Jools Holland & David Gilmour – Blues for the End of Time
Jools Holland veröffentlichte anlässlich seines neuen Albums Pianola. PIANO & FRIENDS auf YouTube einen kurzen Teaser, der zeigt, wie David Gilmour im Studio ein Gitarrensolo in seinem Studio in Brighton für das Instrumentalstück Blues for the End of Time einspielte. Hier der Link: Jools Holland & David Gilmour – Blues For The End Of Time (Pianola.Piano & Friends Teaser).
Es gibt dort aber nicht nur den 43-sekündigen Teaser mit Kommentar von Holland zu sehen, sondern gleich das ganze Stück Blues for the End of Time (4:56) zu hören.
JOOLS HOLLAND: Es erfüllt mich mit Stolz, diese Platte mit einigen der besten Musiker und Sänger unserer Zeit aufgenommen zu haben, und all das verdanke ich meinem lebenslangen Begleiter, dem Piano.
Blues for the End of Time · Jools Holland · David Gilmour · Dhani Harrison
- Anil Sebastian: Choir Director
- David Gilmour: Bass Guitar, Electric Guitar
- Devil Murmurrat: Ghatam, Programming
- Dhani Harrison: Synthesizer Programming, Sound Effects (sfx)
- George Latham: Assistant
- Jools Holland: Piano
- London Contemporary Voices: Group Vocals
- Nitin Sawhney: Choir Arranger, Producer
Sehr schön, mal wieder etwas von David zu hören. Er kann es noch. Hoffe auf ein neues Album, natürlich mit dazu gehörender Tour.
So eine schöne Nummer! Und der Titel passt in unsere Zeit!
Sehr feine Nummer und eine sehr schöne Überraschung. Wenn die Filmaufnahmen von David zum Teaser aktuell sind (wovon ich ausgehe), dann spielt er hier die gerelicte Version seiner Black Strat (dafür spricht auf jeden fall der schwarze Gurt). Schön, dass er dem Instrument auf diese Art treu bleibt.
Ja, hab ich mir auch grad gedacht, schön, dass er seinen Klassiker auspackt, nach alle den Jahren und Lockdowns haben wir gefühlt kein E-Gitarrensolo mehr seit der Versteigerung der Black Strat gehört. David könnte auch “All My Ducklings” spielen und ich würde ihm andächtig zuhören 😉 Da kommt noch was auf uns zu, die Freude auf ein neues Album mit Gänsehaut-Solos steigt!