Lockdown Licks: Guy Pratt spielt What Do You Want From Me
Guy Pratt lud heute ein neues Video auf YouTube hoch. Er spielte Bass zur Pulse Earls Court Live-Version von What Do You Want From Me und verrät außerdem einige Details über das Zustandekommen des Songs. Einmal mehr sehenswert!
Here you go: Guy Pratt LDL Ep15 Pink Floyd What Do You Want From Me.
.
Raise my Rent ist meiner Meinung nach einer der stärksten Titel auf dem Album. Vielleicht ist das ja der Grund, warum er da bisher nix live von spielt?
“Authority” im tiefen C ist ein schönes Wort, das passt auch zu Mr. Pratt himself, der Mann hat Autorität in seinem Spiel, unblaublicher Sound, proper bass work! Ja, und die Sache mit Raise My rent ist eh schon ein bissl ein alter Hut, ich bin sicher er findet mal eine Gelegenheit, DG drauf anzusprechen.
Er spielt zur Version vom Pulse Live Album, und sagt das wäre vom Earls Court, aber stand an der CD Version nicht der Song wär aus Rom 1994? 🙂
Es gibt ja zwei Pulse-Versionen. Einmal das Video und dann die CD. Das Video ist komplett aus dem Earls Court, der Sound der Videoversion dann vermutlich auch , obwohl wenn man sich da nie so ganz sicher sein kann 😉 Möglicherweise hat Guy die DVD oder die neue BR eingelegt.
Auf dem Video ist aber kein WDYWFM? drauf, daher hatte er wahrscheinlich die CD eingelegt und die BR im Sinn oder so. Oder einfach nicht so viel Ahnung wie wir.
😀
Sehr gut analysiert 🙂
Super! Guy ist schon eine coole Socke.
Warum spielt er nicht mal den Bass aus dem ‘Hey you’-Solo?