David Gilmour wählt Labour Partei

David Gilmour 14.7.2016 Stuttgart

Am 18. April kündigte die britische Premierministerin Theresa May überraschend Neuwahlen in Großbritannien an. Die vorgezogene Parlamentswahl finden am 8. Juni statt. Am 19. Juni könnten die Brexit-Verhandlungen mit der EU, die voraussichtlich zwei Jahre dauern, beginnen! Das Ergebnis der Verhandlungen steht bereits fest, es wird nur Verlierer geben! Egal, Schnaps ist Schnaps und Abstimmung ist Abstimmung! Einiges los, viel zu tun im noch vereinten Königreich!

Je älter, desto eher Brexit

Weil bei der Brexit-Abstimmung im Vorjahr die Jungen in großer Zahl fernblieben und es den Alten überließen, die mehrheitlich für den EU-Austritt waren, meldete sich David Gilmour gestern zu Wort zu melden. Er erinnerte daran, sich für die bevorstehende Wahl zu registrieren und verriet Labour, die Arbeiterpartei (bei uns SPD, SPÖ), der Jeremy Corbyn vorsteht, wählen zu wollen! Gilmour machte mit einer Botschaft, die er auf Facebook und seiner Webseite verkündete, auf die Wahl aufmerksam.

DAVID GILMOUR: Heute ist deine letzte Chance, sich zu registrieren, es dauert zwei Minuten. Bitte melden Sie sich unter www.gov.uk/register-to-vote an. Ich wähle Labour, weil ich an soziale Gleichheit glaube.

Quelle: www.davidgilmour.com

Terroranschlag bei Konzert in Manchester

Man findet ohnehin seit Langem keine Worte mehr für die Vorgänge auf dem Erdball. Gestern gab es einen weiteren Anschlag, bei einem Konzert in Manchester. In dieser Halle war ich 2002, bei einem Konzert von Roger Waters. Es gab viele Tote und Verletzte. Was für ein Wahnsinn.

9 Antworten

  1. Fabian Fabian sagt:

    Hallo Werner! Ich würde die Labour Partei eher weniger mit der SPD vergleichen, sondern mehr mit der Linken. Die SPD ist da etwas zur weit rechts für auf dem dem politischen Spektrum wenn man sie mit der Labour Party vergleicht!

    Ich hoffe, dass David mit dem Aufruf noch eine kleine Anzahl an Leuten dazu bewegt hat wählen zu gehen und sich zu registrieren! 🙂

  2. Avatar André sagt:

    … ich fände es klasse, wenn die Politik Politik bleibt und die Musik Musik!

  3. Avatar TW sagt:

    Mittlerweile gibt es auf Instagram ein schönes Video wo der Meister singend zum Wählen aufruft!

  4. Werner Werner sagt:

    Während viele Länder nach rechts schielen … wählten die Engländer links. Sie hatten jetzt überraschenderweise die Schnauze voll von den Konservativen und ihrem Komödienstadel voller Selbstdarsteller und der Umverteilung unten nach oben. Das Land wirkt ein wenig ausgemergelt, hauptsächlich dort, wo es öffentlich wird, also Bahnhöfe, Straßen, Gehsteige, Krankenhäuser … wird nicht einfach den Mist aufzuräumen.
    https://orf.at/stories/3362635/

    • Avatar Bodo sagt:

      Werner, Labour unter Starmer ist keineswegs “links”, wie auch immer man links definieren mag.
      Apropos, hast du dir schon überlegt wohin du gehst, wenn das “Herbertle” KuK-Reichskanzler wird? Meinst du, nach Graz zu Flüchten würde reichen ??
      :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert