Gerücht um Konzert von David Gilmour in Imola 2019!
Zu Jahresende mehren sich wie immer die Gerüchte über zukünftige mögliche und unmögliche Konzerte diverser Rockgötter! Bestätigt ist mittlerweile der Auftritt von Bob Dylan und Neil Young als Headliner des Hyde Park Festivals 2019! Schön, dass jetzt eines aufgetaucht ist, das David Gilmour betrifft!
David Gilmour in Concert 2019?
Gilmour steht neben Dylan und Pearl Jam im Verdacht 2019 auf dem Gelände des Autodromo in Imola aufzutreten! Das Autodromo würde allerdings so gar nicht zu Gilmour’s Vorgänger Tourneen passen, bei denen er versuchte in den schönsten Theatersälen oder Arenen der Antike aufzutreten. Mit Pink Floyd hat Gilmour 1989 schon einmal ein italienisches Autodromo Gelände bespielt und zwar in Monza 1989!
Selbstverständlich ist die Meldung zu 100% ein Gerücht! Bitte noch keine Zimmer buchen. Eines ist aber sicher, Gilmour selbst hat nach seiner “Rattle That Lock” Tour bestätigt wieder touren zu wollen! Dazu müsse er allerdings noch ein neues Album fertigstellen, so der Gitarrenmaestro!
Es gibt mehrere Lieder, die beinahe fertig sind und die es auf das (Rattle That Lock) Album nicht geschafft haben. Ohne neuem Album werde ich nicht auf Tour gehen.
Ja, die meisten Orte würde ich gerne wieder besuchen. Verona ist ein wunderbarer Ort. Wir spielten dort beide male (2015/2016). Aber auch die großartigen Plätze in Amerika. Wir gaben zwei Konzerte in der Hollywood Bowl vergangene Ostern. Es ist ein fantastischer Ort, der seine eigene Magie besitzt. Ich wäre sehr glücklich an diese Orte zurückzukehren.
Es gibt viele Locations, die ich noch nicht besucht habe und die wir uns ansehen! Ich wollte immer bei den Pyramiden in Ägypten spielen! Das haben wir bisher noch nicht geschafft.
David Gilmour über zukünftige Auftrittsorte!
Wer weiß wie weit er mit dem neuen Album ist! Dass er sich nicht ewig Zeit lassen kann, das weiß er sicher nur zu gut! Wir bleiben am Ball! Es kann nichts Schöneres geben, als Fan aktiver Musiker zu sein! Mit Nick Mason haben wir ja bereits einen aktiven Floydianer im neuen Jahr! Vielleicht demnächst auch wieder Gilmour auf Tour!
Quelle: Concerto autodromo Imola 2019, i primi nomi. Bob Dylan, David Gilmour e Pearl Jam
Allein das Gerücht läßt den Puls steigen. Das wäre ja gigantisch, wenn sich das bewahrheiten würde. Da gehen ja einem gleich tausend Gedanken durch den Kopf (von der Urlaubsplanung bis zur Anreise). Jetzt aber wieder runter vom Gas, es sind ja nur Gerüchte. Viel zu schön um wahr zu sein. Einfach geil.
Wieso hat Gilmour seinen ostdeutschen Fans kein Konzert auf den Elbwiesen in Dresden gegeben?
Waters war bereits in Erfurt und mehrfach in Leipzig, Mason in Rostock und Leipzig! Ich finde, es wird höchste Zeit! Und die Dresdener Kulisse ist unschlagbar
Sehr guter Vorschlag! Wird bestimmt in die engere Auswahl kommen, wenn Gilmour Konzerte in Deutschland plant!
Kann ich mir auch gut vorstellen, nur, bitte nur nicht montags. ;-)…Da ist die „Kulisse“ nichts für Feingeister.
It is sure that DG will do a series of concerts next year but I doubt it is solo … rather I see with The Pretty Things!!!
Oh mann, das wär was bei den Pyramiden in Gizeh! Ein Traum! Da muss ich auch mal irgendwann hin in meinem Leben! Ich denke gerade, gäbe es einen phantastischeren Ort für den Song „TIME“? Wohl kaum! Wahnsinn wenn David und Roger und Nick sich doch nochmal dafür zusammenraufen würden, vielleicht für einen guten Zweck? Das wäre für mich wahrhaft das Konzert des Jahrhunderts! Wenn nicht, hoffe ich trotzdem eines Tages an dem geschichtsträchtigen Ort mit „Time“ im Ohr einen Sonnenuntergang zu geniessen. Wünsche allen ein schönen ersten Advent!
Mann – o -Mann – es ist gerade mal kurz vor sechs, ich trinke meinen ersten Kaffee und bekomme Gänsehaut, ein flaues Gefühl im Magen und leicht wackelige Hände – die Gedanken sind nicht mehr bei mir – “Time” bei den Pyramiden – welch eine Vorstellung… GeckoFloyd, da hast du was angerichtet bei mir 😉 LG
Oha, fällt mir gras ein, wir könnten vorher auch noch mit dem Finger in den Himmel deuten und POINT ME AT THE SKY hören, denn das war die einzigste Vinyl-Scheibe (als 7“ Single!), die in Ägypten erschien! Auf dem „Columbia by Sono Cairo“-Label mit dem liebevollen Schreibfehler „PINK FLOID“ .
Danach graben wir dann die hübsche Nase der Sphinx aus, die soll doch am Fusse der Pyramiden begraben sein (siehe einschlägige Literatur „Asterix & Kleopatra“, haha! Cheers.
Wenn ich den Artikel so lese besteht er für mich leider nur aus Gedankenspielen und nicht aus irgendwelchem “Wissen”. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja trotzdem was!
Eine Solo-Show halte ich für relativ unwahrscheinlich. Aber die Gedanken um solche Dinge kreisen zu lassen, finde ich auch spannend. Vielleicht werden wir ja doch nochmal überrascht. Kam in den letzten Jahren ja erfreulich oft vor. Schönes Wochenende euch allen.
“Time” an den Pyramiden währe wirklich das genialste was es geben könnte, zumal dass dies der Song war, durch den ich 1973 Pink Floyd entdeckte. Außerdem durfte ich schon mal einen Sonnenuntergang mit anschliessender Sound- u. Lightshow (die Pyramiden weden kommplett mit wechselndem Licht und Lasern angestrahlt) an den Pyramiden erleben. See You at the Pyramid Christof
‚73? Sehr cool! Da lag ich noch aufm Teppich und hab‘ meine Siku-Autos umgeparkt 😉
Tja, die Pyramiden sind sehr imposant, speziell wenn man live davor steht. Da gibt es auch ohne Floyd schon eine Gänsehaut. Schönen ersten Advent.
Für Gilmour’s nächste Tour 2019/2020? würde ich mir folgenden Wünschen:
1. PRE SALE: Unbedingt wieder Vorverkauf über http://www.davidgilmour.com, denn nur so haben wir eine Chance auf die besten Plätze!
2. ARENA DI VERONA: Am besten wäre eine ganz Woche mit 5 Shows!! Dort herrscht immer fantastische Stimmung unter den singfreudigen italienern und angereisten Fans, die Welle, Wettersicher, gutes Essen …..
3. ROYAL ALBERT HALL: zwei Wochen lang Gilmour Festspiele mit dem einen oder anderen Überraschungsgästen mit abwechslungsreicher Setlist!
4. SÜDAMERIKA: Wird er sicher besuchen! Ich bin mir sicher, dass er diesmal mehr als nur sechs Konzerte auf dem Kontinent spielt! Die Stimmung dort, die ihm 2015 entgegen gebracht wurde wird er nicht vergessen!
5. HYDE PARK: Ein fettes OPEN AIR dort wäre auch sehr sehr geil!! Bob Dylan und Neil Young spielen 2019 im Hyde Park, Waters vergangenes Jahr fehlt nur noch einer! Gilmour!
6. ….
Ja, richtig, wie wahr! Presale-Links wären natürlich optimal, da denke ich an die Brighton Preview-Show 2015, ohne Deine wertvolle Info, hätte ich das damals nie erlebt! Fantastico! Verona war ich zu meiner Schande noch in keinem Konzert, das wär auch sicher mal was! Ich denke immer mit etwas Wehmut dran, wenn ich in die „Live In Verona“-Bluray von Deep Purple neischaug. Klaro, Finale dann wieder in der RAH 😉 Cheers..
Wenn es denn wirklich nochmal eine Tour gibt, dann glaube ich auch eher an eine “Residency” Tour, also 5x Royal Albert etc pp. Und das Album hat vielleicht ein paar Tupfer von Tochter Romany, oder interpretiere ich es zu weit, dass sie die Strat von Papa Gilmour bedienen durfte 😉 ?
Ja, Romany wird sicher irgendwo auf dem neuen Album auftauchen! Ich würde die Fotos auch in diese Richtung deuten!
Ich bezweifle, dass Gilmour wirklich dort spielen wird…
Ich auch!
Die Meldung erinnerte mich jedoch an eine ähnlich klingende Nachricht vom Februar 2015! Damals gab es Gerüchte um einen Auftritt von David Gilmour in Verona, die sich am Ende tatsächlich bewahrheiteten! Wie oben ausgeführt, Gilmour will noch einmal losziehen, jünger wird er nicht, wenn er gesund und tatkräftig bleibt, was wir ihm alle wünschen, könnte er 2019 oder 2020 wieder auf Tour sein! Ich wünsche es uns!!
Egal wann und wo ich würde alles versuchen hin zu kommen, ich bin ein Ossi und hatte nie die Gelegenheit.
Also das Gerücht um Pearl Jam in Imola hat sich ja jetzt doch noch bestätigt, anstatt 2019 jetzt eben 2020!
Könnte das nicht heissen, dass eventuell auch Mr. Gilmour im nächsten Jahr in Imola zu sehen sein wird?
Interessant! Ich bin mir sicher das David Gilmour, wenn er fit bleibt noch einmal los zieht! Nächstes Jahr kommt Polly’s Buch raus, also vielleicht wieder eine Tour im Herbst 2020 und ein Finale dann 2021. Das wäre schöööönn!!
Diese Nachricht zeigt, dass das Gerücht alles andere als an den Haaren herbei gezogen war. Guy Pratt hätte im Sommer ja dann auch wieder Zeit.
Und um den Gedanken weiter zu spinnen, Imola ist ja das Mekka aller Ferraristi….ich meine mich zu erinnern, das Gilmour einen Bekannten hat, der Ferrari ziemlich cool findet? 😉