David Gilmour’s Schulfreund erhielt Ticket und Guest After-Show für Konzert in der Royal Albert Hall

Von Thomas Drexler

Ich/wir hatten das Vergnügen, nach dem Konzert einen Schulfreund von David Gilmour zu treffen. Getroffen haben wir uns in der U-Bahn, nach dem Konzert am Samstag, 12.10. Seine Frau fragte meine Freundin, ob uns das Konzert gefallen habe. Aufmerksam wurden sie durch meine Merchandise-Tüte. 

Wir kamen dann sehr schnell ins Gespräch, das allerdings durchs rattern, quietschen und rumpeln der U-Bahn ständig unterbrochen wurde. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit Herrn Gilmour in der Schule war. Welche weiß ich nicht, aber die beiden hatten Freikarten für eine Box und ’ne Aftershow Einladung, die sie allerdings nicht besuchten. Hach, was wäre ich da gerne hingegangen.

Er hat David Gilmour zwar nicht persönlich getroffen vorm Konzert, wurde aber vom Manager in der Box besucht. Die beiden waren total freundlich und glaubten erst nicht, dass wir nur wegen einem Konzert nach London kommen. Als ich dann sagte, dass ich Tags zuvor auch schon im Konzert war, meinte er gleich, dass er das unbedingt weiter erzählen muss. Ich hätte ihm gern noch erzählt, dass es da noch ganz andere Fans gibt und ich da ein ganz „normaler“ bin. 

Lustig ist auch, dass sie Freunde in Nürnberg haben. Da wohne ich und so war da gleich was Bekanntes. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und als wir zusammen in Brixton ausgestiegen sind, war das nach dem Konzert irgendwie das Tüpfelchen aufs i. 
Die Konzerte, die ich Freitag und Samstag erlebt habe. Das wäre nochmal ’ne extra Geschichte. 

Ich bin froh, glücklich und sehr dankbar, dass ich dabei sein konnte, die Musik genießen, abtauchen, ein bisschen schweben, die Legende sehen und und und…….. 

Das Leben ist schön.

P.S:: Gruß auch noch an Roman, meinen Kumpanen vom Freitag.  

2 Antworten

  1. Avatar roman sagt:

    och)) danke lieber thomas. habe gerade deine feine geschichte gelesen. sachen gibt’s, die erlebt man nur mit david gilmour on tour. auch für mich sind und bleiben diese tage in london unvergesslich! bis zum nächsten mal irgendwie und irgendwo.

  2. Werner Werner sagt:

    Danke Thomas, dass du euer Erlebnis hier teilst! Grazie mille!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert