch 2014 wert! 🙂
everything under the sun is in black
’cause the sun is eclipsed by the egg
Frohe Ostern allen!
🙂
Super, ist gekauft…;-)
Übrings ich hör morgen wieder “Easter” von Marillion… auch ne tolle Band… happy easter everybody!