Von Trapped Family Christmas Special: Silent Night & C-Numb von David Gilmour

Der Stream des Christmas-Specials der Von Trapped ist jetzt in besserer Auflösung auf Polly Samson’s YouTube Channel verfügbar.

23. Dezember | Heute Abend um 19:30 Uhr streamte David Gilmour und seine Familie, die Von Trapped, ein weiteres Mal aus der Scheune. Der Livestream des Christmas-Specials wurde auf den Facebook-Seiten von Gilmour und Polly Samson übertragen! Demnächst auf YouTube.

DAVID GILMOUR: Our Von Trapped Family is back for a Christmas livestream! Join us here on my Facebook Page on Wednesday evening at 6.30pm GMT for music and chat.

Neben den traditionellen Family-Chat wurden Fan Fragen über die unsozialen Medien von Facebook, Instagram & Co stellen kann, beantwortet. Auf die Frage nach den persönlichen Höhepunkten von 2020 antwortete Gilmour:

DAVID GILMOUR: My highlights were all of my family highlights. Polly’s Theatre For Dreamers. We had such a lot of fun. Now Charlie’s Featherhood and the Live-Streams that we were doing here and there. Those have been they joyful Moments. 

Songs performed:

  1. Silent Night (Gilmour spielte auf einer schwarzen Strat)
  2. Yes, I Have Ghosts (Gilmour mit Akustikgitarre, er hatte ein kleines Problem mit dem Text, Romany spielte Harfe und Gesang)
  3. Silent Night (Gilmour mit Akustikgitarre, Familie sang mit)
  4. Comfortably Numb (Solo Varianten)

Sehr gute Idee von Polly, als sie sich zum Schluss vom Ehemann noch ein paar schräge Riffs oder noch besser die Solos vom Comfortably Numb wünschte!

 

25 Antworten

  1. Avatar Marius sagt:

    Schön, freu mich! 🙂 Immerhin das ist eine schönes Resultat von 2020…ohne die aktuelle Situation hätten wir diese tollen Livestreams mit seiner Familie wohl nie bekommen. Hab die Tage erst wieder sein Pompeii Konzert geschaut, einfach großartig! Kann nur weiterhin hoffen dass ich selbst noch die Möglichkeit bekomme das live zu erleben…

    • Werner Werner sagt:

      Absolut richtig, für Fans von Gilmour bleiben auf der Habenseite der f**kin Pandemie die Livestreams, die es ohne SARS-Cov2 nicht gegeben hätte!

      Think positive!

  2. Avatar Manuel sagt:

    Ich finde es wirklich toll dass sie diese Events für uns veranstalten. Nur warum nutzten sie Facebook für die Livestreams? Wäre da nicht YouTube die geeignetere Plattform? Bei Facebook habe ich immer Angst den Anfang zu verpassen, da ich da ja erst mal richtig hin navigierten muss. Bei YouTube kann für den Stream ein “Platzhalter ” gesetzt werden und da kann ich dann auch schon eine Stunde vor Beginn den Stream starten.

  3. Avatar Andi sagt:

    Danke für die wunderbaren und musikalischen 30 Minuten.

  4. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Sehr schön! Danke für die Info und danke der Von Trapped Family! Bin ich grad am Baum aufstellen und ausrichten, picksen mich die Nadeln und Opa David spielt SILENT NIGHT auf der Black-Strat dazu, besser hätte ich es mir nicht ausdenken und wünschen können! Thank you very much indeed. Merry Xmas all Floydians out there! Frohe, besinnliche Weihnachten allen!

  5. Michael F. Michael F. sagt:

    Schade, dass ich das nicht sehen kann. Hab leider keinen Fatzebock-Zugang… Und das wird auch so bleiben…

  6. Avatar Werner D. sagt:

    Ein bisserl eingerostet hat er schon gewirkt… als hätte er länger keine E-Gitarre in der Hand gehabt.
    War trotzdem schön, das zu sehen und zu hören.

  7. Avatar feelX sagt:

    Alles Gute Werner und danke für die stetige Floyd-verwandte Versorgung! c u soon!

  8. Avatar Manne Wenz sagt:

    Das beste Konzert meines Lebens, bin Jahrgang 1960 und hab mehrere hundert Konzerrte live erlebt, mit weitem weitem Abstand das perfekteste,
    was meine zwei Augen und Ohren gesehn und gehört haben. Und was mein Körper an BASS in Quadrofonie* so gespürt hat.
    *Quelle Wiki
    https://de.wikipedia.org/wiki/Quadrofonie
    Ich war am 18.02.1980 in Dortmund mit dabei, das Datum weiß ich noch so genau, weil meine Mutter am 19. Februar Geburtstag hatte RIP. Eine der Schwestern meiner Mutter, meine Patentante, wollte dass wir mittags mit am KAffeetisch zu haben, da sagrte Meine Mutter, Sei still, die Jungs waren gestern in Dortmund bei Pink Floyd und sind erst heute früh um 5 Minuten nach 5.oo Uhr heimgekommen und sind gestern hoch nach Dortmund und über Nacht nach dem Konzert wieder nach Reutlingen zurück gefahren und haben sich jetzt auszuruhen., wenn die wieder fit sind feiern wir später ohne dich weiter und bestimmt nicht schlechter als mit dir! …. Danke Mamm, du fehlst mir sehr. Auf dem Konzert habe ich mit meinr ROLLEIFLEX SL35E mehr als 200 DIA’s und ein Farbnfilm durchgezogen, vom Konzert hab ich dadurch nicht ganz so viel mitbekommen (oder noch viel mehr weil der dauerhafte Blick durchs Tele !) und abdrücken wenn es besonders schön war.

  9. Avatar Bernhard Botz sagt:

    So, heute konnte ich mir das Ding auch anschauen. Sehr, sehr fein, as always. Highlight für mich war Polly’s Kommentar, dass mit ihrer Involvierung ein Verlag zugestimmt hat Charmian Clift’s Oeuvre neu aufzulegen, das ist sehr schön, noch dazu mit Polly’s Vorwörtern. An dieser stelle auch nochmal eine Leseempfehlung für “A Theatre For Dreamers” -> grandioses Buch. Und nachdem mir das Christkind Charlie’s Featherhood gebracht hat, kommt das auch demnächst dran! Frohe weitere Tage Euch allen! LG, B.

  10. Michael F. Michael F. sagt:

    Ich bin mit Gilmour Familie nicht so vertraut… Außer Polly… Wer sitzt denn da noch? Ich freue mich über Aufklärung.

  11. Avatar Olaf sagt:

    Im Video von links nach rechts:
    – Polly Samson
    – Charlie Gilmour (31) – Sohn von Polly aus der Verbindung mit dem Schriftsteller Heathcote Williams, David hat Charlie adoptiert
    – Romany Gilmour (18) – Tochter von Polly und David
    – Janina Pedan (36) – Ehefrau von Charlie Gilmour
    – David Gilmour
    Das Kleinkind ist Olga, die Tochter von Charlie und Janina.

  12. Avatar Hanno sagt:

    Eine weitere schöne Gelegenheit der Familie Gilmour zu lauschen und ein wenig zu zusehen. Es gibt sicherlich schlimmere Umstände als in einer kreativen und humorvollen Familie den Lockdown zu verbringen. Und wenn Gilmour den Lockdown vielleicht dazu genutzt hat ein paar Songideen zu vervollständigen, wäre für uns auch viel gewonnen. McCartney hat gerade gezeigt, welch tolle Alben der Rockdown zutage fördern kann und Gilmour stünde für solch einen Geniestreich ganz oben auf meiner Liste.

  13. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    ich weiß nicht, ob ich zu jung für sowas bin oder zu progressiv, aber ich finde das mehr als entbehrlich mit einem touch zuviel privatleben bzw “eine himmlische familie”. mich hat die Cnumb solo headline neugierig gemacht, aber diesen schock hätte ich mir ersparen können. ich weiß nicht ob gilmour sich mit sowas einen gefallen tut.

    klar er ist ein familien mensch und das ist schön so, aber zumindest für mich ist das zuviel weichgespültheit, und bei waters wieder zuviel vom gegenteil, er versinkt komplett im aktivismus und protest gegen alles. Warm vs kalt immer extremer werdend bei beiden. naja…

    • Avatar Hanno sagt:

      Bei beiden bekommt man was vorne drauf steht. Und wenn angekündigt ist “Live Stream von trapped family” erwarte ich kunstvolles Gitarrenschrammel mit Hunden und einem Enkelkind, was dazwischen grätscht. Wenn Waters eine “special message” postet, weiß ich dagegen, dass die Argumentationskeule kommt. Messen wir die Herren daran, was sie vorlegen, wenn die Pressemitteilung lautet: “Neues Album von … erscheint…” 🙂

    • Avatar Karl sagt:

      Recht hast du, ich schau mir das Gesülze auch nicht mehr an.

    • Oskar Oskar sagt:

      Ich kann dir da nur beipflichten, auf mich wirkt DG eher “mitgetragen” im Sinne von:”macht’s bitte ihr (die Familie) und sagt’s mir was ich tun soll. Mir ist es um Grunde Wurscht.” aber vielleicht ist das nur mein subjektives Suchen nach Erklärungen was ich mir da grad angeschaut habe. Klar ist er älter geworden und wir haben immer noch das Bild des Gitarrengotts….
      Ich teile auch Felix’ Meinung zu Waters. In letzter Zeit (mal abgesehen von den 3 exzellenten Lock-Down-Videos) radikalisiert der sich auch immer mehr in Richtung “egal worum es geht, ich bin dagegen”. Aber extreme Zeiten bringen halt eben extreme Ergebnisse. Ich mag die zwei aber trotzdem.

      • Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

        ja mögen steht außer Frage, gerade deswegen stellt sich immer öfter das Gefühl einer peinlichen Berührtscheit bei den beiden ein, im Stellvertretenden Sinn.

        Klar, wer bin ich über das zu Urteilen, aber von Kosten/Nutzen Faktor her, sollen die beiden bitte an neuen Songs arbeiten, und auf diese Art die Welt bereichern. Und nicht über konfuse Fb Videos, oder kuschelige Youtube videos, wo Dave dann Cnum anspielt auf eine Art und Weise die jedem “Gitarristen” das pure Entsetzen entlockt. Weil wirklich nichts daran auch nur irgendwie gepasst hat. Sowas muss man nicht der öffentlichkeit zeigen. wenn der Composer eines solos aufeinmal schlechter klingt als ein 10 jähriger der dessen solo gerade lernt, wird es durchaus kritisch. Sowas tut weh.

  14. Avatar Ralf sagt:

    Ja, David ganz im Dienst der Familie. Von sich aus würde er das meines Erachtens nicht so machen.
    Aber…das macht eben Familie aus, Kompromisse einzugehen und auch Dinge dem anderen zu liebe zu tun.

    Vielleicht will ein Teil von David es damit seinem Ex Bandmate Roger zeigen, wie Harmonie „im Rudel“ funktioniert.

    In diesem Sinne wünsche ich allen in der P+S Community einen harmonischen Übergang in 2021. viel Spaß morgen auf 3Sat bei „Us + Them“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert