Herzblut: Pink Floyd und David Gilmour Tattoos
Sich auf seiner Haut ein Symbol seiner Lieblingsband tätowieren zu lassen, dass gehört wohl zu den ganz persönlichen “Sammlerstücken.
Bericht und Fotos von Daniel Schmelzeisen
Ich bin sehr großer David Gilmour-Fan. Daher habe ich mich für das Cover seines letzten Albums als Motiv entschieden. Das Tattoo ist noch nicht ganz fertig. Es wird sich, wenn es fertig ist, über den ganzen linken Oberarm ausdehnen und wird sich aus den verschiedenen Artworks von “On an Island” zusammensetzen.
Ebenso habe ich mich für ein Pink Floyd-Symbol aus der Post-Waters-Ära entschieden, es stammt von der “The Division Bell”.
Für mich war es auf jeden Fall unverzichtbar, Pink Floyd und David Gilmour jede Sekunde meines Lebens mit mir zu tragen. Ich habe aber lange mit mir gerungen, welche Motive ich nehmen würde. Schließlich ist es eine Entscheidung fürs Leben. Aber Pink Floyd geht im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut! 😉
Danke Daniel! Gibt es noch weitere Tattoos unter Floyd-Fans!?
Coole Sache. Ich wollte mir immer mal die Metallhände von Wish You Were Here Tätowieren lassen aber bisher ist es nur bei der Idee geblieben…
Hey, coooooooll!!!!!!
Ich habe auch ein kleines Pink-Floyd-Tattoo auf meinem linken Oberarm… es handelt sich allein um den Bandschriftzug in THE-WALL-Manier, aber immerhin… sende ich Werner gerne ein Foto von zu!!
@Daniel Schm.: wie alt bist du, woher kommst du? Find ich ziemlich geil, sich so´n gesamtes Artwork auf die Haut “malen” zu lassen… bin zwar nicht der RIESEN-Fan von “On an island”, aber unterm Strich passt es schon ganz gut zu Floyd, eben genau wie die DIVISION BELL, die allerdings wieder MIT zu meinen Lieblingsalben zählt… aus diesem Artwork gibt´s (finde ich) nämlich auch ganz gute Tattoo-Vorlagen…
@scarecrow: genau wie Motive aus dem WYWH-Zyklus, von denen ich mir als Ergänzung auch schon was stechen lassen wollte – man könnte dann beim (bereits vorhandenen) Pink-Floyd-Schriftzug angefangen, über die beiden Herren (welche sich die Hand geben) vielleicht sogar bis zu einer Kuh gehen, die sich das ganze (doof dreinschauend) ansieht… weil, wenn´s bei mir noch weitergeht mit den von Floyd inspirierten Tattoos, dann werden´s definitiv Vorlagen aus ATOM HEART und WYWH…
Liebe Grüße, der Timo
@ Timo:
Bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz.
An und für sich halte ich “On an island” auch nicht für so stark wie die meisten Pink Floyd-Alben, aber meine Leidenschaft steht vor allem für Dave Gilmour. Es ist seine Stimme und seine Gitarre, die mir mehr geben als fast alles andere auf der Welt. Auf der “On an island”-Tour habe ich ihn das erste Mal live gesehen und es war DAS Konzert meines Lebens. Und da die Artworks dieses Albums wunderschön die Ästhetik und Sehnsucht seiner Musik transportieren, habe ich mich für das entsprechende Tattoo entschieden. Wenn es fertig ist (das dürfte so Mitte September werden), lasse ich natürlich auch entsprechend gute Fotos folgen!
Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, ihn und seine Musik nun ständig bei mir zu haben! Außerdem ist es ein herrlich ungewöhnliches Tattoo! So etwas hat eben nicht jeder 😉
Ja, so etwas hat nicht jeder!! Finde ich gut, dass du das machst/gemacht hast… wo hast du damals Gilmour dein erstes Mal gesehen? Dortmund?
OK, Koblenz… nicht allzu weit weg!! Hab nur gefragt, weil ich gern noch ein paar neue Floyd-Freunde kennenlernen mag, mit denen man sich von Zeit zu Zeit mal treffen kann… ich (nebenbei: 27 Jahre alt) komme aus Moers/Duisburg – von daher gerne pers. Nachricht an mich!
Des Weiteren bin ich sehr gespannt auf weitere Fotos von diversen Schätzchen aus den Regalen (bzw. auf den Häuten) der P+S-User…
Hab ihn damals (wie viele andere hier auch) in Frankfurt gesehen in der denkwürdigen Alten Oper. Trage die Karte heute noch mit mir herum 😉
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/403271_225402357547716_2083060071_n.jpg
Hab ich mir letztes Jahr ein paar Monate vor meinem 23. Geburtstag stechen lassen nachdem mich die Wall-Shows so beeindruckt haben.