Abstimmung: The Endless River
Höchste Zeit für eine neue Abstimmungen über das neue Album. Dazu ein paar Fragen:
1. Welche “Songs” gefallen euch am besten! Gar nicht so einfach, wenn es 18 zur Auswahl gibt!
[polldaddy poll=8492287]
2. Welche der vier Seiten gefallen euch am besten?
[polldaddy poll=8492252]
3. Wo steht “The Endless River” im Vergleich zu den anderen Pink Floyd (LTD) 1987 Alben?
[polldaddy poll=8492348]
4. Euer Gesamteindruck?
[polldaddy poll=8492331]
Interessant zu sehen, danke für die Umfrage 🙂
Ich finde das auch interessant! 🙂
Oh Gott, das sind aber viele Fragen auf einmal! Speziell der Vergleich mit AMLOR und TDB ist eine harte Nuss…
Ist die Umfrage zeitlich begrenzt oder kann ich noch mal in zwei Wochen oder so vorbeischauen? 😉
Okay, Lieblings-Seite ist einfach…Side 3. Keine Diskussion.
Umfragen finde ich immer spannend. Interessant wie die anderen abgestimmt haben. Toll, das bei Endless River alle 4 Teile fast gleichmäßig als Linblingsseite gewählt wurden.
Hallo zusammen,
Nach anfänglichem Dauerhören liegt TER jetzt seit einigen Tagen im Schrank. Die erste Euphorie über das neue Album ist so langsam abgeklungen und ich kann es sachlicher anhören. Aus diesem Blickwinkel betrachtet muss ich leider sagen, dass mich die Lieder ohne Gesang allmählich doch ein wenig langweilen. Autumn 68 ist zwar wirklich klasse, jedoch kann man es auf auch nur begrenzte Zeit hören, da einfach nicht viel passiert. Insgesamt finde ich, dass TER eher ein Album für ab und zu mal ist. Es ist schön anzuhören, aber kein Wunderwerk wie DSOTM oder WYWH. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht digital gesteinigt!
Weshalb solltest du “digital gesteinigt” werden. Das ist doch ganz normal und verständlich, dass man nach “Dauerhören”, das Album wieder Mal ablegen muss. Abgesehen von The Endless River, das ich jetzt auch sehr oft gehört habe, weiß ich nicht mehr wann ich zuletzt z.B. das The Wall und einige andere Alben gehört habe. Das wird wohl schon einige Jahre sein. Auch diese sind gut abgelegt aber jederzeit auffindbar.
Wenn ich mir was von Floyd anhöre handelt es sich meist um Liveaufnahmen! Da weiß ich sogar noch was ich erst vor kurzem gehört habe, das war “The Man And The Journey” Amsterdam 1969 und “Pigs” und “Shine On You Crazy Diamond” Pt. 6-9 Montreal 1977.
Nur zur Info: lt. Mitteilung des Pink Floyd Stores von heute (16.00 Uhr) wird die Division Bell DVD in einer Auflage von 500 Stück in den nächsten 24 Stunden zum Verkauf angeboten (9,00 €).
Die DVD ist wieder ausverkauft.
Oh Mann, die wollte ich doch auch noch haben.
Na toll!!! Die wollte ich auch. In der Bucht bietet sie jemand für freche 74,00 Euronen an. Das ist ein teures PF-Jahr. Wenn jetzt noch Rogers DVD vor dem Fest erscheint, sind wir alle Pleite. Wo schaffen die nur das ganze Geld hin?
Das Angebot von 74,00 € habe ich nicht gefunden, es gibt aber drei Auktionen (je eins aus Deutschland, USA, GB), die man zumindestens beobachten sollte.
So, sie ist auf dem Weg! Bin schon sehr gespannt. Konnte doch nicht widerstehen.
Dann viel Freude beim Hören und sehen. Ich bin wirklich begeistert.
5 Tracks sind zu wenig!
Seltsam, dass Calling mehr Stimmen bekommen hat als Night Light!
Hallo zusammen, so der 5.1 Mix ist endlich da. Ich muss sagen, dass der Mix an sich sehr gelungen ist, allerdings finde ich ihn sehr höhenlastig. Ich bin zwar sonst immer der absolute Verfecheter von Höhe vor Bässen zwecks klarerer Auflösung aber irgendwie klingt das ganze in meinen Ohren nicht rund. Wie geht es Euch damit? LG Stefn
Hallo!
Entweder ist es klar wie Klosbrühe oder keinem ist es bisher aufgefallen: In “Things Left Unsaid” ist Roger Waters Stimme zu hören – “The Sum Is Greater Than the Parts”…. Zuvor, klar, Ricks Stimme, dann die von Dave und dann die Roger’s.
Stehe ich mit dieser Wahrnehmung alleine da?
Bitte um Aufklärung lieber Werner….
Rick, David und Nick sind die Redner, die man am Beginn hört! »The Sum Is Greater Than the Parts« stammt von Mason!
Roger würde so einen Satz ja auch nie sagen!
…..und Polly hat das letzte Wort….. “you gotta go with the flow…”
Wirklich ?
ganz am Ende der Platte…. hat sie glaube ich vor ein paar Wochen sogar selbst getwittert….
LG, Bernhard
Was man da hört ist doch viel kürzer. Habe irgendwo gelesen, dass das Dave sei: “… and we play”.
Ich habe (bis auf gestern und heute) JEDEN TAG seit Erscheinen in “TER” reingehört; also nicht immer das Album komplett. So freute ich mich gar, wenn der morgendliche und abendliche Stau im Rhein-Main-Gebiet sich hinzog. Track 2 “It’ what we do” ist für mich das “floydianischste” überhaupt und ich habe es etwa 50x öfters gehört als den Rest. Aus dem Bekanntenkreis hagelte es teils Kritik zu TER, aber das ist mir egal. Ich finde das Werk weitaus großartiger als das letzte gemeinsame PF-Album mit Roger “The Final Cut”. Ich habe jedes PF-Album öfters am Stück angehört als “THE Final Cut” – aber so oft und täglich hintereinander wie TER noch gar keines. Ich war schon immer ein Fan der instrumentalen Passagen und so kommt mir persönlich TER absolut entgegen. Und “It’s what we do” wird wohl dauerhaft unter meinen zehn Lieblingsstücke bleiben. VG, Klaus
@Klaus: Welche glaubhafte Entschuldigung kannst Du für gestern und heute nachweisen? Gibt’s ein Attest vom Hausarzt? 😉
Also ich höre so gut wie nie in die TER hinein….ich höre zu 90% meist das ganze Album…
Meist die 4 Seiten und dann noch einmal die ersten 2…..das hatte ich noch mit keiner Scheibe.
Danke PINK FLOYD für das beste Weihachsgeschenk.